- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Schlüssel verloren, anderer im Innenraum. Notentriegelung nicht möglich
Schlüssel verloren, anderer im Innenraum. Notentriegelung nicht möglich
Moin.
Und zwar ist mein Schlüssel verloren gegangen. Der andere befindet sich im Innenraum. Mit notschlüssel keine Öffnung möglich, adac konnte auch nix machen.
Kann man über den Motorraum das entriegeln machen oder so. Bin ratlos
Ähnliche Themen
30 Antworten
Da bleibt nur Scheibe einschlagen. Oder man sucht sich jemanden der in seiner Freizeit Schlösser "manipulieren" kann.
Andere Möglichkeit:
Wenn der Schlüssel sichtbar ist, kann man die Tür oben leicht aufspreizen und dann den Schlüssel angeln.
Dachte ich mir schon. Hoffentlich ist der Schnee bald weg. So lange warte ich noch
Schloss dreht im Kreis bei mir
Fenster scheibe aufmachen mit Panerband
Zitat:
@Spoit schrieb am 22. Januar 2023 um 14:28:21 Uhr:
Schloss dreht im Kreis bei mir
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...tion-wie-auto-aufmachen-t5973775.html
1x Drücken= SAFE Verriegelung. Mechanisches Schloß außer Betrieb (damit auch Notschlüssel), Türöffner innen außer Funktion, Taster zum Öffnen außer Funktion.
Dafür kann man dann eben mit einem erneuten Schließen drücken die SAFE Verriegelung raus nehmen, also dann ist es normal verriegelt. Schloss, Türöffner innen, usw. funktionieren wie bei einem klassischen Auto. Zusätzlich ist glaube ich auch die Innenraumüberwachung der Alarmanlage (falls verbaut) deaktiviert.
EIGENTLICH sollte die SAFE Verriegelung automatisch rausgehen wenn das Fahrzeug merkt, dass die Batterie leer wird. Aber wie man sieht funktioniert das bei einigen nicht. Evtl. geht es nur nicht wenn die Batterie sich ungewöhnlich schnell entlädt (was aber GLAUBE ich relativ typisch für defekte AGM ist).
Such dir im Internet die billigste Scheibe raus…. Dann weißt du, welche du mit dem Hammer einschlägst….
Auf jeden Fall nicht die hinteren am Kofferraum einschlagen. Die in den Türen sind die günstigsten. Falls vorne Verbundglas, dann lieber die hinteren Türen.
ich würde es auch erst mit einem Spalt an Tür oder Fenster probieren je nachdem wie man an den Schlüssel kommt.
Die Einbrecher machen die Türen idR über die Elektronik auf. Ich habe schon mal gesehen, das dafür jemand ein Loch in die Tür macht um an den Kabelbaum zu kommen. Aber das wird nur noch teurer.
Hinten liegt höchstens der extended CAN Bus. vorne nur Antrieb. Da kommt man sonst nicht dran an den Komfort CAN Bus.
Mit SAFE lock kann man auch schlecht an den Seilzügen oder Innengriff ziehen. Wenn er keins hat, wäre das eine Option. Manche B7 haben es nicht.
man könnte noch einen Unfall elektronisch simulieren wenn vorne ein Aufprallsensor ist, aber die Steuergeräte schlafen ja alle. Ob man die mit Batterie ab wecken kann, ist fraglich.
Scheibe kostet am wenigsten Zeit. Muss man nachher nur ordentlich sauber machen, damit keine Splitter bleiben.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 22. Jan. 2023 um 20:20:28 Uhr:
Scheibe kostet am wenigsten Zeit. Muss man nachher nur ordentlich sauber machen, damit keine Splitter bleiben.
Am Besten Folie drauf kleben, damit gleich möglichst wenig Brösel reinfallen.
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:20:28 Uhr:
Auf jeden Fall nicht die hinteren am Kofferraum einschlagen.
Aus der BDA geht leider nicht eindeutig hervor, ob man die Heckklappe nicht über die
Fahrertür entriegeln kann. Es gibt keinen Hinweis zu Safelock, dafür aber, die
Taste (falls vorhanden) wäre auch aktiv bei abgezogenem Zündschlüssel ...
Ich würde erwarten, dass die Taste für den Kofferraum abgeschaltet ist, wenn Safelock aktiv ist.
Ich war mal kurz am B7 Highline 2013 testen mit DWA+, el. Heckklappe.
Fenster auf. Innenraumüberwachung aus. Abgeschlossen. 5min gewartet.
Reingegriffen auf den Heckklappentaster. Nix. Türen-öffnen-Taster innen an der Tür. Nix. Ziehen am Innengriff. Nix.
Hat auch nichts gebracht auf Standlicht zu schalten oder das Radio einzuschalten. Batterie ab wollte ich nicht testen wegen Verbrauchsanzeige.
Das gleiche nochmal gemacht mit zwei mal auf FFB abschließen und Innenraumü. aus, damit Safelock nicht an ist.
Genau das gleiche Verhalten. Nur, dass der Innengriff nun ging und der Alarm kam durch das Öffnen. Das wusste ich schon und konnte die DWA direkt abschalten.
Also egal ob Safelock oder nicht. Die Tasten in der Tür sind tot wenn abgeschlossen.
Also entweder Schlüssel erreichen oder am Innengriff/Seilzug ziehen wenn kein Safelock.
Mit Safelock muss man sogar noch durch das eingeschlagene Fenster, wenn der Schlüssel von außen nicht erreichbar ist.
Hat safelock, Schlüssel nicht erreichbar. Würde die Batterie nochmal versuchen sonst scheibe Beifahrer hinten einschlagen. Danke für die Tipps