ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:55

Ich habe Autoschlüssel verloren. Auf folgender Seite habe ich die Preise gesehn.

http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

Weis jemand ob es die auch iwo billiger gibt?? Vielen Dank, Silke

Ähnliche Themen
19 Antworten

du bist im falschen forum ;)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:58

Wo muss ich denn hin??

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:59

Und kannst du mir vllt trotzdem helfen??

am 14. Mai 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Silke1411

Wo muss ich denn hin??

Ins Forum mit den etwas neueren Modellen! ;)

 

Ich hab mal geklingelt, wird sicher bald verschoben! ;)

am 14. Mai 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Silke1411

Und kannst du mir vllt trotzdem helfen??

Hast Du denn gar keinen Schlüssel mehr?

 

Dann musst Du die bei VW direkt bestellen, und dann neu anlernen lassen!

am 14. Mai 2011 um 20:03

Hm wirst nen transponder im schlüssel haben.Und wirst ja sicher nicht nur 1 schlüssel haben.

am 14. Mai 2011 um 20:06

Naja wenn man nur 1.schlüssel hat gehts auch noch.Zwar nicht die Beste lösung aber nun ja.Ich hab auch nur 1.Schlüssel gehabt und hab mir 2 nachmachen lassen.Und es funzen beide nachgemachten ohne anlernen.

Tropen Toni dann muss  aber der Schlüsselfritze  deinen Transponder kopiert  haben   sonst geht  das nicht  bei  der WFS  oder irgendeiner  hat  schon deine  WFS  früher  rausprogramieren lassen   das  müsste  aber  bei der Versicherung  angegeben  werden .  sonst gibts  schwierigkeiten  im Kasko  fall  .  aber naja  wer klaut schon  unsere  Alteisen  der noch bei Verstand ist . das will ja kein normaler Mensch haben

 

da  gibt es kein wenn und  aber:  wfs    dann muss  ein Transponder  entweder  angelernt werden  oder  rausprogramiert  oder   bei Festcode   kopieren

 

das geht bei den neueren Modellen mit wechselcode nicht

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 20:11

Doch, es gibt noch einen 2. Schlüssel, aber es ist nicht mein Wagen, also werden ich den ersten Schlüssel wohl ersetzten. Und ich habe die Preise auf der Seite dort gesehen. Das ist so schrecklich teuer!!! Im Moment lebe ich in der Schweiz, da ist es wahrscheinlich noch teurer, also wenn ich den Schlüssel iwo bestellen könnte, wo es nicht ganz so teuer ist, wäre das wirklich toll. Was ist anlernen??

am 14. Mai 2011 um 20:13

Nö meine Wegfahrsperre is noch drin.Aber die richtung stimmt schon.Hab mein Transponder ausm schlüssel gepopelt und ihn vor die Lesespule geklebt.Und seid dem funzen auch meine nach gemachten schlüssel.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 20:13

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Versicherung mir das bezahl?? Oder musste das vorher extra abgeschlossen werden??

am 14. Mai 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Silke1411

Doch, es gibt noch einen 2. Schlüssel, aber es ist nicht mein Wagen, also werden ich den ersten Schlüssel wohl ersetzten. Und ich habe die Preise auf der Seite dort gesehen. Das ist so schrecklich teuer!!! Im Moment lebe ich in der Schweiz, da ist es wahrscheinlich noch teurer, also wenn ich den Schlüssel iwo bestellen könnte, wo es nicht ganz so teuer ist, wäre das wirklich toll. Was ist anlernen??

Anlernen bedeutet das dein schlüssel nach dem Anlernen auch das Fahrzeug öffnen bzw starten kann und darf.Dazu wird der schlüssel von VW auf das Fahrzeug angelernt.

am 14. Mai 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Silke1411

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Versicherung mir das bezahl?? Oder musste das vorher extra abgeschlossen werden??

Deine Private Haftpflicht müsste dafür aufkommen.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 20:23

Also kann ich den nirgentwo billiger herkriegen, als halt bei vw für die angebotenen preise, weil er sonst nicht funktionieren würde??

Deine Antwort
Ähnliche Themen