ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel lasst sich im Zündschloss nicht drehen

Schlüssel lasst sich im Zündschloss nicht drehen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 16:30

Hallo motor-talk Freunde,

da ich genau das selbe Problem nicht finden konnte, habe ich nun selbst ein Thema eröffnet. Hoffe sehr dass ihr auf dieses individuelle Problem eingehen könnt.

So... Ich fahre schon etwas länger meinen mercedes bj 1999 e klasse, aber seit 2 Tagen lässt sich der Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Vor etwa 2 Wochen hab es das selbe Problem, aber nachdem ich den Schlüssel so 10 sec dringelassen habe, kam dieses zischen und alles lief wieder. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

Akku raus nehmen rein tun etc. habe ich bereits ausgeführt ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank !

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hola,

was mir dazu erst mal einfallt

Zweitschlüssel schon probiert?

Batteriespannung o.k./kontrolliert?

EDW/Wegfahrsperre gecheckt?

Wenn das nicht hilft und du bzw. jemand, den du kenst, Mitglied beim ADAC ist: erst mal die Pannenhilfe rufen (das ADAC-Mitglied/die versicherte Person muss dabei persönlich vor Ort sein).

Viel Erfolg!

Dein EZS erkennt den schlüssel nicht und verweigert die freigabe.. das kann nachfolgende ursachen haben...

Schlüsselprogramierung gestört, fehlerhaft , oder nicht mehr vorhanden. ( mögliches szenario ) Der schlüssel lag beim einkaufen auf dem Mangnetband einer Kasse beim einkaufen, oder in einer Tasche die auf dem Band stand... in einzelfällen auch in der Hosentasche und durch den Kassenmangeten wurde der gestört..

Batterien des Schlüssels defekt oder nicht ausreichend geladen oder durch lagerung entladen was nach längerem lagern durchaus passieren kann..

Defekt am EZS selbst , oder das EZS hat sich selbst verriegelt weil der Schlüssel zulange stecken geblieben ist und sich dadurch selbst verriegelt hat..

da wird dir nix anders übrig bleiben wie einen Ersatzschlüssel zu verwenden oder ersatz unter vorlage der Papiere bei MB zu ordern.. wird teuer... Jol.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:27

Habe einiges ausprobiert. Wenn es am Schlüssel liegen würde, wuerde ich einen neuen kaufen und mit 200 Euro wäre die Sache erledigt. Denke aber das liegt nicht am Schlüssel sondern am Zuendschloss, oder wegfahrsperre etc?

Die anderen Schlüssel sind schon länger defekt..

Zitat:

Original geschrieben von elvauto

Habe einiges ausprobiert. Wenn es am Schlüssel liegen würde, wuerde ich einen neuen kaufen und mit 200 Euro wäre die Sache erledigt. Denke aber das liegt nicht am Schlüssel sondern am Zuendschloss, oder wegfahrsperre etc?

Die anderen Schlüssel sind schon länger defekt..

Dann hättest du früher reagieren sollen und man kann dir nicht wirklich helfen .. da wird wohl ein Werkstattbesuch nicht zu Umgehen sein.. Einen schlüssel ordern und warten bis der geliefert wird was auch einige Zeit dauert . irgendwo bist du also selbstrverantwortlich und was passiert ist eine folge deines sparsammen Handelns..

Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht und ich Hoffe du berichtest.. Jol.

....sie anderen Schlüssel sind schon länger defekt.

 

....So etwas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Schlamperei oder Faulheit oder

Ignoranz ?

naja....

jetzt wird teuer.

Jeder wie er will.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:49

Ne, bei mercedes ist es einfach keine Seltenheit, dass die Schlüssel nicht mehr funktionieren. Die Zentralverrieglung geht zwar aber ein schlussel hat mir bis heute gereicht; das Auto braucht ja nicht gleichzeitig zwei. Ich glaube wohl ich verkaufe das Auto; so wertvoll ist es auch nicht mehr, dass ich da 1000€ reinstecke..

Schau mal hier:

http://www.zündschloss24.de

Gruß aus der Sächsischen Schweiz!

Dacon

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Dacon

Schau mal hier:

http://www.zündschloss24.de

Gruß aus der Sächsischen Schweiz!

Dacon

Danke ... Wenn es am Zündschloss liegt kostet mich das aber mehr als da angegeben :S

der User @Robbn , welcher auch bei Mercedes arbeitet hat mal gemeint, dass man

den Schlüssel einfach über Nacht stecken lassen soll, es sollte sich wieder von selbst

anlernen.

Probier' das mal....

Kostet ja nix....

Viel Erfolg...

 

NOCH was gefunden...

 

 

Erstellt am 9. Januar 2012 um 17:39:40 Uhr

 

 

Gorat11

W202

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Die Batterien im Schlüssel, haben mit dem Starten nichts zu tun.

 

Bewege mal das Lenkrad etwas hin und her, vielleicht klemmt die Einrastung.

 

Ansonsten mal die 2 Lötpunkte im Schlüssel an der Spule vorn nachlöten.

 

 

 

Schlüssel zum Starten für seinen W202 ab Bj.97

 

Moinsen,

 

nachlöten der Lötpunkte an der Spule war bei mir auch erfolgreich!!!

 

 

 

Ist FSB3-Schlüssel für W202, Bj. '97 (Mopf)

 

 

 

Wegfahrsperre hat nicht mehr gelöst (das klackende Geräusch beim Reinstecken des Schlüssels in das Zündschloss)

und somit war das Drehen des Schlüssels + Starten unmöglich.

 

 

 

MB wollte mir auch 'nen neuen verkaufen für 150 teuro + mech. Schlüssel fräsen 30 teuro und der Elektriker hat irgendwas von

begrenzten Öffnen.-/Schliessvorgängen gefaselt, die angeblich im Schlüssel auf nem Chip gespeichert sind.

 

Wenn verbraucht, dann Schlüssel kaputt.

 

 

 

Ja, ja, wenn'se nicht mehr weiter wissen, blüht die Phantasie.

 

 

 

Also nachlöten lassen von versiertem Elektroniker, der ne Lupe + Lötnadel hat.

 

 

 

Grüsskens....

 

Ausserdem müsste der NOTSchlüssel immer funktionieren, wird ja auch Werkstattschlüssel genannt....

hi hatte so ein ähnliches problem.

mal hat er den schlüssel erkannt und mal nicht,hatte leider auch nur den einen.

batterie hab ich paar mal versucht,aber nix ging.nichtmal mehr abschließen.

nach 1 monat ging dann garnix mehr und der gelbe engel musste schleppen.

naja der spaß hat mich 400 ocken gekostet da die 5 mal den schlüssel überprüft haben um an den endschluss zu kommen das der defekt ist.

hab jetzt nen neuen schlüssel und alles ist super.

Komisch, dass du den Beitrag nicht gefunden hast - das könnte deine Lösung sein.

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ezs-es-ist-moeglich-t4820056.html

Grüsse

der 290er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schlüssel lasst sich im Zündschloss nicht drehen