ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schlüssel nachmachen

Schlüssel nachmachen

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:09

Hallo Leutz,

ich brauche einen Ersatzschlüssel für meinen W124. Die Schlüsselbuden winken immer nur ab, wenn sie meinen Autoschlüssel erblicken.

Muss ich einen Rohling bei MB erwerben und wo lasse ich den dann schleifen?

Wenn ja, was kostet der Rohling bei MB?

Danke & viele Grüße von

Doug

Beste Antwort im Thema

hi Doug

habe gute Erfahrung mit Schlüsseldiensten von ,,Globus'' und ,,Real'' -märkten . Die haben am meistens auch die Vertikal Fräsmaschine (oder wie sie immmer auch heist ) für DB Schlüssel.

Bisher habe ich mir zwei Ersatzschlüssel machen lassen (Sohnemann darf auch fahren und braucht eigenen Schlüssel) für 13€/Stück inklusive Rohling und bin damit sehr zufrieden .

Gruß

danilu

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie ein fertigen Schlüssel kostet doch nur ca 25 euro bei DB.

Hallo Doug,

bei Mercedes bekommst Du den fertigen Schlüssel auf Bestellung; d.h. Lieferzeit ca. 1 Woche. Du solltest den Kfz- Schein/ Brief mitnehmen und auch den Personalausweis/ Paß.

Du erhälst dann den Schlüssel, der zu dem Schloß paßt, das bei Auslieferung des Fahrzeuges eingebaut war.

Aber Achtung:

Ist später einmal ein anderes ( mit anderer Schließung ) Schloß eingebaut worden, dann solltest Du einen Musterschlüssel für ca. 1 Woche bei DB zur Nachfertigung ausleihen.

Übrigens: Die Schlüssel von DB sind - nach meiner Erfahrung- haltbarer, als die vom Schlüsseldienst.

Viele Grüße

quali

hi Doug

habe gute Erfahrung mit Schlüsseldiensten von ,,Globus'' und ,,Real'' -märkten . Die haben am meistens auch die Vertikal Fräsmaschine (oder wie sie immmer auch heist ) für DB Schlüssel.

Bisher habe ich mir zwei Ersatzschlüssel machen lassen (Sohnemann darf auch fahren und braucht eigenen Schlüssel) für 13€/Stück inklusive Rohling und bin damit sehr zufrieden .

Gruß

danilu

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 9:40

Danke Euch für Eure Antworten!

Diese Infos bringen mich doch schonmal weiter.

Gruß!

Doug

Darf ich da mal einhaken?

Ich suche einen Schlüsseldienst imRaum Berlin der mir für meinen 124er einen Nachschlüssel fräsen kann! Hat da einer ne Adresse?

Gruß

Robert

Hallo ,

 

ich habe mir mal einen nachmachen lassen beim Schlüßeldienst für 15,00 Euro der hat nicht immer gepasst immer etwas gehakt . Dann habe ich mir einen bei MB bestellt 30,00 Euro inkl. MWST der passt einwandfrei.

Ich würde euch lieber empfehlen gleich bei MB bestellen.

mfg

Kann man bei MB eigentlich auch einen "Nachschlüssel" machen lassen wenn man den Hauptschlüssel nicht sein Eigen nennt oder benötigt man dazu den originalen? Weil ~ 30,- Euro klingen doch noch vertretbar.

Ich schlage mich nämlich nunmehr seit 1,5 Jahren mit dem Vorbesitzer rum diesen endlich raus zu rücken (läuft indessen auch schon über den Anwalt). Mich nervt es aber indessen extrem das man jedesmal erst ums Auto rum rennen muß um die Heckklappe öffnen zu können. Ganz zu schweigen davon nur einen Schlüssel zu besitzen... :mad: :mad: :mad:

 

Gruß Josh

Du brauchst deine Fahrzeugschein und Brief und eine Lichtbildausweis .

Das Auto muß auf dich zugelasssen sein. Die brauchen keinen Originalschlüßel von dir , der Schlüßel wird im Werk hersgestellt.

mfg

 

wenn das fahrzeug nicht auf dich zugelassen ist, brauchst du eine Vollmacht und den Personalausweis von demjenigen auf den das Auto zugelassen ist. ( .....und eigenen Perso,Schein/Brief)

Danke euch beiden!

 

Gruß Josh

Hab jetzt einen gefunden in Berlin der die Dinger fräsen kann! :-)

Ich habe mir vor zwei Wochen bei Mercedes einen neuen IR-Klappschlüssel bestellt für 160.- brutto. Wat solls!?

am 27. Juni 2010 um 17:45

@marcelmb

Ich habe mir Anfang des Jahres 2 Schlüssel bei MB bestellt und nur unwesentlich mehr bezahlt.......:confused:

Bei dem unwesendlichen Unterschied sind die Schließeisen von Benz erste Wahl und halten seeeehr lange ...wieso also Schlüsseldienst?

Aloha aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen