ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Schlüssel nicht erkannt Astra 1.6 L Hybrid

Schlüssel nicht erkannt Astra 1.6 L Hybrid

Opel Astra L
Themenstarteram 6. September 2024 um 15:33

Ich habe einen Astra 1.6 L Hybrid Ultimate.

Fehlermeldung : Der Autoschlüssel wird nicht erkannt.

Wenn ich den Schlüssel links unter dem Blinkerhebel an die Markierung halte, wird der Schlüssel erkannt, hab ich ihn in der Hosentasche, geht's nicht.

Hat einer von euch damit Erfahrung?

Beide Schlüssel gehen nicht.

Renemar

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht die Batterie im Schlüssel leer? Aber unwahrscheinlich bei beiden Schlüsseln.

Themenstarteram 6. September 2024 um 15:54

Eine neue Batterie hat nichts gebracht.

Zitat:

@Renemar schrieb am 6. September 2024 um 17:54:26 Uhr:

Eine neue Batterie hat nichts gebracht.

Bei mir war auch vom ungenutzten Zweitschlüssel die Batterie leer. Hast du ein Multimeter um die Spannung von der Schlüsselbatterie zu messen, die Knopfzellen in einigen Supermärkten sind manchmal nicht mehr so gut.

Themenstarteram 6. September 2024 um 17:38

Wenn man eine Knopfzelle mit dem Multimeter ohne Belastung misst, hat das keine Aussagekraft. Außer es werden z. B. nur 2 Volt angezeigt, dann ist die Zelle Schrott.

Zitat:

@Renemar schrieb am 6. September 2024 um 19:38:51 Uhr:

Wenn man eine Knopfzelle mit dem Multimeter ohne Belastung misst, hat das keine Aussagekraft. Außer es werden z. B. nur 2 Volt angezeigt, dann ist die Zelle Schrott.

Genau, ab 2,8 V fängt mein Schlüssel an nicht mehr richtig zu funktionieren. Habe 4 Batterien in 1,5 Jahren verbraucht.

Blöde Frage:

Hast du dein Handy in der nähe?

Mein schlüssel verweigert den Dienst wenn mein Handy zu nahe oder gerade in der selben Tasche ist...

Hatte exakt das Problem heute. An den Schlüsseln konnte es nicht liegen und Handy als Störfaktor könnte ich auch ausschließen. Batterie für 10 Sekunden abklemmen und somit ein Neustart des Boardcomputers erzwingen hat geholfen, geht alles wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Schlüssel nicht erkannt Astra 1.6 L Hybrid