ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel im Kofferraum

Schlüssel im Kofferraum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 8:39

Hallo Leute hab da mal eine Frage.

W212 Limo, DWA feste Rücksitzbank .

-Fahrzeug verschlossen

-mit der entriegelungstaste Schlüssel Kofferraum geöffnet,

Schlüssel in Kofferraum gelegt und ausversehen Kofferraum Klappe zu gemacht und das Auto hat sich veriegelt.

Wie komme ich in den Kofferraum?

bzw. kriege ich ihn auf, ausser E- satzschlüssel, Flex etc.

Turöffnen Fahrgastraum ok, aber dann?

Türoffner in der Tür für Kofferraum funktioniert nicht.

Kein Witz ist mir passiert, aber meine Frau war in der Nähe 250km :)und konnte den E Schlüssel bringen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lustig - Hier wird eine Anleitung gesucht zum Einbrechen in ein verschlossenes Auto.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 9:24

Hoffe für dich, daß es dir nie passiert.

Wenn der Pannenhelfer sagt geht nicht und Du stehst in der Pampa.

Den Notschlüssel (nur das Metallteil) des Zweitschlüssels ins Handschuhfach legen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

 

Gruß

Achim

Das Problem ist gar nicht so selten nur geben es die meisten nicht zu!

Bei meinem alten 202 hatte ich ein Loch hinter einer versteckten Schraube gebohrt um mit einem Stift das Kofferraumschloss zu öffnen, habe nie gebraucht und der 204 hatte dann Keyless Go da kann das nicht Passieren.

In den Urlaub nehme ich Grundsätzlich den Zweitschlüssel im Koffer mit, denn wenn der runter oder gar ins Wasser fällt?

Der Pannendienst macht dein Auto mit einem Keil und Drahtschlaufe schon auf und bei der Limo müsste doch die Lehne abnehmbar sein.

Zitat:

@general1977 schrieb am 1. Oktober 2023 um 12:05:44 Uhr:

Den Notschlüssel (nur das Metallteil) des Zweitschlüssels ins Handschuhfach legen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

 

Gruß

Achim

Oder den irgendwo am Mann (/Frau) haben zb im Portemonnaie oder sonstigem, was man NICHT im Auto ablegt.

Außer Zweitschlüssel gibt es keine andere Möglichkeit. Uns ist es 2x passiert, einmal im Urlaub in Kroatien und einmal am Flughafen. Zum glück hatten wir den Zweitschlüssel immer dabei. Wenn wir in den Urlaub fahren verteile ich immer den Zweitschlüssel an ein Familienmitgleid.

Ich weiß das hilft nicht, aber ist es inzwischen nicht so, daß bei neueren Fahrzeugen in dem Fall der Kofferraum gar nicht mehr verschließt?! Ich meine ich habe das mal auf Youtube bei meinanders.tv gesehen.

Zitat:

@Trebron135 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:30:31 Uhr:

Ich weiß das hilft nicht, aber ist es inzwischen nicht so, daß bei neueren Fahrzeugen in dem Fall der Kofferraum gar nicht mehr verschließt?! Ich meine ich habe das mal auf Youtube bei meinanders.tv gesehen.

Soweit ich weiss nur wenn KeylessGo-Ausstattung aktiv ist.

 

wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 12:52

Zweitschlüssel stimmt scheint die einzige Variante bzw Rücksitzbank ausbauen.

Kofferraum schloss ist elektrisch.

Hatten wir auch schon,am Flughafen. Zweitschlüssel ist die einzige Möglichkeit. Rücksitzbank ausbauen geht auch nicht ohne Kofferraum Zugang.

Zitat:

@Trebron135 schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:30:31 Uhr:

Ich weiß das hilft nicht, aber ist es inzwischen nicht so, daß bei neueren Fahrzeugen in dem Fall der Kofferraum gar nicht mehr verschließt?! Ich meine ich habe das mal auf Youtube bei meinanders.tv gesehen.

Das stimmt bei Keyless go. Theoretisch. Mein BMW X6 hatte Kgo. In Kroatien ist es uns aber trotzdem passiert. Meine Frau hatte den Schlüssel in der Handtasche, habe sie in den Kofferraum getan und den Kofferraum mit Taster verschlossen. Da standen wir dumm da. Vielleicht hatte der Stoff der Handtasche irgendwelche Metallbeschichtung. Später hatte ich den Schlüssel in einem Rucksack und wollte den Kofferraum schließen, da hat er ihn wieder aufgemacht.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 11:36

Jedenfalls bin ich nicht der Einzige

Wenn du ins Auto rein kommst aber nicht die heckklappe auf machen kannst dann mach doch die Heckklappe von der Fahrer Tür auf ?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 0:07

Geht nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen