ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schluessel im Kofferraum - Ausgesperrt

Schluessel im Kofferraum - Ausgesperrt

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:33

Tach Jungs,

ich wollte mal wissen wie es sich verhaelt , wenn man sich ausgesperrt hat.

Ich war Freitag nach Frankreich Golf spielen, nachdem alles wieder im GoKart verstaut war lag dummerweise auch der Schluessel im Kofferraum und - peng - Kofferraum zu. schluessel drin.

ADAC Deutschland angerufen - halbe Stunde Spaeter ADAC Frankreicht ruft mich an. Tja mir wurde nur lapidar mitgeteilt - NZM - nix zu machen. Fuer den ADAC sei es nicht moeglich das Auto zu oeffnen.

Ich soll mich mit AUDI in Verbindung setzen - die koennten evtl. das KFZ gewaltlos oeffnen.

Am Ende hat mich jemand nach Hause gefahren und ich konnte mit dem plastik Notschluessel das Auto oeffnen.

Meine Frage nun

was waere gewesen wenn es keinen anderen Schluessel mehr gegeben haette ??

kann die AUDI Assistance gerufen werden, haben die die Moeglichkeiten das Auto beschaedigungsfrei zu oeffnen?

wie ist das Prozedere ? hat da jemand Erfahrung?

danke fuer eure Antwort

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ich würde die klassische Methode wählen :

Armaturen und Instrumententräger ausbauen

mit einem Schweißbrenner den Weg freischneiden zum Motorraum

den Motor fein säuberlich zerlegen

Stoßstange und Grill von innen lösen

und schon

 

wäre ich draußen ..... :cool:

es geht wohl eher ums reinkommen:rolleyes:

... oh mein Gott :eek: ... wo fang ich da an?:confused:

Also das ist das gleiche .... nur ganz anders .... alles anders .... versteheste was ich meine?

Stoßstange und Grill von innen aussen lösen

den Motor fein säuberlich zerlegen

mit einem Schweißbrenner den Weg freischneiden zum Motor Innenraum

Armaturen und Instrumententräger ausbauen

und schon

 

wärst e ich du draußen drinnen ..... :cool:

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juli 2013 um 18:48

Könntest Du bitte auch mal genauso detailliert beschreiben wie man einen

Porsche 911 964 3.6 Carrera 2 Cabrio knackt?

am 22. Juli 2013 um 5:08

Mit meiner Schilderung bekommt kein Mensch einen Roadster auf. Oder gehst Du draußen schon üben ? Und der ADAC-Mann hat dafür auch länger, 3\4 Stunde, gebraucht. 

 

Mach Dir keine Sorgen. TTs klaut keiner. 

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Könntest Du bitte auch mal genauso detailliert beschreiben wie man einen

Porsche 911 964 3.6 Carrera 2 Cabrio knackt?

oder einen Lamborghini Aventador ......

Perfekte Anleitung zum Diebstahl.

Die Bezugadresse für den Blasebalg sowie die Farbkennzeichnungen des Kabelstranges hätte ich gerne noch, wenn schon - denn schon :D

Jetzt mal ganz doof gefragt:

warum hat der ADAC nicht die Fahrertür geöffnet (das können die) und dann von innen mit dem Köpfchen den Kofferraum aufgemacht, bzw zur not gibt ja auch noch die Notentriegelung.

am 22. Juli 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von nopeng

Jetzt mal ganz doof gefragt:

warum hat der ADAC nicht die Fahrertür geöffnet (das können die) und dann von innen mit dem Köpfchen den Kofferraum aufgemacht, bzw zur not gibt ja auch noch die Notentriegelung.

Genau darum geht es doch hier?!

Das mit dem Kofferraum war ja nur ein Bsp.

Aufgrund der Aussage des TE stellt sich ja nun die Frage ob der ADAC (o.ä.) "einfach so" die Tür öffnen kann. Hast du da etwa schon Erfahrung gemacht ob das geht oder nicht?

Das ist (wie schon hier gesagt wurde) von Modell zu Modell unterschiedlich.

Gruß

Steffen

ne, hab zum glück keine persönlichen Erfahrungen damit.

Aber ich bin immer davon augegangen dass die Scheibe selbst duch ein Lufkissen gaaanz vorsichtig einige mm augfehebelt werden kann, und dann mit einen Gestänge innen am Hebel zieht um die Tür zu entriegen.

Das hab ich schon paar mal gesehen, ich wüsste nicht warum das bei einem TT nicht auch klappen sollte.

Ist die Fensterscheibe so fest dass nur beim versuch platzt, oder entriegelt die Tür im verschlossenen zustand nicht (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) ???

Wäre echt hilfreich zu wissen ob das mit der Tür bei einem TT grundsätzlich nicht geht.

Ok, hab das mit dem entriegeln gerade mal ausprobiert:

Ich nehm alles zurück was ich voher gesagt hab. weil -> Nix zu machen. weder über den Hebel noch mit dem Knopf geht die Tür auf.

Das ist echt vies, hätt ich nicht gedacht. Wer eingesperrt ist ohne Schüssel kriegt das ding nicht auf.

Zitat:

Original geschrieben von RonB

Mit meiner Schilderung bekommt kein Mensch einen Roadster auf. Oder gehst Du draußen schon üben ? Und der ADAC-Mann hat dafür auch länger, 3\4 Stunde, gebraucht. 

Mach Dir keine Sorgen. TTs klaut keiner. 

Grüsse

Könntest Du bitte trotzdem den Beitrag löschen. Willst Du dass irgendein Idiot Deine Anleitung als Anreiz nimmt und dann nix erreicht, als das halbe Auto zu zerstören?

Also ich finde, dass sollte so wenig wie möglich Anreize in diese Richtung geben.

THX for Deleting !

VG

Drago

PS: Ist ernst gemeint

am 22. Juli 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von nopeng

Ok, hab das mit dem entriegeln gerade mal ausprobiert:

Ich nehm alles zurück was ich voher gesagt hab. weil -> Nix zu machen. weder über den Hebel noch mit dem Knopf geht die Tür auf.

Das ist echt vies, hätt ich nicht gedacht. Wer eingesperrt ist ohne Schüssel kriegt das ding nicht auf.

Genau das habe ich ja gemeint ;-)

Übrigens: Sollte man tatsächlich drin eingesperrt sein ohne Schlüssel, kommt man über die Notentriegelung des Kofferraums wieder hinaus ;)

Zitat:

Genau das habe ich ja gemeint ;-)

Übrigens: Sollte man tatsächlich drin eingesperrt sein ohne Schlüssel, kommt man über die Notentriegelung des Kofferraums wieder hinaus ;)

|-)) das möcht ich sehen wie irgendjemand durch die Durchladeluke (falls vorhanden) durchkrabbelt.

Den Kofferraun kriegt man von innen auf, aber ob einem das weiterbring steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von nopeng

Zitat:

Genau das habe ich ja gemeint ;-)

Übrigens: Sollte man tatsächlich drin eingesperrt sein ohne Schlüssel, kommt man über die Notentriegelung des Kofferraums wieder hinaus ;)

|-)) das möcht ich sehen wie irgendjemand durch die Durchladeluke (falls vorhanden) durchkrabbelt.

Den Kofferraun kriegt man von innen auf, aber ob einem das weiterbring steht auf einem anderen Blatt.

Du hast doch sicher ein langes Messer im Handschuhfach, über dir ist nur Stoff :D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du hast doch sicher ein langes Messer im Handschuhfach, über dir ist nur Stoff :D

oh uuups das Waffenarsenal hab ich bisher vollständig in Kofferraum. Muss wohl mein Ablagepaket nutzen und etwas umschichten. ;-)

aber das bischen Stoff ist dann doch etwas sehr teuer. Da spiel ich lieber die Memme und ruf 0800-AUDI an (die hoffnug stibt zuletzt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schluessel im Kofferraum - Ausgesperrt