- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Schlüssel neuer X3
Schlüssel neuer X3
Hallo an alle,
ich finde das total bescheuert, dass man den Schlüssel zum Aufsperren braucht und dann nicht weiss wohin mit Schlüssel.
Ganz blöde Frage wo legt Ihr Schlüssel hin wenn Ihr aufgesperrt habt? Gibt es einen vorgesehenen Platz den ich noch nicht gesehen habe?
Da ich jeden Tag viele Kehren machen muss, ist Becherablage vorne nicht gut, da Schlüssel hin u her rutscht.
DAnke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir mein nächstes Auto auszusuchen und da ist der X3 in der engeren Wahl. Ist das hier nicht jammern auf hohen Niveau? Wenn ich das ganze richtig verstehe, schließe ich das Auto auf, stecke den Schlüssel wieder in die Tasche und fahr los (mit Startknopf). Beim aussteigen dann zuschließen durch drücken, Schlüssel in die Tasche und fertig. Also meine Hosen haben eigentlich immer Taschen ...
Selbst mit Komfortzugang ändert sich das doch nicht, nur das ich den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen muss (oder habe ich das was überlesen)
...Vielleicht sehe ich das ganze heute Abend dann aber auch anders, wenn ich die Probefahrt hinter mir habe.
Viele Grüße
Arne
Alles richtig verstanden. Kann dir auch in allen Punkten zustimmen. Es ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herbie2222
Hallo an alle,
ich finde das total bescheuert, dass man den Schlüssel zum Aufsperren braucht und dann nicht weiss wohin mit Schlüssel.
Ganz blöde Frage wo legt Ihr Schlüssel hin wenn Ihr aufgesperrt habt? Gibt es einen vorgesehenen Platz den ich noch nicht gesehen habe?
Da ich jeden Tag viele Kehren machen muss, ist Becherablage vorne nicht gut, da Schlüssel hin u her rutscht.
DAnke
Entweder in der Tasche lassen (zum Aufschließen brauchst du ihn ja nicht aus der Tasche nehmen) oder auf die Ablage vor den Cupholdern legen. Dort ist er mir noch nie runtergerutscht und ist sofort griffbereit.
Einen vorgesehenen Platz wie im neuen 5er gibt es meines Wissens nicht.
Zitat:
Entweder in der Tasche lassen (zum Aufschließen brauchst du ihn ja nicht aus der Tasche nehmen) oder auf die Ablage vor den Cupholdern legen. Dort ist er mir noch nie runtergerutscht und ist sofort griffbereit.
Griffbereit wofür, wenn man ihn zum fahren nicht braucht?
Mir hat sich der tiefere Sinn dieses tollen Schüssels auch noch nicht eröffnet.
Was soll der Quatsch - von mir aus hätte alles bei alten bleiben können.
Was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Griffbereit wofür, wenn man ihn zum fahren nicht braucht?
Zum Wiedermitnehmen beim Verlassen des Fahrzeugs, um dann wieder abzuschließen
Einen Vorteil sehe ich im neuen System auch nicht, sondern eher einen Nachteil, da der Akku des Schlüssels nun nicht mehr im Zündschloss geladen wird.
Naja dafür schaut er nun moderner aus. Der alte Schlüssel war ja noch der gleiche wie im e46.
Zitat:
Original geschrieben von herbie2222
Hallo an alle,
DAnke
einfach bei der Bestellung Navi und Radio Prof. weglassen, dann hast Du statt Idrive ein schönes kleines Fach neben dem Schalthebel(siehe Konfigurator). Ideal auch für Leute wie mich, die keine Freisprecheinrichtung bestellt haben und dann ihr Handy + Garagenöffner dort ablegen
Wie geht das überhaupt mit dem Schlüssel? Knopf drücken geht er auf, knopf wieder drauf, geht er dann zu? oder ab einer bestimmen reichweite geht er von selber auf und wieder zu wenn man weg geht?!? Bisher war es sehr gut mit den Schlüsseln finde ich... (316i Bj. 2003)
Danke!
tja
ich sehe da auch wenig sinn drin
knopf drücken und startet, knopf drücken und er ist aus......................aha
so wie es früher war, wäre mir lieber
schlüssel rein und drehen, er startet, schlüssel raus.....und aus
da ist wieder ein knopf mehr der kaputt gehen kann........................................in meinen augen sinnlos
genau wie regensensor ect. ...................................alles quatsch in meinen augen
hab das jetzt in meinem touareg auch
und.........................................................nur mist
interval geht wann er will.....................................entweder zuwenig, oder er geht schon bei 2 tropfen los, und dann haste nur schmiere
naja..........................ist ein anderes thema, sorry
aber ich wünschte, ich könnte es ohne bestellen
Ich finde den neuen Schlüssel auch einen Rückschritt. Er ist größer geworden und wie herbie schreibt - wohin damit? Meistens lege ich ihn in einen Cupholder oder lasse ihn in der Jacke. Was mich aber am meisten stört ist, dass es den Geldbeutelplastikschlüssel dadurch nicht mehr gibt. Der war immer praktisch wenn man zum Baden geht oder auf eine Wanderung etc. Ich möchte mir nicht vorstellen jetzt den Schlüssel zu verlieren.
Ich denke so sollen wir gezwungen werden beim nächsten Auto den Komfortzugang mitzubestellen
Zitat:
Original geschrieben von yerevan
Wie geht das überhaupt mit dem Schlüssel? Knopf drücken geht er auf, knopf wieder drauf, geht er dann zu? oder ab einer bestimmen reichweite geht er von selber auf und wieder zu wenn man weg geht?!? Bisher war es sehr gut mit den Schlüsseln finde ich... (316i Bj. 2003)
Danke!
Das Prinzip vom Auf- und Zuschließen ist wie bei der herkömmlichen Lösung, heißt du musst die jeweilige Taste auf dem Schlüssel drücken.
Die einzige Änderung liegt beim Startvorgang des Motors. Hierfür ist nun kein Zündschluss mehr vorgesehn (wie bei einem Komfortzugang).
Wenn man nun den Startknopf drückt und dabei die Bremse tritt, startet der Motor. Ohne Betätigung der Bremse schaltet sich nur die Zündung ein.
So schlecht finde ich die Lösung nicht. Ich finde, dass sich der Startvorgang etwas verkürzt hat, da man nicht mehr in das Schlüsselloch zielen muss, sondern ein einfacher Tastendruck zum Starten genügt.
Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Gruß
Jones
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir mein nächstes Auto auszusuchen und da ist der X3 in der engeren Wahl. Ist das hier nicht jammern auf hohen Niveau? Wenn ich das ganze richtig verstehe, schließe ich das Auto auf, stecke den Schlüssel wieder in die Tasche und fahr los (mit Startknopf). Beim aussteigen dann zuschließen durch drücken, Schlüssel in die Tasche und fertig. Also meine Hosen haben eigentlich immer Taschen ...
Selbst mit Komfortzugang ändert sich das doch nicht, nur das ich den Schlüssel nicht mehr aus der Tasche nehmen muss (oder habe ich das was überlesen)
...Vielleicht sehe ich das ganze heute Abend dann aber auch anders, wenn ich die Probefahrt hinter mir habe.
Viele Grüße
Arne
Zitat:
Original geschrieben von morschi8
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Arne
Alles richtig verstanden. Kann dir auch in allen Punkten zustimmen. Es ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Ich find das sehr praktisch, endlich kein Gebammel mehr vom Schlüsselbund am Zündschloss (das es jetzt ja nicht mehr gibt).
Hallo zusammen,
natürlich kann man das hier als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen. Mich stört auch nicht, dass mein Auto ein Schlüssel bzw. eine Fernbedienung hat.
Aber: warum muss dieser "Schlüssel" so groß sein und vor allem so billig (aus meiner Sicht) wirken??? Es geht auch anders, siehe zb Mercedes.
Nun habe ich mir endlich mal einen integrierten Garagentoröffner für stolze 250 Euro gegönt, um dieses Plastikteil mit Knöpfe das ich zur Zeit benutze wegschmeißen zu können.
Und was habe ich davon? Ein neues Plastikteil mit Knöpfe! Aber diesmal mit BMW-Logo drauf.
Was ganz anderes, passt aber auch irgendwie:
wir haben zwei BMW's, fahren meistens mit immer demselben, aber mal muss man halt das andere Fahrzeug nehmen.
Am Schlüsselbund habe ich meinen Schlüssel.
Und wenn ich dann den Ersatzschlüssel des anderen nehme, erwische ich zu mind. 70% den falschen!!
Was haltet Ihr von der Möglichkeit, zwei Fahrzeuge auf einen Schlüssel zu programmieren?
Geht das denn überhaupt?
Jetzt noch nicht, nach Auskunft meines
Aber interessant wärs schon!
LG
Erhard
Wird wohl kaum möglich sein, da die ganzen Daten des Fahrzeugs im Schlüssel gespeichert sind.
Ansonsten hatte ich bei bisher 2 neuen 5ern nie das Problem, dass mir der Schlüssel im Weg war. Das einfachste ist, Schlüssel einfach in der Hosentasche lassen (am besten noch Aufschließen, während er in der Tasche ist, dann muss er gar nicht raus ) oder in den Cupholder (dort meist nicht in die vorgesehene Halterung).. Also.. nicht so viel jammern.
Grüße