Schlüssel Funkverbindung
Habe die Schlüsselhülle erneuert. Seitdem funktioniert die Funkverbindung nur wenn man mindestens 60cm vom Auto entfernt ist. Kann man die Funkverbindung selber anlernen, oder muss ich es beim Kfz Händler programmieren lassen?
Grüße
30 Antworten
das hat nichts mit anlernen zu tun, erneuere mal die Batterie ...
Hat er schon (die Batterie gegen eine Neue ausgetauscht). Mehrfach. Vielleicht liegt es an einer defekten Antenne (auch auf der Platine?)? Kann das sein?
Mindest entfernt bedeutet, dass die Fernbedienung ab 60cm - ca. 10m Entfernung funktioniert oder ?
Wenn die Antenne defekt wäre, wäre es andersrum...
Gibt es einen Zeitschlüssel ? funktioniert dieser ?
Er meinte zu mir maximal 60cm, hier hat er aber tatsächlich "mindestens" geschrieben.
@EM811 mindestens oder maximal?
Batterie hat er nicht getauscht, ich glaube er hat das Schlüssel Gehäuse getauscht.
Neues Gehäuse ist aus Kunststoff oder Metall?
Sonst mal wirklich die Batterie erneuern.
Baterrien habe ich erneuert. Es funktioniert ab ca. 60cm Entfernung.
Neues Gehäuse ist aus Kunststoff.
Also wenn die Entfernung zum Auto größer als 60cm ist, dann funktioniert es nicht mehr. Ab ca. 60cm Anstand zum Auto funktioniert es: Das klingt nach Antenne. Nur kenne ich die Antennen von diesen Schlüsseln nicht. Kann es sein, dass beim Umbau ein winziges Teil verloren gegangen ist? Oder ist die Antenne direkt auf der Platine? Wer weiß das?
Abstand... nicht Anstand
Wie ist denn so ein Schlüssel aufgebaut? Ich vermute es liegt an der Antenne. Kann man die Antenne einzeln austauschen, oder befindet die sich mit auf der Platine?
Welche Platte hast du denn?
Alles verlötet.
Woher ging alles normal? Also besteht das Problem erst nachdem wechsel?
Ach so, die Antenne ist auf der Platine/Platte verlötet. Danke!
Zitat:
@Peugeot408 schrieb am 4. Februar 2021 um 12:29:12 Uhr:
Welche Platte hast du denn?
Alles verlötet.
Woher ging alles normal? Also besteht das Problem erst nachdem wechsel?
Habe die CE-0536. Diese funktioniert seit dem Umbau nicht mehr richtig. Erst bei der Reichweite unter 60cm funktioniert es. Wenn der Abstand größer ist funktioniert es nicht.
Grüße
Und wenn du ohne Gehäuse also nur mit der Platte öffnest?
Sonst nimm mal die batterie raus, warte einige Minuten und dann Schlüssel neu anbinden.
Wenn nix klappt dann empfänger im Auto hat eine Störung oder die Platte selbst.