- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Schlüssel nachmachen lassen ?
Schlüssel nachmachen lassen ?
Servus,
Habe mir einen Golf 3 1.6 75 Ps aus 04/1997 geholt.
Habe aber nur einen Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen.
Auto hat eine Wegfahrsperre und Zentralverriegelung.
Wo kann ich jetzt den Schlüssel (kostengünstig) nachmachen lassen Unzwar so das ich mit ihm die Zentralverriegelung bedienen kann sowie den Motor ohne Probleme starten kann?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schlüsseldienste. Aber da musst du fragen, ob er den Transponder kopieren kann. Der ist für die Wegfahrsperre entscheidend.
Möglichkeit 2: Schlüssel bestellen, Bart fräsen lassen und dann anlernen an das Fahrzeug.
Ich habe das Prozedere erst kürzlich hinter mir. Hab bei VW einen Schlüsselrohling mit Transponder gekauft und bin damit zum Schlüsseldienst um die Ecke. Die haben dann den Bart geschliffen. Den originalen Transponder mussten sie gegen einen programmierbaren von denen austauschen. Auf den haben die dann die Daten des originalen Schlüssels kopiert.
@Künne was hat dich das ganze Theater insgesamt gekostet ?
Hallo, bei mir war die Wegfahrsperre defekt. Die Prozedur mit Anlernen und programmieren habe ich mit einem Emulator gelöst. Hat mich 30,00 und ein bischen löten gekostet. Einen Schlüssel nachmachen ist dan ein gerungeres Problem, Die Wegfahrsperre funktioniert dann aber nicht mehr. Ein altes Auto ist für Diebe ohnehin nicht mehr so attraktiv. Viel Glück.
Die Wegfahrsperre hat meinen Golf vor etwa einem Jahr gerettet.
Die ganze Prozedur mit dem Schlüssel hat etwa 60 Euro gekostet.
Solange noch ein funktionierender Schluessel mit Transponder vorhanden ist dann ist das anlernen kein Problem, kann ich schnell erledigen (dazu muss aber das Auto zu mir oder ich zum Auto kommen).
Moin zusammen,
unser Golf 3 ohne ZVE wollte nicht mehr vom Bäcker losfahren. Ist angesprungen, aber sofort wieder ausgegangen. Mit dem Zweitschlüssel konnte dann doch die Heimfahrt angetreten werden. Zuhause noch mal den anderen Schlüssel probiert, gleiches Problem wie beim Bäcker.
Also ich vermute das der Transponder vom Schlüssel hin ist, auch wenn ich jetzt in Verbindung mit WFS Problemen oft gelesen habe, Transponder geht nie kaputt, ist die Spule, das Steuergerät etc.
Schlüsseldienst hab ich oben gelesen z.B.. Kann ich auch erstmal mit Hausmitteln was versuchen? Wobei die oben genannten 60 € auch klar gehen würden. Ich hatte ja schon an Spritpumpe oder so gedacht. Hätte ich ja gar kein Bock drauf gehabt die raus zu fummeln.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hab meinen beim Freundlichen bestellt. Er war komplett fertig musste nur angelernt werden. Schlüssel an sich waren ca. 25€.
Billieger als ich dachet. Beim E46 hat mich das mal 250€ gekostet
Schlüssel+fräsen+Transponder kopieren hat mich 75 Euro gekostet ;(
Wo warst du da?
Transponder musstest du clones, anlernen ging nicht?
Damals hatte ich mich nicht mit der Thematik nicht befasst,
Es war ein ID33 Transponder, den hat ein Schlüsseldienst in München einfach geklont
Aber jetzt wolltest noch einen anlernen? Wegen deiner PN
Transponder kopieren und tauschen, hätte mich 70€ gekostet. Dazu ist es aber nicht gekommen, denn auf dem Weg dahin habe ich noch einmal den "defekten" Schlüssel ausprobiert und der Golf ist angesprungen als ob nichts wäre.
Dafür heute dann mit beiden Schlüsseln nicht sofort gestartet. Jetzt habe ich die Lesespule im Verdacht. "Meine" freie Werkstatt meinte die muss angelernt werden und das können Sie nicht.
Im Netz habe ich zum anlernen der Spule nichts gefunden. Wisst Ihr mehr, gibts irgendwo eine Anleitung wie man die wechselt und muss ich die echt über VW Classic Parts für 80€ bestellen?
Und zu guter letzt, sollte ich dazu besser ein neues Thema aufmachen?
Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit: Hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und ich denke man muss nur die Verkleidung hinter dem Lenkrad entfernen und kann dann die Spule von Schloß ziehen. Wenn ich mir die Bilder von der Spule anschauen ist da eine recht lange Leitung dran, wo ist der Stecker denn eingeklippst? Muss der Tacho dafür raus?
Gruß
Stefan