ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlüssel Rohling Schleifen

Schlüssel Rohling Schleifen

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 5:50

wer kann die Schlüssel Rohling Schleifen kann ich da normal zum Schlüsseldienst gehen oder muß ich da immer zu BMW

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Mai 2005 um 6:12

das ist eine gute frage würd mich auch interessieren vor allem weil ich mir jetzt auch eine neue ff kaufen möchte

am 20. Mai 2005 um 6:50

es gibt auch andere schlüsseldienste die das günstiger machen als bmw.

kannste aber nich im baumarkt machen, is ja immer ein transponder drin im

schlüssel.

habe übrigens für meine neue funkfernbedienung bei bmw 120€ hingelegt.

gruß Tim

am 20. Mai 2005 um 6:54

hmm ich würd nur den rohling nachgemacht brauchen (eisenstück) denn ich will mir eine ff bedienung kaufen wo ich den originalen schlüssel (oder ersatzschlüssel) abschleifen/schneide müsst und das will ich ned machen.

Also müssts reichen wenn ich den vom schlosser nachmachen lass und den transponder von meinem org schlüssel übernehm oder?

also unser schlüsseldienst hat das gemacht.

ich hab mit meiner ffb den transponder umgebaut in den neuen schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von tim99999

es gibt auch andere schlüsseldienste die das günstiger machen als bmw.

kannste aber nich im baumarkt machen, is ja immer ein transponder drin im

schlüssel.

habe übrigens für meine neue funkfernbedienung bei bmw 120€ hingelegt.

gruß Tim

Was hat das Rohlingschleifen an sich,denn jetzt mit dem Transponder zu tun?

Gut,den Transponder brauch er so oder so,aber hat ja mit dem schleifen nichts zu tun:D

Kurze info, nicht jeder E36 hat ne wegfahrsperre.. also transponder...

 

ich z.b. hab keine... hab mir ne FFb bei ebay geholt... mit so nem klappschlüssel...

hab dann nen ersatzschlüsssel abgesägt [hatte aus unerklärlichen gründen 4 orig. bMW schlüssel... naja früher war alles besser :) ]und zugefeilt... dsa ergebnis:

http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/FFB.htm

PS: wenn dir ne FFB holen willst und nen transponder hast.. hol dir die rihno is auch n schickes teil.. irgend jemand hatte da auch mal ne einbau anleitung... hab nur n schlechtes namens gedächtnis :)

#Bläää

am 20. Mai 2005 um 7:43

@ blaeblae

solchen will ich mir auch kaufen ist der gut?? das wollt ich immer schon wissen ob der auch was daugt? der hat ja auch eine komfortfunktion. Hast du diese auch angeschlossen? und wenn ja wie einfach so ein relais dazugekauft?

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

Kurze info, nicht jeder E36 hat ne wegfahrsperre.. also transponder...

 

ich z.b. hab keine... hab mir ne FFb bei ebay geholt... mit so nem klappschlüssel...

hab dann nen ersatzschlüsssel abgesägt [hatte aus unerklärlichen gründen 4 orig. bMW schlüssel... naja früher war alles besser :) ]und zugefeilt... dsa ergebnis:

http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/FFB.htm

Deswegen sag ich ja,das es mit dem schleifen nichts zu tun hat;)

Zitat:

Original geschrieben von god_anubi$

@ blaeblae

solchen will ich mir auch kaufen ist der gut?? das wollt ich immer schon wissen ob der auch was daugt? der hat ja auch eine komfortfunktion. Hast du diese auch angeschlossen? und wenn ja wie einfach so ein relais dazugekauft?

Also ich bin eigentlich mega zufrieden.. der 3. kanal is bei mir nich programmiert.. bzw angeschlossen.. nur öffnen/schließen..

aber wenn ich ehrlich bin würd ich den nicht nochmal kaufn.. is das mega gef*cke die ffb einzubauen.. die anleitung is ne halbe zeile, die kannst gleich mal im müll versenken... deshalb nur kaufn wenn du oder n bekannter ahnung von elektrik hast... war echt nicht wirklich easy..

 

hab hier aber noch irgendwo bischen was rumliegen .. schaltpläne(orig bmw) und so..

kann ich dir wenn ich sie finde und du dich entschließt sie zu verbauen mal zukommne lassen.. einfach email per pn

da sind nämlich die ganzen stecker beschrieben und was welcher pin is und so... macht aufjedenfall ma einfacher..

 

#Bläää

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 7:54

sind die Schlüssen Eigentlich Codiert

..

 

Moin,

soweit ich weiß, brauchen die nur son "Bandschleifer"heißt des glaub ich?? um den entsprechenden Rohling bearbeiten zu können.

Bei mir hat das weder n Schlüßeldienst gerafft, noch der Baumarkt wo ich war. (Die wollten glaub nicht kapieren was ich will)Da ich noch die alte WFS habe, hab den dann selber bearbeitet und eingesetzt.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ventoboy23

sind die Schlüssen Eigentlich Codiert

Wie willst Du Metall Codieren?:D

Der Transponder sitzt im Schlüsselgehäuse;)

Wenn Du ein hast?

Was hast Du überhaupt fürn bimmer?

gruß

Und von wo bekommt man den Rohling und wie teuer ist der?

Zitat:

Original geschrieben von mjoy

Und von wo bekommt man den Rohling und wie teuer ist der?

also entweder wie ich selber sägen und feilen...

oder bei dem händler wo du die FFB gekauft hast..

ich meine bei meinem händler war der rohling bei 15€...

aber weiss nich mehr richtig..

warum auch nich selber machn?

#Bläää

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlüssel Rohling Schleifen