ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schlüssel und Batterie.....wie lange hält das Ding ?

Schlüssel und Batterie.....wie lange hält das Ding ?

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:17

hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal die batterie des schlüssels wechseln müssen ?

frag mich gerade wie lange das teil wohl hält. mein auto ist mittlerweile 19 monate alt und fahre ion der nächsten woche für bis zu 6 wochen weg. hab keine lust mich dann um batterie o.ä. kümmern zu müssen.

danke für eure erfahrungen,

 

mad.butcher

V70 D5

01/2004

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

V70 Bj. 00, bisher kein Batterietausch (verwende auch immer denselben Schlüssel)

S80 Bj. 99, auch kein Batterietausch.

Gruß

Ralph

XC70 MY2003 (Auslieferung in 2002) - noch nie Batterie getauscht ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wenn, hat der Freundliche das sicher in Sekunden gewechselt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

XC70 MY2003 (Auslieferung in 2002) - noch nie Batterie getauscht ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wenn, hat der Freundliche das sicher in Sekunden gewechselt ;-)

Vielleicht merkt man gar nicht, dass der Freundliche den Batteriewechsel als Servicepunkt bei der Inspektion automatisch vornimmt..... Bei mir war es jedenfalls so!

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

Vielleicht merkt man gar nicht, dass der Freundliche den Batteriewechsel als Servicepunkt bei der Inspektion automatisch vornimmt..... Bei mir war es jedenfalls so!

Das wäre aber ein Verbrauchsteil was gaaaaanz sicher auf der rechnung stünde ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der nun nicht die Rechnungen der letzten 2 Jahre prüft ;-)

Ich weiß leider nicht, ob das beim Volvo auch so ist....

Beim meinem BMW war im Schlüssel ein klitzekleiner Akku und der wurde beim Stecken im Zündschloß automatisch geladen. Als ich ihn mal lange nicht benutzt hatte, war der kleine Akku leer. Zwei Stunden im Zündschloß und er hat wieder funktioniert.

Aber selbst wenn die Batterie mal leer sein sollte. Alle Funktionen lassen sich auch mit dem Türschloß ein und aus schalten. Alarmanlage und Verriegelung funtionieren auf jeden Fall. Ist zwar umständlicher, aber besser als garnichts.

Gruß Heiko (bei strahlenden Sonnenschein schmökernd)

Die Batterie wird eigentlich nicht auf verdacht vom Freundlcihen gewechselt und sollte eigentlich auch einige Jahre halten. In beiden Schlüssel hält die Batterie bereits seit 01/02 und der Wagen läßt sich immer noch in der Garage stehend aus 20 Meter entfernung öffnen.

Ansonsten gehts ja, wie von magnifico geschrieben, auch manuell mit dem Schlüssel.

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Ich weiß leider nicht, ob das beim Volvo auch so ist....

Aber selbst wenn die Batterie mal leer sein sollte. Alle Funktionen lassen sich auch mit dem Türschloß ein und aus schalten. Alarmanlage und Verriegelung funtionieren auf jeden Fall. Ist zwar umständlicher, aber besser als garnichts.

Gruß Heiko (bei strahlenden Sonnenschein schmökernd)

Das stimmt bei meinem Grosselch so aber nicht, wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist lässt die sich nur über die Fernbedienung ausschalten, wer da mit dem Schlüssel aufschliest bekommt die Alarmanlage zu hören.

Gruss Albert

Ist die Alarmanlage ab Werk???

Gruß Heiko (sichwundernd)

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Ist die Alarmanlage ab Werk???

Gruß Heiko (sichwundernd)

dito!

Gruß JJ - sich auch wundernd, da bei mir Alarmanlagenpiepsen auch mit dem Schlüssel stillgestellt werden kann

Ja die ist ab Werk.

Sie lässt sich nur über Fernbedienung ein- ausschalten.

Da war aber bei meinem 850er auch schon so, da war mal die Batterie im Sender leer, hab mit dem Schlüssel aufgeschlossen.

1) Alarmanlage heulte sofort los, und war nicht abzustellen.

2) Die Wegfahrsperre war aktiv, also auch kein starten möglich.

Zum Glück waren die Batterien im nahen Electrofachhandel zu kriegen.

 

Gruss Albert

So sollte das eigentlich sein. Was willst Du machen, wenn der Sender kaputt ist, Du im Urlaub irgendwo in der Pampas bist? Meine OHL würde nen hysterischen Anfall bekommen, wenn die Anlage ständig "tütütütütütütüt...." macht. Es muss auch per Schlüssel gehen...

Gruß Heiko

So war schnell mal hinters Haus zum testen.

XC90 war über FB verschlossen.

Mit Schlüssel aufgesperrt:

Das kleine rote Blinklicht blieb an und beim Türöffnen tüttütütüt Nachbar erschreckt :-)

Einmal auf FB gedrückt und es war ruhe

Mit Schlüssel zugesperrt:

Alarmanlage schaltet nicht ein lässt sich auch nicht über FB aktivieren, Wagen aber über FB aufsperren

 

Albert

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!! :(

Ich muß scheinbar bei meinem 1. Aufschließen gleichzeitig auf den UNLOCK button gekommen sein.

Also - der Schlüssel schließt nur die Zentralverriegelung auf und zu.

Die Fernbedienung und nur diese aktiviert und deaktiviert zusätzlich die Alarmanlage.

Ich konnte aber gerade die Alarmanlage aktivieren, nachdem ich mit dem Schlüssel abgesperrt hatte.

Steht im Handbuch übrigends auch so, wenn auch nur wischi-waschi. ;)

Gruß JJ

am 22. August 2005 um 21:37

Hallo,

bei meinem 940 haben die Batterien etwa 5 Jahre gehalten. Ersatz erhält man zur Not bei jedem Uhrenladen...oder bei Conrad.

Die Sender selbst haben auch mal schlapp gemacht, so nach etwa 6 Jahren. Kostete: Weiß ich nciht mehr, war jedenfalls ausnahmsweise weniger als befürchtet.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schlüssel und Batterie.....wie lange hält das Ding ?