1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel defekt

Schlüssel defekt

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 15:19

Hallo

Habe ein Problem mit einem meinem Schlüssel…

Auto lässt sich nicht öffnen oder schließen mit Funk, starten geht.

Habe die Batterien getauscht, die Platine ausgebaut und überprüft, kann nichts finden, keine kalte Lötstelle und auch nichts abgebrochen…

Die rote LED am Schlüssel leuchtet bei Betätigung der Tasten, bei dem funktionierenden Schlüssel blinkt die LED nur kurz auf beim betätigen .

Kann jemand helfen ..,oder wo bekomme ich einen neuen günstig fertig programmiert her?

Fotos im Anhang von der Platine..

Platine Rückseite
Platine Vorderseite
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt es denn einen funktionierenden Zweitschlüssel ?

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 16:11

Ja, den gibt es…

Schon mal ne andere batterie versucht?

Hallo harry-193,

bei mir blinkt die roten LED auch nur kurz und einmalig jeweils beim Drücken bei auf und zu, nicht bei der Heckdeckelfunktion.

Rotes Dauerlicht lässt beim Betätigen demnach auf einen Defekt schließen.

Im Jahr 2016 brauchte ich mal einen neuen Schlüssel, die Bestellung erfolgte bei Mercedes in meiner Vertragswerkstatt.

Es galten trotz meiner persönlichen Bekanntheit erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

Man verlangte nicht den Kfz.-Schein sondern als Besitzernachweis den > Kfz.-Brief <.

Die Aktion kostet bereits 2016 ohne den mechanischen Reserveschlüssel € 227.-

Dabei ist noch zu beachten, dass der Aufhänger am Funkschlüssel Bestandteil des mechanischen Reserveschlüssel ist.

Ohne diesen wird der "Neue" mit einem oberem offenen Loch geliefert.

Das erscheint mir bei Dir unerheblich da dieser mechanische Bestandteil ja wohl vorhanden ist.

Allzeit gute Fahrt !

Wende dich an einen Schlüsseldienst. Die erstellen für einen Bruchteil des Originalpreises einen neuen Schlüssel.

Deine Antwort