ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schlüssel nachmachen lassen?

Schlüssel nachmachen lassen?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:44

Hallo!

Hab einen Astra F Carav. bj. 96 und hatte dazu den rundlichen Schlüssel mit Lampe und Transponder also mit Wegfahrsperre. Leider hat meine Mutter den Zweitschlüssel schon vor Jahren verloren und ich jetzt den Originalen. Wie kann ich nun ohne irgendeinen Schlüssel zu haben, einen nachmachen lassen? Hab mir schon überlegt die Schlösser beim Schrotti zu holen, denke mir aber das ich das Steuergerät dann auch tauschen muss, sodass das Fahrzeug den Schlüssel auch erkennt.

Kann der Händler überhaupt einen Schlüssel nachmachen ohne den alten? Wenn ja, was kostet das ungefähr?

Mfg Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn du deinen car pass (siehe bild) hast reicht der auch da stehen für den opelhändler alle daten drauf die er braucht um den schlüssel zu bestellen.

sag jetzt nicht den hast du nicht mehr.

dann hilft vieleicht noch der brief mit viel glück, ansonsten zum schrotti

die neuen/ gebrauchten schlüssel müßen immer von einem opelhändler bei der wfs freigeschalten werden

entwerder astra hinschleppen oder den opelmeister mit dem gerät zu dir schleppen

Car-pass
Car-pass1
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur die Frage was die Geschichte kostet würd mich noch interressieren?! Weis das jemand? Befinde mich gerade in der Ausbildung, deswegen ist der Groschen knapp^^

mgf Stefan

am 24. Januar 2010 um 22:00

Jeder Ordentliche "schlüßelnachmach typ" kann den für kleines geld nachmachen lassen. Hab das jetzt 2 mal machen lassen (natürlich hatten beide autos WFS) und hat mich jedes mal 35 euro gekostet ;) besser als die 60 bis 90 die opel will.

den transponder braucht er in seinem fall aber auch noch. das kann der schlüsselmensch nicht. deshalb kommt es ungefähr aufs selbe raus, weil er so oder so zum foh muss.

am 25. Januar 2010 um 2:53

ebend nicht. meiner hatte zum beispiel nen Gerät der damit den Transponder auslesen kann. Deswegen auch 35 euro und nicht 5 :D

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

ebend nicht. meiner hatte zum beispiel nen Gerät der damit den Transponder auslesen kann. Deswegen auch 35 euro und nicht 5 :D

lol? Dein Schlüsselmensch kann den Transponder auslesen und nachmachen? Das ist ja unglaublich. Also ich weiß, dass es bei uns keiner kann. Die können nicht mal nen Schlüssel ohne WFS richtig fräsen^^

Hab auch nur einen Schlüssel und müsste auch mal einen nachgemacht haben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

ebend nicht. meiner hatte zum beispiel nen Gerät der damit den Transponder auslesen kann. Deswegen auch 35 euro und nicht 5 :D

Das geht aber nur, wenn man noch einen funktionsfähigen Schlüssel hat! ;)

Denke dem TE bleibt nichts anderes über als sich nen kompletes Set zu kaufen und dann alles umzubauen. Was soll der FOH denn da noch machen können, ohne Schlüssel und ohne CarPass?!

am 25. Januar 2010 um 8:43

ich kann dir gerne am Mittwoch den 2. Schlüßel vom Blauen Cali zeigen ;) Das Nämlich kein Originaler sondern Nachgemacht. Und Funktioniert ohne Probleme ;)

Bei Meinem Astra Hatte ich damals da auch den Schlüssel nachmachen lassen und hab den dann 1 1/2 jahre ohne Probleme benutzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

ich kann dir gerne am Mittwoch den 2. Schlüßel vom Blauen Cali zeigen ;) Das Nämlich kein Originaler sondern Nachgemacht. Und Funktioniert ohne Probleme ;)

Bei Meinem Astra Hatte ich damals da auch den Schlüssel nachmachen lassen und hab den dann 1 1/2 jahre ohne Probleme benutzt ;)

Glauben tue ich dir das jawohl, hätte ich nur nicht gedacht. Muss ich nur noch jemanden finden der das bei mir in der Nähe macht. Nicht das mein letzter Schlüssel mal verloren geht oder kaputt. ;)

am 25. Januar 2010 um 10:11

schick per express hute raus bring ich dir dann mittwoch mit :D:D:D

transponder kopieren ist möglich, geht bei fast allen auto marken.

nur brauchst du dazu einen funktionsfähigen transponder.

die kosten dürften deutlich mehr sein wie ein kompletter schloßsatzt von e-bay.

dann nur noch die transponder freischalten lassen bei opel und gut is.

dürfte nicht mehr wie 10-25€ für das freischalten bei opel kosten, dazu kommt noch der preis vom schloßsatzt

Brauchst aber immernoch den Security-Code vom Motorsteuergerät...

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Brauchst aber immernoch den Security-Code vom Motorsteuergerät...

opel kann transponder ab und an melden, das geht problemlos.

hatte auch schon einen ersatztschlüßel gekauft, der verlohrene wurde abgemeldet und der neue einfach angemeldet.

 

der ts braucht ja nur alle schößer tauschen, an der wfs brauch er garnichts machen.

das kann nur opel direkt mit dem programiergerät, die brauchten keinen code.

ich habe nur den car-pass vorgelegt um den richtigen fertigen schlüßel zu bestellen, nach dem der kam mußte nur der transponder freigeschaltet werden

 

die nachgemachten transopner braucht man garnicht an melden, das es eine 100% kopie von einem aktiven schlüßel ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen