ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schlüssel-Kratzer in der rechten Seite - Kosten?

Schlüssel-Kratzer in der rechten Seite - Kosten?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 13:41

Hallo zusammen,

mir hat über Nacht jemand die komplette rechte Seite mit dem Schlüssel o.ä. zerkratzt. Ein Kratzer vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel durch. Bin sowas von sauer. Ich frag ich, wer sowas macht.

Wisst ihr, was für Kosten da auf mich zukommen, wenns beispielsweise der Lack-Doktor macht? Ich denk mal, wenns BMW macht, ist es unbezahlbar.

Vielen Dank schon mal.

Lars

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 19:37

ich sag dir jetzt etwas!

du lässt dir jetzt erstmal nichts anmerken, dann

lackierst du den wagen nochmal schön sauber, egal was es kostet.

unter diesem link bestellst du dir eine kleine überwachungskamera mit kfz-ladeadapter für den zigarettenanzünder.

http://www.topsicherheit.de/.../memocam.html

so, dann legst du die cam aufs amaturenbrett, und zwar so, dass sie alle ankommenden personen aus einer richtung filmt. wenn du sagst, dass du ganz hinten in der gasse parkst, so stell den wagen auf den hintersten parkplatz ab, dass alle personen gefilmt werden, die auf deinen wagen zukommen könnten.

wenn du dieses arschloch erwischt hast, dann verklag ihn bis an sein lebensende, der soll dir auch die kosten für alle beiden lackierungen übernehmen. und obendrauf druckst du die überwachungsbilder aus, und hängst sie bei euch im hausflur auf, mit einem schönen text dazu - etwa - schaut mal leute was bei uns für ein gesindel rumläuft.

ich hasse diese leute auch, wie die motten das licht.

die haben nur den neid, sonst nichts!

ich wünsch dir viel glück, einen anderen tip habe ich nicht für dich...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo. Irgenwelche Schweine machen das . Das hab ich auch mal mitmachen müssen. Der Wagen war komplett neu lackiert worden und der Lack war 3 Wochen alt und dann von vorne bis hinten.

Also die Reparatur würde schätze ich mal bei 500 Euro für smart repair liegen. Wenn mal alles neu lackieren lässt denke ich mal dass es gut 1000 kostet.

Ich habe es damals für 50 Euro mit einem Lackstift und einer guten ploitur so hinbekommen dass man nur bei genaueren hinsehen es sah.

Eine komplettlackierung lohnt sich dafür nicht...

Ich hoffe meine Werte haben weitergeholfen...

PS: die Lackierer lassen auch meist mit sich reden wegen Rechnung oder nicht...

Ach und noch was, Nachbarn fragen... und Polizei melden...

Und die tage mal nachts rauschauen...

oder auch nicht, denn wenn ich den Täter gesehen hätte der mein Auto zerstört, wäre ich jetzt im knast...

Aber egal... die Zeit wäre es mir wert!

gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 19:21

Die Nachbarn sind bei mir das Problem. Wir sind die einzigen mit Kindern im Haus und bei manchen dementsprechend unbeliebt. Einer von denen wars wohl, denn es war das einzige betroffene Auto und da wir am Ende einer Straße wohnen, gibt es auch keinen Durchgangsverkehr von anderen Leuten, außer denen, die da wohnen. Leider kann ich niemandem was beweisen und von meiner Wohnung nicht auf den Parkplatz gucken.

Ich ärger mich so dermaßen, ich kanns noch immer kaum glauben. Selbst wenn man jemanden nicht mag, macht man nicht sowas. Das ist so dermaßen unter der Gürtellinie. Wenn ich den wider Erwarten jemals erwische, flipp ich aus!

Ich hab natürlich Angst, dass ich's reparieren lasse und dann passiert's wieder. Am Ende werd ich es wohl beim Lackstift belassen. Wo gibt's sowas - BMW?

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort.

Lars

am 4. Oktober 2008 um 19:37

ich sag dir jetzt etwas!

du lässt dir jetzt erstmal nichts anmerken, dann

lackierst du den wagen nochmal schön sauber, egal was es kostet.

unter diesem link bestellst du dir eine kleine überwachungskamera mit kfz-ladeadapter für den zigarettenanzünder.

http://www.topsicherheit.de/.../memocam.html

so, dann legst du die cam aufs amaturenbrett, und zwar so, dass sie alle ankommenden personen aus einer richtung filmt. wenn du sagst, dass du ganz hinten in der gasse parkst, so stell den wagen auf den hintersten parkplatz ab, dass alle personen gefilmt werden, die auf deinen wagen zukommen könnten.

wenn du dieses arschloch erwischt hast, dann verklag ihn bis an sein lebensende, der soll dir auch die kosten für alle beiden lackierungen übernehmen. und obendrauf druckst du die überwachungsbilder aus, und hängst sie bei euch im hausflur auf, mit einem schönen text dazu - etwa - schaut mal leute was bei uns für ein gesindel rumläuft.

ich hasse diese leute auch, wie die motten das licht.

die haben nur den neid, sonst nichts!

ich wünsch dir viel glück, einen anderen tip habe ich nicht für dich...

am 5. Oktober 2008 um 7:33

Guter Tip ,mit der Kamera, Danke.

 

Müsste nur Lichtstark genug sein, um bei Strassenbeleuchtung verwertbare Bilder zu liefern.

am 5. Oktober 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von DieselFrank

Guter Tip ,mit der Kamera, Danke.

Müsste nur Lichtstark genug sein, um bei Strassenbeleuchtung verwertbare Bilder zu liefern.

die cam ist leider nicht stark genug in der nacht, aber das ist auch die günstigste (mit ca 80euro ist man dabei - und die kann man immer verwenden)

weiterer tipp - eine bessere kamera mit infrarot kaufen,

cam beim laptop einstecken (für die festplattenaufnahme),

laptop in den kofferaum, kamera scharfstellen,

das ganze beim zigarettenandzünder,

und der spass kann beginnen!

dem einfallsreichtum sind keine grenzen gesetzt.

2 cams einbauen, eine nach vorn, eine nach hinten.

oder - bewegungssensor einbauen,

mit funk/sms benachrichtigung.

sobald ein a****loch vorbeikommt, schlägt die gleich an.

am besten im multivan daneben wachehalten.

1 baseballschläger bereithalten, falls es sich um einen harz4-typen handelt (bei dem nix zu holen ist).

dann 2 mal in die rippen und einmal in die fresse,

die haben das zum letzten mal getan, glaubt mir,

ich würd sowas von ausrasten!

am 5. Oktober 2008 um 8:39

achja, wachehalten nur in den fällen, wenn es sich um extreme wiederholungstäter handelt,

hier im forum gibt es extremfälle, da stehen die autobesitzer vor dem suizid,

denen werden hackenkreuze reingerizt und so ein scheiss, das mehrmals im monat!

am 5. Oktober 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von c-h-r-i-s

Zitat:

........................ 

am besten im multivan daneben wachehalten.

1 baseballschläger bereithalten, falls es sich um einen harz4-typen handelt (bei dem nix zu holen ist).

dann 2 mal in die rippen und einmal in die fresse,

die haben das zum letzten mal getan, glaubt mir,

ich würd sowas von ausrasten!

Bei allem Verständniss für Deinen Ärger, hier überziehst Du. Plumpe Beschuldigungen an irgend welche Personengruppen helfen nicht weiter, bevor man den wirklichen Verursacher nicht überführt hat. Möglicherweise ist es auch der liebe Nachbar von nebenan, der sich über Deinen kläffenden Hund ärgert (wieder ein Beispiel).

 

Lass uns lieber über solche technischen Lösungen wie oben diskutieren, die helfen den Betroffenen wirklich und nachhaltig.

Zitat:

Original geschrieben von c-h-r-i-s

Zitat:

Original geschrieben von DieselFrank

Guter Tip ,mit der Kamera, Danke.

Müsste nur Lichtstark genug sein, um bei Strassenbeleuchtung verwertbare Bilder zu liefern.

sobald ein a****loch vorbeikommt, schlägt die gleich an.

am besten im multivan daneben wachehalten.

1 baseballschläger bereithalten, falls es sich um einen harz4-typen handelt (bei dem nix zu holen ist).

dann 2 mal in die rippen und einmal in die fresse,

die haben das zum letzten mal getan, glaubt mir,

ich würd sowas von ausrasten!

Mal wieder sachlich werden bitte!

am 5. Oktober 2008 um 9:10

wie recht du hast..

natürlich soll man gewalt nicht mit gewalt lösen :)

anzeige genügt, 2x lackieren und fertig. das mit 2 mal in die rippen und einmal in die fresse - sollte hier natürlich keiner ernst nehmen, war eben als spass zu verstehen gewesen, zwecks aufheiterung.

aber wenn du eines tages zum auto gehst, und da ist ein strich drin - von vorn bis hinten,

da gehen einem (vor allem in den ersten minuten) 100 sachen durch den kopf.

wie gesagt, die seite topsicherheit.de bietet da schon ein paar lösungen zum thema überwachung.

am 5. Oktober 2008 um 9:28

Zitat:

.....aber wenn du eines tages zum auto gehst, und da ist ein strich drin - von vorn bis hinten,

da gehen einem (vor allem in den ersten minuten) 100 sachen durch den kopf....

 

Habe ich! Links und rechts über beide Türen. Dazu noch einige Beulen von diversen Parkplätzen. Beschäftige mich gerade mit der Beseitigung; wenn's gelingt (mit meiner Idee) gibt es einen Tread dazu.

 

Deshalb find ich die Idee mit dem Kamera-Link ja auch recht gut. Chipkameras sind prädestiniert für so etwas. Macht jedoch nur mit Bewegungsmelder und lichtstarken Objektiven/optischen Chips sinn. Neben den Anschaffungskosten.

Laptop im Kofferraum führt jedoch zu Startproblemen am Morgen! :D

 

am 5. Oktober 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von DieselFrank

Zitat:

wenn's gelingt (mit meiner Idee) gibt es einen Tread dazu.

welche idee hast du, wenn ich fragen darf?

die einzige lösung (in meinen augen) - den wagen gegen vandalismus versichern. dann kann man ruhig schlafen und okay - ist der wagen zerkrazt, so bekommt man eben eine neulackierung (ist doch auch was schönes). aber was ist dann - mit der versicherungsstufe..

ich hatte keinen vandalismusschutz,

bin nach ungarn gefahren, die haben mir den wagen tiptop lackiert (um einen bruchteil von dem, was BMW&lackierer um die ecke verlangt hätten), dann hab ich ihn auch versichern lassen. es gibt auch leute, die meinen - den wagen einfach so lassen, wie er ist.

aber dann kann ich mir ja auch gleich wieder einen 3er golf kaufen. sagt mir, wenn ich nicht recht habe.

zu den kameras -

wenn die kamera im wagen ist, macht ein bewegungssender wenig sinn.

es gibt kameras mit SD-speicherkarten, da steckste halt eine 8GB karte rein und schaust alle 2-3 tage nach.

in einer garage, carport ist es schon besser. die cam einfach irgendwo verstecken, wo sie keiner sieht. müsste man halt eine stromzuleitung verstecken. die beste möglichkeit ist jedoch, den wagen beim haus parken und die cam beim (haus)fenster montieren, am besten am fensterbrett, so dass sie doch unauffällig ist.

da hat man bei der stromversorgung die besten möglichkeiten, auch beim abspeichern.

 

am 5. Oktober 2008 um 22:40

Mir ist auch die gleiche Kacke passiert, in der Tiefgarage wurde das schöne Glaciergrünmetallic meines E39 zerkratzt. Das mit der Vandalismusversicherung kannte ich noch nicht, wieviel kostet die und lohnt sich das bei einem 11 Jahre alten Auto?

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Mir ist auch die gleiche Kacke passiert, in der Tiefgarage wurde das schöne Glaciergrünmetallic meines E39 zerkratzt. Das mit der Vandalismusversicherung kannte ich noch nicht, wieviel kostet die und lohnt sich das bei einem 11 Jahre alten Auto?

Vandalismus ist in der Vollkasko mit abgesichert - und die steigt ja dann immer ordentlich im Schadensfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schlüssel-Kratzer in der rechten Seite - Kosten?