ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schlüssel nachmachen lassen

schlüssel nachmachen lassen

hi,

ich wollte für meinen gti einen schlüssel nachmachen lassen, direkt bei vw.

der teile-mensch sagte mir, dass bei fahrzeugen vor 1996 keine zentrale speicherung des schlüssel codes stattfand. ich muss deswegen am zündschloss den code ablesen.

stimmt das so?

wenn ja, welcher code? hab die lenkradverkleidung abgebaut. da steht einmal die teilenummer 1Hxxxxxx auf dem schloss selbst, also ist mit eingegossen im metall. daneben ist ein stecker worauf ein aufkleber ist. einmal wieder etwas mit 1Hxxx und drunter vier ziffern und zwei ziffern. z.b. "1234 56" ist das der code?

thanx

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Juni 2006 um 17:11

ein 94er hat doch nen "alten" Schlüssel (also keinen Innenbahnschlüssel), den sollte doch jeder Schlüsseldienst nach machen können ...

am 21. Juni 2006 um 17:17

also ich hab die tage bei vw zwei schlüssel nachmachen lassen. der golf ist bj92.

ich hab frühs zwei schlüsselrohlinge dort bestellt und mittags haben sie mir mit hilfe meines alten schlüssels die neuen geschliffen.

hat zusammen 10,xx euro gekostet.

 

mfg solaris

und was ist mit der wegfahrsperre, da ist doch der sender drin im schlüssel?

am 21. Juni 2006 um 17:22

bei meinem Vento (mit wfs) brauchte man halt einen Schlüsselrohlung von VW (mit Chip) den man dann anlernen musste ...

Ja, ich habe das auch mal gemacht.HAbe auch eien Golf 3, der ist BAujahr 96. Man bestellt bei VW einfach Schlüsselrohlinge welche noch nicht codiert sind (Kostet nicht viel, ich glaube ich habe 40 Euro für 3 neue Schlüsselrohlinge bezahlt). Dann kann man die bei jedem Schlüsseldienst schleifen lassen und alle Schlüssel werden anschließend in der Fachwerkstatt neu Codiert. Mit Allem Drum und dran habe ich damals für 3 neue Schlüssel glaube 96 Euro bezahlt. ICh finde das ist ein sehr akzepütabler Preis wenn man bedenkt was VW Werkstätten sonst so nehmen ...

Gruß

Benni

ehm, lange geschichte, aber geht mal davon aus, dass ich keinen schlüssel hier habe. fragt nicht warum, is einfach so ;-)

also stellt euch vor ich habe hier meinen gti, nicht abgeschlossen und will einen schlüssel nachmachen lassen.

*g*

am 21. Juni 2006 um 19:56

bau das Zündschloss aus und geh damit zum :) ein guter KFZler kann dann einen Schlüssel zum Schloss machen ;)

...und was hat das mit dem code auf sich???

am 21. Juni 2006 um 21:15

jedes Auto hat einen "Schlüsselcode" mit dem der Schlüssel in WOB nachgefertigt werden kann, der Code steht normalerweise auf der Plastikplatte die bei den Schlüsseln des Neuwagens dabei waren ..

ok, von vorne nochmal.

das mit dem code auf dem plastikanhänger weiß ich. haben die beiden passats auch (siehe sig.) ist fahrgestellendnummer und rückseite weißer aufkleber mit schlüssel code.

ABER,

ich habe keinen schlüssel, keinen anhänger für den gti. ich habe "NUR" das auto. schlüssel weg, anhänger nie gehabt.

ich will NUR wissen wo der code steht, nicht mehr und nicht weniger. dann geh ich morgen zum vw und lasse einen schlüssel anfertigen...fertig.

und warum schloss ausbauen wenn ich einfach nur nen code mitteilen muss?

trotzdem danke!

sollten die in wob nich eigentlich anhand der fahrgestellnummer wissen was fürn schlüsselschliff der kunde brauch und wie der transponder für die wfs gechipt sein sollte ??

ich meine mich daran erinern zu können das mein opa vor etlichen jahren mal bei vw nen schlüssel nachbestellt hat und da hat die fahrgestell nummer gereicht .... soweit ich mich da noch erinern kann is schon ewig und nen paar jahre her ...

hab heute nochmal nachgefragt. zentral ist es nur ab modelljahr 1996 in wob gespeichert. meiner ist 1994.

wen es interessiert: der code steht auf dem schloss selbst, also auf dem zylindern.

bedeutet:

-airbag raus

-lenkrad raus

-lenkstockhalter raus

-zündschlosshalter raus

-zündschlossgehäuse an einer bestimmten stelle aufbohren um den zylinder rauszubekommen, nix geht kaputt

-zylinder raus und code ablesen

-bestellen

-warten

-freuen

der teile mensch hats mir anhand einem neuteil gezeigt

klingt schwer, ist es aber nicht.

wobei der airbag (fals vorhanden ) wieder zum problem wird .... ;)

was kostet denn ein neues zündschloss`?

bzw wie aufwendig ist denn der einbau?

problem bei mir ist, das ich zündschloss und türen ein anderes schloss hab.will garnet wissen warum :D

türen gehen en über zv bzw funk, von daher ist net so schlimm aber würde mich mal itneressieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schlüssel nachmachen lassen