- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Schlüssel im Auto. Ausgesperrt .
Schlüssel im Auto. Ausgesperrt .
War im Auto hinten auf der Rückbank beim putzen. Habe Manuel die Türen alle verriegelt vorne. Habe dann hinten eine Tür geöffnet. Weil ich alle Türen öffnen wollte habe ich den in der mittelkonsole befindlichen Knopf gedrückt. Dadurch hat sich die offen stehende Hintertür aber wieder verriegelt. Ich bin dann ausgestiegen und habe die Tür zugemacht um vorne wieder einzusteigen. Zack. Alle Türen waren aber geschlossen. Der Schlüssel drin. Ich kam nicht mehr rein. Zum Glück war ich nicht weit weg von zu Hause und konnte mir den Ersatzschlüssel holen.
Gibt es einen Trick ? Wenn ich im Urlaub gewesen wäre hätte ich die Scheibe einschlagen müssen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Welches Baujahr und Ausstattung? Ggf. geht nämlich die Entriegelung per ConnectedDrive.
Der einfachste Tipp für den Urlaub ist: Reserveschlüssel auch mitnehmen, der Frau anvertrauen, oder wer sonst mitfährt.
Und das mit dem Scheibe einschlagen muss man sich genau überlegen. An welchen Türen gehen bei verschlossen überhaupt die Türgriffe innen? Hinten das kleine Dreieck einschlagen war in meiner Erinnerung nämlich ein solch falscher Tipp. Wer noch einen F30 hat, kann das ja mal probieren.
Als ich mal in der Situation war, hab ich mir den Reserveschlüssel bringen lassen wollen. Der wurde aber daheim nicht gefunden. Also wurde ich abgeholt nach Stunden und bin am nächsten Morgen mit dem dann gefundenen Reserveschlüssel wieder zum Auto.
Warum verriegelt man beim putzen innen die Türen?
Sowas höre ich zum ersten mal. Wenn sich das Auto von selbst sich verriegelt wenn der Schlüssel im Auto wäre, dann kann was nicht stimmen, aber wenn ich selber verriegle und dann sowas passiert, naja.
Wenn du selbst verriegels, dann nimm doch den Schlüssel und steck ihn in deiner Hosentasche.
richtig via Keyless verriegelt der Wagen nicht wenn Schlüssel im Fahrzeug. Mich mal gewundert warum das nicht geht u dann tada Schlüssel im Auto vergessen^^
Zitat:
@George 73 schrieb am 18. Januar 2025 um 10:07:24 Uhr:
Warum verriegelt man beim putzen innen die Türen?
Vielleicht wollte er um die Türpins herumwischen. Den Fehler macht er nicht noch mal.
Zitat:
@HansaBerlin schrieb am 18. Januar 2025 um 10:14:22 Uhr:
richtig via Keyless verriegelt der Wagen nicht wenn Schlüssel im Fahrzeug. Mich mal gewundert warum das nicht geht u dann tada Schlüssel im Auto vergessen^^
Und entriegeln? Du kannst es ja mal ausprobieren
Aber lege dir den Reserveschlüssel mit in Reichweite.
Bei Keyless verriegelt er nicht. Deshalb soll man den Schlüssel im Auto lassen, wenn man in der SB Waschbox ist sonst geht der Wagen ständig auf und zu.
Zitat:
@hafenklang schrieb am 18. Januar 2025 um 09:43:11 Uhr:
War im Auto hinten auf der Rückbank beim putzen. Habe Manuel die Türen alle verriegelt vorne. Habe dann hinten eine Tür geöffnet. Weil ich alle Türen öffnen wollte habe ich den in der mittelkonsole befindlichen Knopf gedrückt. Dadurch hat sich die offen stehende Hintertür aber wieder verriegelt. Ich bin dann ausgestiegen und habe die Tür zugemacht um vorne wieder einzusteigen. Zack. Alle Türen waren aber geschlossen. Der Schlüssel drin. Ich kam nicht mehr rein. Zum Glück war ich nicht weit weg von zu Hause und konnte mir den Ersatzschlüssel holen.
Gibt es einen Trick ? Wenn ich im Urlaub gewesen wäre hätte ich die Scheibe einschlagen müssen.
Der Tipp ist, den ADAC/Öamtc/HAK etc. rufen und die öffnen dir die Tür mit einem Draht. Beim E46 war das unmöglich. Ab E90 kann man innen am Türgriff ziehen und die Tür geht auf.
Reserveschlüssel in Reichweite ist nicht notwendig; i lass einfach das Dach auf;-)
Danke für die zahlreichen Antworten, also war ich nicht blöd oder unwissend. Man kann sich tatsächlich aus dem Auto aussperren. Ich dachte es wäre nicht möglich, ich hätte einen Denkfehler. Dem ist wohl nicht so. Hat wahrscheinlich auch einen Sicherheitsaspekt wenn man von innen verriegelt, das keiner rein kommt. Ich dachte, dass das Auto merkt, ob jemand im Fahrzeug ist oder nicht aber anscheinend kann das Fahrzeug das noch nicht.
Am besten die handy app runter laden, damit kannst du das Auto jederzeit aufsperren.
Da bringt Keyless aber auch nichts. Wenn ich im Auto Sitze und das Fahrzeug bewusst über die Schließtaste im Innenraum verriegle, dann verriegelt das Auto, egal wo der Schlüssel ist. Wär ja auch dumm wenn nicht. Auf manchen Parkplätzen sollen die Türen ja gar nicht aufgehen, falls man noch im Auto wartet.
Nur eine Sache, die ich gesehen habe, aber selber nie ausprobiert:
Klebeband großzügig auf die Scheibe aufbringen, dort, wo der Schlüssel liegt, dann die Scheibe damit herunterziehen und den Schlüssel rausnehmen.
Hat in dem Video bei einem relativ neuem VW funktioniert und als Tip für solch ein Aussperren.