ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel liegt im abgeschlossenem Auto *Hilfe*

Schlüssel liegt im abgeschlossenem Auto *Hilfe*

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:17

Hallo Leute,

meine Freundin kostet mich Nerven!

Sie ist heute mit meinem Golf 4 gefahren und hat ihn bei uns auf dem Parkplatz abgestellt, denn schlüsselbund auf dem Sitz liegen gelassen und die Tür laut ihrer aussage ganz normal zu gemacht, jetzt will ich in das Auto rein und es ist abgeschlossen, und der Schlüssel liegt immer noch auf dem sitz!!!!! Ich habe zwar einen ersatzschlüssel, der bei meinen Eltern liegt, aber da komme ich vor morgen abend nicht ran und ich muß heute nacht zur arbeit. Wie komme ich jetzt in das Fahrzeug rein??? ich bin nicht im ADAC und möchte meine Seitenscheibe auch nicht einschlagen. Gibt es irgend einen Trick? Wir probieren schon irgendwie das Fahrzeug mit nem Draht zu öffnen, aber es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee??? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!!!!

Gruß

Holdi

PS: Ich habe eine original zentralverriegelung mit Funk und Alarmanlage !

Ähnliche Themen
18 Antworten

die Sache mit dem Draht kannst du knicken, das geht selbst von innen nicht wenn der Schlüssel weg wäre und jmd im Auto sitzt, der würde auch nciht raus kommen^^

du brauchst wenn du nichts einschlagen willst den Ersatzschlüssel!

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:28

Würde es sinn machen mit nem draht zu versuchen von oben zwischen den Türgummis in den innenraum zu gelangen und dann zu versuchen den schalter für die zv die ja in der türablage ist zu treffen?

Ich will sowenig wie möglich beschädigen, deshalb die Frage.

Mit verzweifelten grüßen

Holdi

Zitat:

Original geschrieben von Holdi79

Würde es sinn machen mit nem draht zu versuchen von oben zwischen den Türgummis in den innenraum zu gelangen und dann zu versuchen den schalter für die zv die ja in der türablage ist zu treffen?

Ich will sowenig wie möglich beschädigen, deshalb die Frage.

Mit verzweifelten grüßen

Holdi

nein dies bringt nicht, der Wagen wird nicht aufgehen, aber der Trick vom Vorredner sollte klappen, komme an den Schlüssel ran, drücke diesen und alles ist ok...

nur das Drücken von außen an den Verriegelungsknopf auf der Fahrerseite geht nicht, es muss über den Schlüssel geschehen!

Erstmal Glückwunsch an deine Freundin zum "Depp des Tages"!

 

Ruf den ADAC, der hilft dir aus der Misere. Und das ohne größere Schäden am Auto.

Warum geht das mit dem Draht nicht? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich letztens mal ne Reportage im TV gesehen hab, in der ein Abschlepper begleitet wurde. Da is er an einen 4er mit 4motion gestoßen und hat, weil er nur ziehen und nicht aufladen konnte, mittels Draht die Tür geöffnet und unter lautem Hupen und Blinken den Gang herausgenommen...

am 21. Juni 2009 um 14:39

Vielleicht schaffst du es mit einem langen, stabilen Draht, durch das Türgummi in den Innenraum und an den Schlüssel zu kommen um den Knopf der Funkfernbedienung zu drücken. Denke das bedarf viel Geduld und jede Menge Glück, aber ein Versuch wäre es wert.

wenn der Wagen ZV über Funk hat, normale ZV denke ich mal auch, kannst wenn du innen sitzt und jemand den Wagen von außen versperrt nicht mehr aussteigen, warum auch immer, ist halt so!

Habe meine Freundin mal im Hochsommer Scheiben unten so eingesperrt, als ich mir ein Mopped zum Kauf näher angeschaut habe^^ Sie war sauer ohne Ende^^

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

nur das Drücken von außen an den Verriegelungsknopf auf der Fahrerseite geht nicht, es muss über den Schlüssel geschehen!

bei unseren golf 4 geht das sehrwohl wenn die öffnungstaste innen betätigt wird und man von außen eingesperrt wird! egal ob funk vorhanden oder nicht.

1j4959857d-tn

Geben wir jetzt hier schon Tipps zum Auto knacken? :confused:

mhh habe ich auch schonmal hier gehört normal sollte es nicht gehen

soll mal wer erläutern, würde mich interessieren, ich komme selbst nicht raus wenn ich den Türhebel bewege?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mhh habe ich auch schonmal hier gehört normal sollte es nicht gehen

soll mal wer erläutern, würde mich interessieren, ich komme selbst nicht raus wenn ich den Türhebel bewege?!?!?!

wieso kommste ned raus?? elektrisch könnte mikroschalter streiken, aber spätestens türgriff innen entriegelt bei mir immer. währe ja noch schöner wenn man überhaupt nichtmehr raukommen würde

Bei aktivierter Safe-Sicherung kommste nicht mehr raus...da kannste Knöppe drücken und Griffe ziehen biste schwarz wirst ;)

Ich würde mal die Idee von Brot-Karsten testen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich probieren, ob das Auto über die Verriegelungstaste an der Fahrertür aufgeht. Aber wahrscheinlich nicht, sonst hätte mein Händler nicht solche Fisimatenten gemacht.

Vielleicht ist das aber vom Baujahr abhängig?

Grüße!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel liegt im abgeschlossenem Auto *Hilfe*