1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Schlüssel mit Nutzer verbinden?

Schlüssel mit Nutzer verbinden?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 12:58

Sorry aber ich konnte bis jetzt es nicht schaffen:

Schlüssel-1 mit Nutzer-1 und Schlüssel-2 mit Nutzer-2, so dass beim entriegeln die Settings sofort aufgenommen sind…

Ich muss einsteigen und dann Nutzer wählen… dann wird alles übernommen…

Wie kann man den Schlüssel mit Nutzer verbinden so dass alles automatisch läuft?

Danke guys!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht nicht :)

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 13:47

?

du meinst es geht überhaupt nicht??

hier ist (m)ein Problem: ich teile das Auto mit meiner Frau; sie ist viel kleiner als ich. Wenn ich einsteige nachdem sie gefahren ist, sind meine Knien fast am Lenkrad...

-> die Koplung Schlüssel Nutzer macht dies viel bequemer... (deshalb haben wir auch die 22 Monate gewartet und auf die Elektrische Sitze nicht verzichtet)

man.....

(und bitte es soll jetzt keiner kommen und sagen ich "brauche" eine neue, "lang-beinige" Frau :-) :-) :-) ... ---- nur Spass chaps)

Zum Thema: wirklich, wirklich nicht???

:-(

Luis

Hallo, ich war letzte Woche beim Service und habe die gleiche Frage gestellt. Antwort von Audi: Ist für den Q4 im Moment nicht vorgesehen!

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 15:23

Das Q4 SW ist wirklich, wirklich schlecht….

Schade ??

Ich verstehe dies alles nicht: es sind alle Dinge (dies, LadenLogs, Remote ver- und entriegeln , …) die seit ewig in andere Modelle und Marken verfügbar sind !!!!

Hat Audi die Q4 SW an einem Team von Schulkindern ausgeschrieben?

@luduvicus ich schüttel mit dir den Kopf...

Muss das nochmels testen. Mir hat es mal den stul richtig eingestellt, aber hatte bis jetzt keine zeit dem nach zu gehen. Warum er es mal richtig gemacht hat weis ich nicht. Dass gar nichts geht würde ich nicht sagen.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 17:29

Ok …. Kannst du dann bitte uns sagen wie es geschafft wird?

Im Ernst: siehe oben meine Gründe!…

Die Zuordnung zum Schlüssel geht tatsächlich nicht, obwohl es in der Anleitung ja anders beschrieben ist.

Was aber funktionieren müsste ist das durch Auswahl des jeweiligen Users im MMI die entsprechend gespeicherten Einstellungen aufgerufen werden.

Um so unverständlicher das es dann über den Schlüssel nicht geht, schließlich wäre ganz Simpel nur die Kennung des jeweiligen Schlüssels dem User zuzuordnen.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 19:52

Zitat:

@poessi schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:15:31 Uhr:

Die Zuordnung zum Schlüssel geht tatsächlich nicht, obwohl es in der Anleitung ja anders beschrieben ist.

Was aber funktionieren müsste ist das durch Auswahl des jeweiligen Users im MMI die entsprechend gespeicherten Einstellungen aufgerufen werden.

Um so unverständlicher das es dann über den Schlüssel nicht geht, schließlich wäre ganz Simpel nur die Kennung des jeweiligen Schlüssels dem User zuzuordnen.

Genau!

Deswegen mein Post!

Durch Auswahl des Uses funktioniert… das ist was ich mache!

Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum mit dem Schlüssel es nicht klappt ??

Das heißt mit den Nutzersettings ist auch die Position des Sitzes gespeichert?

Bisher nutzen wir beim Einsteigen immer die Tasten an der Tür, damit der Sitz in die richtige Position fährt….

Ich würde es so vermuten. Kann es leider nicht überprüfen, ich hatte einen sofort verfügbaren Neuwagen gekauft der mit den Mechanischen S-Line Sportsitzen ausgestattet ist. :)

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:56:54 Uhr:

Das heißt mit den Nutzersettings ist auch die Position des Sitzes gespeichert?

Bisher nutzen wir beim Einsteigen immer die Tasten an der Tür, damit der Sitz in die richtige Position fährt….

Zitat:

Genau!

Deswegen mein Post!

Durch Auswahl des Uses funktioniert… das ist was ich mache!

Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum mit dem Schlüssel es nicht klappt ??

Naja, es klappt nicht weil es nicht Programmiert wurde.

Und das ist um so unverständlicher weil diese Verknüpfung von Schlüssel zum User nur eine Kleinigkeit ist.

Es wäre ja gerade noch zu verstehen wenn der ganze Userverwaltungs Background fehlen würde, aber so...

Zitat:

@luduvicus schrieb am 5. Oktober 2023 um 15:47:16 Uhr:

?

du meinst es geht überhaupt nicht??

hier ist (m)ein Problem: ich teile das Auto mit meiner Frau; sie ist viel kleiner als ich. Wenn ich einsteige nachdem sie gefahren ist, sind meine Knien fast am Lenkrad...

-> die Koplung Schlüssel Nutzer macht dies viel bequemer... (deshalb haben wir auch die 22 Monate gewartet und auf die Elektrische Sitze nicht verzichtet)

man.....

(und bitte es soll jetzt keiner kommen und sagen ich "brauche" eine neue, "lang-beinige" Frau :-) :-) :-) ... ---- nur Spass chaps)

Zum Thema: wirklich, wirklich nicht???

:-(

Luis

Einfach mit den Tasten 3 der Memory-Funktion die Einstellungen speichern und abrufen.

Memory-Funktion Q4
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 5:07

Das geht…. Klar!

Ich fragte wie es mit dem Schlüssel realisiert werden kann

Deine Antwort