Schlüssel mit ZV
Hallo Leute
hat jemand erfahrung wie vile ein Funkschlüssel für die ZV kostet bei Audi?
Meine funktioniert nicht mehr!!!
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16 Antworten
Viel zu viel. was genau ist denn das Problem? Ich hab die Schlüssel-Umbau-Aktion grad hinter mir …
Zitat:
@birscherl schrieb am 18. Juli 2016 um 14:42:19 Uhr:
Viel zu viel. was genau ist denn das Problem? Ich hab die Schlüssel-Umbau-Aktion grad hinter mir …
Das Auto kann ich nicht mehr auf und zu schliessen:
Hast du mal eine neue Batterie ausprobiert? Bzw. 2 Batterien, je nach Schlüsseltyp …
Zitat:
@birscherl schrieb am 18. Juli 2016 um 16:59:06 Uhr:
Hast du mal eine neue Batterie ausprobiert? Bzw. 2 Batterien, je nach Schlüsseltyp …
ja aber na klar doch
Wenn man dir alle Infos einzeln aus der Nase ziehen muss wird’s anstrengend …
150 habe ich bezahlt
Zitat:
@birscherl schrieb am 18. Juli 2016 um 19:56:52 Uhr:
Wenn man dir alle Infos einzeln aus der Nase ziehen muss wird’s anstrengend …
Was musst den wissen?? Der Schlüssel funktioniert nicht mehr und fertig. Das ist doch das erste was ein normaler Mensch macht und tauscht die Batterie. Mich interessiert es nur was ein neuer kostet sonst nichts.
Sorry, dass ich helfen und dir Geld sparen wollte. Ruf doch einfach beim Händler an, dann brauchst du hier nicht pampig werden.
Zitat:
@birscherl schrieb am 19. Juli 2016 um 13:51:39 Uhr:
Sorry, dass ich helfen und dir Geld sparen wollte. Ruf doch einfach beim Händler an, dann brauchst du hier nicht pampig werden.
Das hat mit pampig nichts zu tun. Was nützt es wen der Schlüssel nicht funktioniert und du brauchst den Lebenslauf???
Dir bringt es wohl nichts. Mir hat es sehr wohl etwas gebracht, ich hab mit vielen guten Infos von hier meinen Schlüssel nämlich zerlegt und zusammen mit einem gebrauchten originalen wieder verheiratet. Musste nichts neu gekauft und angelernt werden, auch keine WFS.
Ohne sich dafür zu interessieren, was denn nicht funktioniert (WFS? ZV? Schlüsselbart?) kann man nur einen neuen kaufen. Das wird der Audi-Händler gern für dich erledigen. Kannst aber auch 200 € sparen und ein paar Infos liefern, damit dir geholfen werden kann. Man könnte auch einen Rohling kaufen und diesen umbauen, je nach was halt nicht funktioniert ist das auch wesentlich günstiger. Ich hab beispielsweise noch ein funktionierendes Schlüssel-Hinterteil hier liegen, das würde für ein paar Euro weggehen …
Musst aber nicht, wenn du nicht willst, ist ja dein Geldbeutel.
Zitat:
@birscherl schrieb am 19. Juli 2016 um 14:35:59 Uhr:
Dir bringt es wohl nichts. Mir hat es sehr wohl etwas gebracht, ich hab mit vielen guten Infos von hier meinen Schlüssel nämlich zerlegt und zusammen mit einem gebrauchten originalen wieder verheiratet. Musste nichts neu gekauft und angelernt werden, auch keine WFS.
Ohne sich dafür zu interessieren, was denn nicht funktioniert (WFS? ZV? Schlüsselbart?) kann man nur einen neuen kaufen. Das wird der Audi-Händler gern für dich erledigen. Kannst aber auch 200 € sparen und ein paar Infos liefern, damit dir geholfen werden kann. Man könnte auch einen Rohling kaufen und diesen umbauen, je nach was halt nicht funktioniert ist das auch wesentlich günstiger. Ich hab beispielsweise noch ein funktionierendes Schlüssel-Hinterteil hier liegen, das würde für ein paar Euro weggehen …
Musst aber nicht, wenn du nicht willst, ist ja dein Geldbeutel.
Du hast mich doch selber gefragt ob ich die Batterie getauscht habe. Es geht um das hintere Stück da die ZV sich nicht mehr bedienen lässt. Nicht der Bart sodern die Bedieneinheit des Schlüssels zum auf und zu schliessen. Warum auch immer sich das verabschiedet hat.
Das ist doch schon mal eine Information
Wenn nur der hintere Teil kaputt ist, kannst für 7,99 einen Schlüsselrohling bei ebay kaufen (Beispiel) und den hinteren Teil mit dem vorderen Teil deines Schlüssels (da ist der Bart dran und der Transponder für die WFS drin) zusammenstecken. Das Anlernen an dein Auto kannst du dann selber machen: Schlüssel in Türschloss und auf "Aufsperren" oder "Zusperren" halten und dabei die Tasten der ZV drücken, fertig. Hat 200 € gespart.
Zitat:
@birscherl schrieb am 19. Juli 2016 um 17:08:14 Uhr:
Das ist doch schon mal eine Information
Wenn nur der hintere Teil kaputt ist, kannst für 7,99 einen Schlüsselrohling bei ebay kaufen (Beispiel) und den hinteren Teil mit dem vorderen Teil deines Schlüssels (da ist der Bart dran und der Transponder für die WFS drin) zusammenstecken. Das Anlernen an dein Auto kannst du dann selber machen: Schlüssel in Türschloss und auf "Aufsperren" oder "Zusperren" halten und dabei die Tasten der ZV drücken, fertig. Hat 200 € gespart.
Ich muss aber die richtige Frequenz haben vom hinteren Schlüsselteil.
Die sind alle gleich für den A6 4B. Jener beispielsweise (obiger link geht irgendwie nicht …): http://r.ebay.com/gil6w6 passt.