1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Schlüssel Fernbedienung programmieren

Schlüssel Fernbedienung programmieren

Opel Meriva A

Hi Leute,
kann mir hier jemand sagen ob man das selber machen kann über eine bestimmte Kombination?
Folgendes ist passiert.
Meiner Frau ist der Schlüssel auseinander gefallen.Ich habe ihn dann wieder zusammen gesetzt.In der Zwischenzeit hat Sie mit dem Zweitschlüssel den Moppel abgeschlossen.
Mit dem Erstschlüssel geht nun beim starten die Wegfahrsperre an. Deshalb sind wir gestern Abend kurzfristig mit dem Zweitschlüssel unterwegs gewesen.

Das soll natürlich nicht die Dauerlösung sein.
Kann mir bitte jemand was dazu sagen ?
Gruß Andreas

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1. Schlüssel neu anlernen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dafür gibts den Danke Button

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da wird beim Runterfallen wohl der Transponder verloren gegangen sein, da nutzt kein Anlernen mehr.
Ist der nicht mehr auffindbar oder defekt hilft nur ein neuer vom FOH.

Danke für die Info.
Meine Frau hat Ihre Tasche( Oder sollte man Koffer dazu sagen ?^^) noch mal durchsucht.
Konnte mir nichts unter einem Transponder vorstellen aber wir haben was gefunden das in den Schlüssel unter die Platine kommt.Ist bestimmt der Transponder, ist ein schwarzes kleines Teil in einer Plastikhülle.
Bin gespannt ob das nun geht.Werde es später mal testen und berichten.
Danke nochmal für die Info mit dem Transponder.
Gruß Andreas

Hast du den Schlüssel synchronisiert?
Funktioniert so: Nach Batteriewechsel Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln. Durch Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss wird die Funkfernbedienung synchronisiert. Dann noch die Tasten abwechseln drücken.

So, Schlüssel geht wieder. Transponder rein , aufgeschlossen und gestartet. Alles wieder gut.
Danke für die Hilfe !

Dafür gibts den Danke Button

Also die Hülle unseres Klappschlüssels hat wohl die beste Zeit hinter sich.Denn er ist schon wieder komplett aufgegangen.
Hat jemand sich schon mal eine Ersatzhülle zugelegt die nicht direkt von Opel ist, aber die von der Qualität der der originalen sehr nahe kommt? Ich kann mir vorstellen , das Opel da schon kräftig zu langt.
Werde morgen mal beim FOH nachfragen was die dafür haben wollen...

Die gibt es im großen Auktionshaus, manchmal sogar von Opelhäusern.
Habe mir auch schon ein Gehäuse dort besorgt, zwar kein Klappschlüssel, aber die Qualität war gut.
Sogar die selben Aufdrucke auf der Rückseite, wie der Originale.

Dann schau ich dort noch mal, denn mein Freundlicher sagte mir die verkaufen den Schlüssel nur komplett. Der würde dann auf 120€ kommen.

Habe mir nun eine Hülle mit Opel Emplem zugelegt(15€ inkl. Versand).Bin gespannt wie sie passt.Denke das sie Morgen kommt.

Hallo Blade passt die Schlüsselhülle? Und kannst du mir den link dazu senden?
Danke

Die Schlüsselhülle war nicht zu empfehlen. Passte null und ich hab sie verschrottet :( Die Stellungen für den Klappschlüssel waren wo ganz anders und auf Feilen und Sägen oder Kleben hatte ich keine Lust...

Ok und hast du dann eine andere gekauft oder wie hast du es dann gemacht

Habe bis jetzt die Originale Hülle an der Stelle an der sie ständig auf geht etwas bearbeitet.( kleiner Klebepunkt).Wollte ich zunächst nicht.Hält aber bis jetzt einwandfrei.
Solltest Du allerdings eine Hülle finden die plug and play zu tauschen ist, sag bitte mal Bescheid oder lasse ein link da.

Moin Leute.
Habe mir bei eBay neue Tasten samt Zubehör für den Schlüssel gekauft und wollte wissen,wie ich das ganze anlerne,damit ich die Türen öffnen kann per Fernbedienung?
Viele Grüße

Deine Antwort