ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Schlüssel nicht erkannt

Schlüssel nicht erkannt

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. August 2024 um 0:15

Guten,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit mein Schlüssel nicht erkannt wird. Hat jemand eine Lösung zum Problem? Und nein habe noch nicht ausgelesen. Es handelt sich um einen 2012 er W166 mit 130 tkm Laufleistung bei 3,5 l

Gruß Dexal 01

Ähnliche Themen
8 Antworten

Batterie?? im Schlüssel .....

Betriebsanleitung lesen Schlüssel -Batterie.

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:09

Ist schon mehrmals gewechselt worden innerhalb von 2 Monaten

Wahrscheinlich Schlüssel selber def. oder Empfänger .Geht nicht ohne Fehlerspeicher auslesen lassen.

Du hast doch eine Xentry, damit kannst du ihn doch prüfen.

Mit der Xentry kann man den Schlüssel selbst testen? Wie geht das? Die Signale hinter der ECU geben ja keinen Aufschluss darüber wo ein Signal nicht weitergeleitet wird, wenn dort Nichts ankommt.

Ich habe ein ähnliches Problem (manchmal kann ich mit dem zweiten Schlüssel den Motor nicht starten), konnte aber trotz Xentry nicht finden woran es liegt. Neuen Schlüssel programmieren mit Xentry scheint ohne Online-Verbindung auch nicht so einfach zu sein.

Würde mich freuen dazu eine Anleitung oder ein paar nützliche Tipps zu bekommen.

Ich habe keinen 166 aber hier 2 Bilder

1
2

Moin, hab auch eine Frage zum Schlüssel. GLS X166 BJ 2017. Der Hauptschlüssel macht das Komfortöffnen (alle Fenster+Schiebedach auf sowie Sitzbelüftung an) hervorragend, der 2t Schlüssel aber nicht - neue Batterie ist drin.

Dazu will sich der Wagen nicht mehr mit Mercedes me verbinden, da soll ein Code auf dem Comand erscheinen - der aber nie kommt. Hängt das irgendwie miteinander zusammen?

Ich schau mal wann ich in den Fehlerspeicher gucken kann und meld mich diesbezüglich. Vielleicht hat hierzu der ein oder andere aber schon Infos...

Deine Antwort