ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel geht auch mit neuen Batterien nur 2 Tage

Schlüssel geht auch mit neuen Batterien nur 2 Tage

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:18

Fahrzeug 2,5 Jahre 18.000 km. Schlüssel funktionierte über größere Entfernung. Urplötzlich könnte ich das Fz nur unmittelbar an der Fahrertür öffnen. Batterie gewechselt, alles super. 2 Tage darauf altes Spiel. Neue Batterie,dachte eine nicht volle Batterie eingebaut zu haben. Nach 2 Tagen altes Spiel. Der Zweitschlüssel noch nie benutzt geht auch erst richtig nach betteriewechsel.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Schlüssel brauchen sehr gute Batterien (gibt extra welche von ich glaube Varta) sonst geht nichts, hatte ich auch schon.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:01

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Januar 2018 um 16:51:29 Uhr:

Die Schlüssel brauchen sehr gute Batterien (gibt extra welche von ich glaube Varta) sonst geht nichts, hatte ich auch schon.

Ja okay habe auch schon welche mit einer größeren Kapazität probiert, sind etwas dicker. Beim freundlichen war ich auch da war der berühmte Effekt der Vorführung. Man sagte mir an Standorten mit dichtem Funkverkehr wäre das des öfteren.aber bei mir zu Hause hab ich nicht Mal richtigen Empfang mit dem Handy.

Welche Knopfzellen hats du denn verbaut? Rein gehören die CR 2025. Die günstige 1-€ Ware kannst du vergessen.

Ich habe im W/S 203 Forum mal einen Artikel gelesen, da ging es genau darum. Da musste man im SAM-rear eine Sicherung ziehen, 1 Minute warten und dann ging es wieder. Vllt. klappt dass auch beim W212. Finde den Artikel aber nicht mehr.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 17:24

Zitat:

@Jock68 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:09:46 Uhr:

Welche Knopfzellen hats du denn verbaut? Rein gehören die CR 2025. Die günstige 1-€ Ware kannst du vergessen.

Knopfzelle 2032

Hallo ins Forum,

dann bleibt Dir nur, die richtigen Knopfzellen zu verwenden.

Viele Grüße

Peter

Also ich habe zuletzt bei den Schlüssel für den A160CDI 2x2025 verwendet, funktioniert wie neu.

Kann auch sein das es 2x2032 waren, egal ich habe die Version verwendet die original drinnen war.

Wenn die neuen Knopfzellen OK sind, dann ist es egal ob ich die aus dem Batteriegroßhandel um 50 Cent habe oder die aus der Apotheke oder von MB um Euro 5.- oder mehr per Stück.

Man sollte auch die Kontakte reinigen bevor man die neuen "Knöpfe" einlegt.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:35

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 22. Januar 2018 um 11:13:16 Uhr:

Also ich habe zuletzt bei den Schlüssel für den A160CDI 2x2025 verwendet, funktioniert wie neu.

Kann auch sein das es 2x2032 waren, egal ich habe die Version verwendet die original drinnen war.

Wenn die neuen Knopfzellen OK sind, dann ist es egal ob ich die aus dem Batteriegroßhandel um 50 Cent habe oder die aus der Apotheke oder von MB um Euro 5.- oder mehr per Stück.

Man sollte auch die Kontakte reinigen bevor man die neuen "Knöpfe" einlegt.

Danke früher hatten die Schlüssel 2 Zellen heute nur noch eine dadurch halbe Kapazität halbe Lebensfreude, habe mit teuren und preiswerten versucht alles gleiche Ergebnisse vielleicht waren die Dinger einfach zu alt werde weiter Batterien kaufen

am 22. Januar 2018 um 17:19

Es hört sich selbstverständlich an, aber alles schon da gewesen. Wenn, dann immer beide Batterien wechseln.

Kann auch der Funkempfänger im Fahrzeug defekt sein.

Hatte das mal beim 203.

Zitat:

@mb2510 schrieb am 21. Januar 2018 um 17:01:23 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. Januar 2018 um 16:51:29 Uhr:

Die Schlüssel brauchen sehr gute Batterien (gibt extra welche von ich glaube Varta) sonst geht nichts, hatte ich auch schon.

Ja okay habe auch schon welche mit einer größeren Kapazität probiert, sind etwas dicker. Beim freundlichen war ich auch da war der berühmte Effekt der Vorführung. Man sagte mir an Standorten mit dichtem Funkverkehr wäre das des öfteren.aber bei mir zu Hause hab ich nicht Mal richtigen Empfang mit dem Handy.

Und warum hast du "nicht Mal richtigen Empfang mit dem Handy"? Vielleicht weil deine Umgebung Funktechnisch verseucht ist!?!?!?

Was ist eigentlich genau das Problem? Es ist doch egal ob man aus 10 oder 2 Metern Entfernung öffnen/schließen kann. Früher musste man den Schlüssel ins Schloss stecken, ging auch ;)

Da das Problem wohl wirklich nur bei dir zuhause besteht, liegt es nicht am Fahrzeug oder der Fernbedienung!

Für solche Probleme/Funkstörungen interessiert sich übrigens die Bundes Netz Agentur, da auch andere, Polizei, Feuerwehr, Flugverkehr usw., betroffen sein könnten! Schick denen mal eine Mail.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel geht auch mit neuen Batterien nur 2 Tage