ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüssel in Gulli gefallen, Funkzentralverriegelung geht nicht

Schlüssel in Gulli gefallen, Funkzentralverriegelung geht nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. August 2013 um 22:27

Guten Abend, ich idiot hab vor gut ner Stunde meinen Schlüssel von meinem Golf 5 in einen Gulli fallen lassen, nach 2-3 Minuten wieder raus gehohlt und nun geht die Funkfernbedienung nur noch halb Zu geht er aber auf nicht, kann ich ihn noch irgendwie reparieren oder derartiges? Was kostet einen neuen machen lassen? Hab leider keine anderen ist der einzigste....

Schon vor weg, nein ich hab keine Garantie, und bitte verzichtet auf belehrungen oder optimischte Sachen wie "du musst damit Leben" oder "Sei froh das er wenigstens Auf geht!'

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Hocker wird aber mit 2 Schlüsseln ausgeliefert , wo ist denn der 2 . Schlüssel, der Verlust muß übrigens der Versicherung gemeldet werden :confused: Ansonsten neuen kaufen , dürfte einen Fuffy kosten , und Funkfernbedienung braucht man ja im Grunde nicht , solange der Hobel mit dem Schlüssel aufzusperren ist und die Karre auch anspringt :) Vielleicht ist er aber einfach nur feucht, nachdem er in der Gülle gelegen hat und morgen gehts wieder :)

Themenstarteram 31. August 2013 um 22:48

Ein Glück hab ich grade deine Antwort bekommen! Vielen dank wirklich!

Ich hab ihn grade auseinander gebaut abgetrocknet Ja er war Feucht obwohl ich ihn Warm gefohnt habe, und nu funkt er wieder, ein Glück!

Hab ihn gebraucht gekauft, bin nochn kleiner Azubi :D

Papalapap Versicherung muss nichts wissen :D das bleibt

Ein geheimnis zwischen mir dir und der community :DD

Man bin ich wieder gut drufff

Würde mir trotzdem aber nen 2. Schlüssel besorgen, auf einmal ist der defekt und Du kannst den Hobel mit dem Schraubendreher starten :(

Zitat:

Original geschrieben von Canstar

Ein Glück hab ich grade deine Antwort bekommen! Vielen dank wirklich!

Ich hab ihn grade auseinander gebaut abgetrocknet Ja er war Feucht obwohl ich ihn Warm gefohnt habe, und nu funkt er wieder, ein Glück!

Hab ihn gebraucht gekauft, bin nochn kleiner Azubi :D

Papalapap Versicherung muss nichts wissen :D das bleibt

Ein geheimnis zwischen mir dir und der community :DD

Man bin ich wieder gut drufff

Wieso soll es die Versicherung nicht wissen?

Im Grunde, ist es ja nur zu deiner eigenen Sicherheit wenn du dort angibst das du nur 1 Schlüssel zu dem Fahrzeug hast, zumal meine Versicherung mich auch gefragt hat ob ich 1, 2 oder mehrere Schlüssel besitze dazu

Themenstarteram 1. September 2013 um 10:10

Ich wurde nicht gefragt, zu was für einer Sicherheit sollte es den dienen? Wieder ein Punkt um den SF-Klassen beitrag etwas höherzustelle. Hätten sie mich gefrsgt hätte ichs gesagt.

Zitat:

... zu was für einer Sicherheit sollte es den dienen? .."

Eben.

Wenn jemand den Schlüssel im Gully einmal finden sollte und der dann noch funktioniert weiß er ja nicht zu welchem Auto genau er gehört. Daß man weder die Autonummer bzw. den Namen oder die Anschrift oder sonst einen identifizierbaren Hinweis an einen Schlüssel anbringt ist doch eigentlich logisch.

Es sei denn er nimmt den "VW"-Schlüssel und geht alle VW`s damit ab :D

Falls das Auto mal geklaut wird, wird es dann wohl nichts mit der Diebstahlversicherung (Kasko), wenn man nicht alle Schlüssel vorweisen kann.

Hintergrund: Mir ist mal ein Schlüssel vom Golf 4 ins Mittelmeer gefallen (Fähre Barcelona - Ibiza Wassertiefe über 1.000m, Zeugen vorhanden). Etwa 2 Monate später bin ich mit einem Freund essen gegangen, es war schön, noch einige Bekannte getroffen - um 03:00 h mit dem Taxi nach Hause. Am nächsten Tag sollte meine Frau mich zu meinem Auto bringen, das war aber weg. Nächste Station: Polizei. Der aufnehmende Beamte fragte nach der Anzahl der Schlüssel, ich erzählte ihm die Nummer von der Fähre und er sagte, daß die Versicherung wohl nicht zahlen würde, wenn ich nicht alle Schlüssel vorweisen könnte (dann baute er mir eine goldene Brücke, er sagte, ich solle noch mal in Ruhe zu Hause suchen, wenn ich den Schlüssel dann gefunden hätte, könne ich die Anzeige ja immer noch machen).

Frust am Sonntagabend - was macht man, ab in die Kneipe vom Vortag, in der Strasse ist kein Parkplatz frei, also wird in der Nächsten gesucht. Ich wurde auch fündig - dort stand mein Auto - der Samstagabend war schön, aber wohl zu heftig... :D

Montag habe ich bei der Versicherung angerufen, dort wurde mir bestätigt, daß ich mit einem Schlüssel (und der Fährgeschichte) definitiv nicht reibungslos an mein Geld gekommen wäre. Ich konnte mir einen neuen Schlüssel nachmachen lassen - hätte ich den so verloren, daß ihn jemand hätte finden (oder stehlen) können, hätten sie den Einbau einer neuen Schließanlage gefordert (eventuell hätten die Transponder der Wegfahrsperre auch gereicht).

am 1. September 2013 um 21:21

vll solltest du, da ja feuchtigkeit drinnen war, den schlüssel noch mal über nacht in in einem luftdichten gefäß mit salz oder reis auf eine warme (WARM NICHT HEIß) heizung legen.... damit nicht restfeuchtigkeit dem armen schlüssel doch noch den rest gibt....

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Falls das Auto mal geklaut wird, wird es dann wohl nichts mit der Diebstahlversicherung (Kasko), wenn man nicht alle Schlüssel vorweisen kann.

Hintergrund: Mir ist mal ein Schlüssel vom Golf 4 ins Mittelmeer gefallen (Fähre Barcelona - Ibiza Wassertiefe über 1.000m, Zeugen vorhanden). Etwa 2 Monate später bin ich mit einem Freund essen gegangen, es war schön, noch einige Bekannte getroffen - um 03:00 h mit dem Taxi nach Hause. Am nächsten Tag sollte meine Frau mich zu meinem Auto bringen, das war aber weg. Nächste Station: Polizei. Der aufnehmende Beamte fragte nach der Anzahl der Schlüssel, ich erzählte ihm die Nummer von der Fähre und er sagte, daß die Versicherung wohl nicht zahlen würde, wenn ich nicht alle Schlüssel vorweisen könnte (dann baute er mir eine goldene Brücke, er sagte, ich solle noch mal in Ruhe zu Hause suchen, wenn ich den Schlüssel dann gefunden hätte, könne ich die Anzeige ja immer noch machen).

Frust am Sonntagabend - was macht man, ab in die Kneipe vom Vortag, in der Strasse ist kein Parkplatz frei, also wird in der Nächsten gesucht. Ich wurde auch fündig - dort stand mein Auto - der Samstagabend war schön, aber wohl zu heftig... :D

Montag habe ich bei der Versicherung angerufen, dort wurde mir bestätigt, daß ich mit einem Schlüssel (und der Fährgeschichte) definitiv nicht reibungslos an mein Geld gekommen wäre. Ich konnte mir einen neuen Schlüssel nachmachen lassen - hätte ich den so verloren, daß ihn jemand hätte finden (oder stehlen) können, hätten sie den Einbau einer neuen Schließanlage gefordert (eventuell hätten die Transponder der Wegfahrsperre auch gereicht).

Genau soetwas habe ich gemeint ;)

Die Versicherungen versuchen immer einen Grund zufinden, das sie nicht zahlen müssen ;)

und es tut ja niemanden weh bei der Versicherung anzugeben das man nur 1 Schlüssel hat, sollte ja auch im Kaufvertrag stehen ;)

Themenstarteram 7. September 2013 um 0:15

Whaaaaaaat the fuck :eek::eek: Montag kriegt HuK maln anruf von mir :D!

Danke für die Ausführliche Information @tomold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüssel in Gulli gefallen, Funkzentralverriegelung geht nicht