ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlüssel ---> Fenster auf

Schlüssel ---> Fenster auf

Themenstarteram 8. August 2005 um 11:47

Tach zusammen,

hab ab und zu in meinem Job den A3 8P und 8PA zu fahren. Beim rausfinden der einzelnen Funktion bin ich auf die Aktion das man mit dem Schlüssel, wenn man den Öffner länger drückt die Scheiben runter gehen, und beim schließen wieder hoch, gestoßen.

So nun ist beim 8P so das die beiden Scheiben runter fahren und beim 8PA alle 4. Da ich mir wahrscheinlich nen Sportback zulegen werde nun die Frage:

Ist es möglich das per Schlüssel nur die vorderen Scheiben beim 8PA runtergehen ??

Gruß Tom :D

Ähnliche Themen
32 Antworten

kurz und knapp: Nein

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

kurz und knapp: Nein

:D

Ich hab auch festgestellt, dass man sich bei dieser Funktion nicht bewegen darf, zum Beispiel, wenn ich auf das Auto zugehe und drücke geht es oft gar nicht oder nur kurz, wird wohl die Funkstrecke leicht unterbrochen :(

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Ich hab auch festgestellt, dass man sich bei dieser Funktion nicht bewegen darf, zum Beispiel, wenn ich auf das Auto zugehe und drücke geht es oft gar nicht oder nur kurz, wird wohl die Funkstrecke leicht unterbrochen :(

Dito, ist bei mir auch so, bloß nicht groß bewegen.

Gruß

am 8. August 2005 um 12:34

ist bei mir nicht so! parke oft direkt vor der tür, schließe dann ab und halte den knopf gedrückt! die fenster gehen sogar zu während ich ins haus gehe und hinter mir die tür wieder zu mache!

aber kann man das mit den fenstern nicht eventuell programmieren?

Zumindest habe ich nun eine Erklärung, warum es bei mir nur mit Mühe und Not geht. Bei den Vorgängern (Golf's) war das kein Problem, einfach Finger lange genug auf den Schalter und schon geht alles auf (oder zu) inkl. Schiebedach. Beim A3 ist das (bei mir) wirklich mühsam. Versuche es dann mal mit stehenbleiben. Vielen Dank für den Tipp...

ACK, ist bei mir genauso. Sobald ich mich zu viel bewege, geht das mit Fenster rauf- und runtermachen nicht mehr ...

Frage zum aufschließen per FFB bzw. per Schlüssel:

Wenn ich den 8P mit der FFB öffne bzw. schließe, dann blinken meine Blinker und die ZV öffnet bzw. schließt.

Wenn ich hingegen das gleiche mit dem Schlüssel im Schloß mache, wird die ZV und die Blinker nur beim schließen angesteuert beim öffnen wird lediglich das Fahrertürschloss mechanisch geöffnet!

Ist das i.O.?

Gruss YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Frage zum aufschließen per FFB bzw. per Schlüssel:

Wenn ich den 8P mit der FFB öffne bzw. schließe, dann blinken meine Blinker und die ZV öffnet bzw. schließt.

Wenn ich hingegen das gleiche mit dem Schlüssel im Schloß mache, wird die ZV und die Blinker nur beim schließen angesteuert beim öffnen wird lediglich das Fahrertürschloss mechanisch geöffnet!

Ist das i.O.?

Gruss YING

ja is alles ok so solls sein

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

ACK, ist bei mir genauso. Sobald ich mich zu viel bewege, geht das mit Fenster rauf- und runtermachen nicht mehr ...

Mir ist lediglich aufgefallen, daß die Funkstrecke zur Öffnung am weitesten ist, wenn ich von schräg hinten oder direkt von hinten auf das Auto zulaufe. Da kann ich schon aus 15-20 m die Fenster öffnen. Wenn ich direkt von vorne komme, dann geht das erst ca. 5 m vorm Wagen.

Danke DJ DOK TA

Ich finde die Funktion ganz praktisch, da somit bei einem direkten Einbruch die DWA gleich los geht und man nicht erst hoffen muss, dass die Innenraumsensoren den Täter erkennen...

Hintergrund: Wenn ich die Tür mittels Schlüssel öffne, und innerhalb von 15 Sek. kein Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird, ertönt ohne Vorwarnung die DWA...

Gruss YING

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Mir ist lediglich aufgefallen, daß die Funkstrecke zur Öffnung am weitesten ist, wenn ich von schräg hinten oder direkt von hinten auf das Auto zulaufe. Da kann ich schon aus 15-20 m die Fenster öffnen. Wenn ich direkt von vorne komme, dann geht das erst ca. 5 m vorm Wagen.

der empfänger sitzt ja auch in der heckklappe

Wenn man im Stg. 46 die "Alarmverzögerung bei mech. Öffnung (thatchman) inaktiv" aktiviert, geht die DWA sofort los. Das werd ich auf jeden Fall für den nächsten Urlaub aktivieren ;-))

am 9. August 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Danke DJ DOK TA

Ich finde die Funktion ganz praktisch, da somit bei einem direkten Einbruch die DWA gleich los geht und man nicht erst hoffen muss, dass die Innenraumsensoren den Täter erkennen...

Hintergrund: Wenn ich die Tür mittels Schlüssel öffne, und innerhalb von 15 Sek. kein Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wird, ertönt ohne Vorwarnung die DWA...

Gruss YING

Ist DWA eigentlich in jedem A3 oder hätte ich die nur gegen Aufpreis gehabt?

 

Tux

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schlüssel ---> Fenster auf