ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel mit Lamborghini Aventador Schlüssel ersetzen

Schlüssel mit Lamborghini Aventador Schlüssel ersetzen

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:04

Hallo Alle ,

Ich hab heute ein Lamborghini Aventador schlussel bekommen . Sieht aus wie Audi A5 schlussel .

Wie kann ich mein S8 schlusses mit dem Aventador sein ersetzen ?? Geht das ??

Vielen dank fuer ihre meinung ....

Grus aus Lux

 

Grof 034

Beste Antwort im Thema

so´n Mist.. hätt ich doch damals den Schlüssel produzieren lassen.. ;)

aaalso - ich habe bereits vor ca. einem halben Jahr techn. Unterlagen von einem Aluminiumschlüsselgehäuse angefertigt, weil ich diese dann einem Freund zwecks Herstellung in seiner Firma geben wollte (CNC-Maschinen). Mein Plastikschlüssel schaut auch nicht mehr so schön aus, desw. hab ich mir einen aus gebürstetem Alu ausgedacht - passt ja auch sehr gut zum Alu-A8. Auf der Rückseite könnte man dann noch die eigenen Initialen eingravieren etc. Doch dieser Schlüssel wurde nie produziert, da ich das dann -ehrlich gesagt - irgend wie verschlafen habe. Es ist bei den techn. Plänen geblieben. Und nun holt mich das Thema hier wieder ein. Es müsste lediglich getestet werden, ob die Funkwellen von dem Alu nicht zu stark abgeschirmt werden, aber das hab ich ja auch bereits beim techn. Aufbau mitberücksichtigt. Mal sehen, vielleicht lass ich das Alugehäuse doch noch produzieren. Muss mal die verstaubten Unterlagen aus der Schublade rausholen, denn auch ich brauche bald ein neues Schlüsselgehäuse.. :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grof034

Hallo Alle ,

Ich hab heute ein Lamborghini Aventador schlussel bekommen . Sieht aus wie Audi A5 schlussel .

Wie kann ich mein S8 schlusses mit dem Aventador sein ersetzen ?? Geht das ??

Vielen dank fuer ihre meinung ....

Grus aus Lux

 

Grof 034

Wenn deiner KESSY hat, dann musst du nur versuchen, das Innenleben zu tauschen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie das gehen soll.

Mein A8 Schlüssel sieht mittlerweile grausam aus und bin auch auf der Suche nach Alternativen. Hatte beim :) 2x einen neuen bestellt, Kessy + Funk gingen prima, aber er passte jedesmal nicht ins Zünschloss, also wieder umgetauscht.

Also wenn jemand einen Tip hat, z.B. einen passenden Leerschlüssel aus der Bucht, bin ganz Ohr ;)

Hatte nämlich auch 2x einen Leerschlüssel bei 2 Verschiedenen Händlern gekauft, aber das Innenleben vom A8 Schlüssel trotz vollständiger Zerlegung nicht reinbekommen.

Gruss Olli

 

Hi Olli

Hab hier was gefunden. Das hab ich auch schon für den 4E gesehen. Sieht in echt besser aus als man denkt.

LG René

http://www.ebay.de/.../280687208723?...

am 23. Oktober 2011 um 17:35

Also ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir sind die Button-Beschriftungen einfach abgescheuert.

Bei dem Ebay-Angebot sind leider keine Tasten dabei :(

Ich oute mich also einfach auch einfach mal, dass ich an einer guten Lösung sehr interessiert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

Hi Olli

Hab hier was gefunden. Das hab ich auch schon für den 4E gesehen. Sieht in echt besser aus als man denkt.

LG René

http://www.ebay.de/.../280687208723?...

Hallo René,

als Überzug wunderbar, aber bei mir sind auch die Tasten total abgenudelt und auf der anderen Seite habe ich das Audi-Logo verloren. War nur darufgeklebt und darunter liegt eine blanke Kreuzschraube. Alles nicht so schön.

Gruss Olli

Nachtrag:

was für den einen oder anderen noch interessant ist: Hatte den schlüssel komplett zerlegt und die Platine mehrere Stunden ohne Batterie auf dem Schreibtisch liegen. Nach dem Zusammenbau ging der Schlüssel ohne Probleme am Wagen, ohne das er neu angelernt werden musste.

 

so´n Mist.. hätt ich doch damals den Schlüssel produzieren lassen.. ;)

aaalso - ich habe bereits vor ca. einem halben Jahr techn. Unterlagen von einem Aluminiumschlüsselgehäuse angefertigt, weil ich diese dann einem Freund zwecks Herstellung in seiner Firma geben wollte (CNC-Maschinen). Mein Plastikschlüssel schaut auch nicht mehr so schön aus, desw. hab ich mir einen aus gebürstetem Alu ausgedacht - passt ja auch sehr gut zum Alu-A8. Auf der Rückseite könnte man dann noch die eigenen Initialen eingravieren etc. Doch dieser Schlüssel wurde nie produziert, da ich das dann -ehrlich gesagt - irgend wie verschlafen habe. Es ist bei den techn. Plänen geblieben. Und nun holt mich das Thema hier wieder ein. Es müsste lediglich getestet werden, ob die Funkwellen von dem Alu nicht zu stark abgeschirmt werden, aber das hab ich ja auch bereits beim techn. Aufbau mitberücksichtigt. Mal sehen, vielleicht lass ich das Alugehäuse doch noch produzieren. Muss mal die verstaubten Unterlagen aus der Schublade rausholen, denn auch ich brauche bald ein neues Schlüsselgehäuse.. :)

Ja, such mal raus!! :)

am 24. Oktober 2011 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von silvae

Mal sehen, vielleicht lass ich das Alugehäuse doch noch produzieren. Muss mal die verstaubten Unterlagen aus der Schublade rausholen, denn auch ich brauche bald ein neues Schlüsselgehäuse.. :)

Wuerde sofort 1-2 Stueck nehmen, je nach Design. Am liebsten waere mir fast das Originaldesign aber in Alu!

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:05

Hallo Alle ,

Ich hab gestern alles versucht aber leider geht nichts . Audi schlussel elektronik ist bissen lang fuer die gehause von Lambo .

Ich habe keine idee mehr ......... :-(

 

 

hi,

Zitat:

Wuerde sofort 1-2 Stueck nehmen, je nach Design. Am liebsten waere mir fast das Originaldesign aber in Alu!

@angschte

gleich 2 Stück - klingt nicht schlecht. :) Die Form des von mir enwickelten Schlüsselgehäuses ähnelt sehr wohl dem Original, doch als 1:1 Duplikat kann es leider vom techn. Aufbau her nicht bzw. nur mit sehr hohem Aufwand kopiert werden. Ich habe die Zeichnungen bei der "Alu-Firma" abgegeben, mein Kumpel schaut sich das Teil an in wie fern das Ganze machbar, weil das Originalgehäuse aus Plastik gegossen wird, und dieses hier muss aus einem Aluklotz herausgefräst werden - und das ist nicht so einfach. Das einzige Problem das ich z.Zt. sehe ist der Fertigungspreis - es ist sehr wahrscheinlich, daß ein solches Alu-Schlüsselgehäuse später nicht unter 50 € zu bekommen sein wird (primäre Preisvorstellung), aber das hängt natürlcih auch von der Stückzahl ab, wobei ich persönlich davon ausgehe, daß sich ein A8 Fahrer den 50-er für ein "Alu-Unikat" durchaus leisten kann ;). Somit ist es selbstverständlich mit dem eBay Schlüsselgehäuse in Carbonlook preislich nicht vergleichbar, aber es handelt sich auch hier um etwas, was es in dieser Form sonst nirgend wo zu kaufen gibt. Ich denke, ich werd mir den Schlüssel ganz bestimmt anfertigen lassen (auch wenn ich der einzige Abnehmer sein sollte), voraussgesetzt die Firma kann es überhaupt produzieren. Bis zu einem fertigen Produkt kann es noch ein wenig dauern.

Eine Abbildung des Aluschlüssels als Fertigteil habe ich bisher nicht angefertigt, sondern nur die techn. Unterlagen. Hier ein Ausschnitt, falls es jmd. interessiert:

A8-Aluschlüssel

silvae

Eine Zeit lang konnte man bei Audi einzelne Tastaturmatten nachkaufen.

Um mehr zu verdienen, ist dieses Ersatzteil dann wohl gestrichen worden.

P.S. Alle Jahre wieder ... :D

Ich würde auch 2 Stück nehmen :cool:

am 26. Oktober 2011 um 15:19

Ich habe mir erst vor 3 Monaten einen neuen Schlüssel beim :) machen lassen. Der sieht jetzt schon aus als wäre er 3 Jahre alt. Ich würde auch 2 von den Alugehäusen nehmen. Wie sind den die Tasten gedacht? Alu mit graviertem Symbol?

Übrigens meine ich beim :) Lederhüllen für die Schlüssel gesehen zu haben. Allerdings ohne Abdeckung der Tasten. Hat mich so wenig interessiert, dass ich mich nicht nahc dem Preis erkundigt habe.

Gruss, k.stoermer

Zitat:

Original geschrieben von silvae

hi,

Zitat:

Original geschrieben von silvae

Zitat:

Wuerde sofort 1-2 Stueck nehmen, je nach Design. Am liebsten waere mir fast das Originaldesign aber in Alu!

@angschte

gleich 2 Stück - klingt nicht schlecht. :) Die Form des von mir enwickelten Schlüsselgehäuses ähnelt sehr wohl dem Original, doch als 1:1 Duplikat kann es leider vom techn. Aufbau her nicht bzw. nur mit sehr hohem Aufwand kopiert werden. Ich habe die Zeichnungen bei der "Alu-Firma" abgegeben, mein Kumpel schaut sich das Teil an in wie fern das Ganze machbar, weil das Originalgehäuse aus Plastik gegossen wird, und dieses hier muss aus einem Aluklotz herausgefräst werden - und das ist nicht so einfach. Das einzige Problem das ich z.Zt. sehe ist der Fertigungspreis - es ist sehr wahrscheinlich, daß ein solches Alu-Schlüsselgehäuse später nicht unter 50 € zu bekommen sein wird (primäre Preisvorstellung), aber das hängt natürlcih auch von der Stückzahl ab, wobei ich persönlich davon ausgehe, daß sich ein A8 Fahrer den 50-er für ein "Alu-Unikat" durchaus leisten kann ;). Somit ist es selbstverständlich mit dem eBay Schlüsselgehäuse in Carbonlook preislich nicht vergleichbar, aber es handelt sich auch hier um etwas, was es in dieser Form sonst nirgend wo zu kaufen gibt. Ich denke, ich werd mir den Schlüssel ganz bestimmt anfertigen lassen (auch wenn ich der einzige Abnehmer sein sollte), voraussgesetzt die Firma kann es überhaupt produzieren. Bis zu einem fertigen Produkt kann es noch ein wenig dauern.

Eine Abbildung des Aluschlüssels als Fertigteil habe ich bisher nicht angefertigt, sondern nur die techn. Unterlagen. Hier ein Ausschnitt, falls es jmd. interessiert:

A8-Aluschlüssel

silvae

In anbetracht der Tatsache, dass mein :) mittlerweile knapp 170,- € für einen neuen Schlüssel inkl. Anlernen nimmt, bin ich doch gerne Bereit 50,- € für sowas zu zahlen.

Gruss Olli

hi :)

ok - es gibt Interessenten, das ist schon mal gut. Aber - bitte abwarten, das Ganze ist noch nicht 100% zugesichert, daß das Teil auch wirklich produziert werden kann. Wenns soweit ist, dann meld ich mich diesbzgl. bei Euch. Soetwas nachzubauen ist wirklich nicht einfach. Ich muss eh erst mal einen für mich bestellen um ihn dann ausgiebig zu testen, denn will Euch ja keinen (Alu)Schrott anbieten der dann nicht funktioniert! :D

@k.stoermer - ja, die Tasten sollten auch aus Alu sein, mit eingravierten Symbolen.

silvae

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Schlüssel mit Lamborghini Aventador Schlüssel ersetzen