ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlüssel weg: Günstiger Neuer?

Schlüssel weg: Günstiger Neuer?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 18:48

Hallo,

 

der Funkschlüssel für meinen Ford Focus EZ 9/2020 ist leider verloren gegangen. Ich weiß, dass ein neuer Schlüssel von Ford ca 250 Euro kostet.

 

Nun habe ich per Google eine Seite gefunden, wo ich einen neuen Schlüssel für 120 Euro bestellen kann. Er müsste dann noch von einer Werkstatt programmiert werden. Die Kosten sind mir nicht bekannt.

 

Hat schon mal jemand seinen Schlüssel verloren und mit Drittanbietern gute, günstige Erfahrungen gemacht, die er mir empfehlen kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich weiß nur dass mein Ford-Händler 9 Monate gebraucht hat um überhaupt erstman einen Schlüssel her zu bekommen...

Der Ford Händler muss den Schlüssel aber nicht codieren

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:54:01 Uhr:

Der Ford Händler muss den Schlüssel aber nicht codieren

Aber anlernen

Nur, warum wird der Funkschlüssel bei Ford im Shop für 60€ angeboten und soll am ende über 250€ kosten ?

Oder reden wir über inkl Bartschlüssel ?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 20:25

Denke ja, mit Bartschschlüssel. Da ich den Wagen geleast habe werde ich den Schlüssel ja wieder so abgeben müssen wie ich ihn bekommen habe

Versuchs mal hier Wolf Schließtechnik

Hier lassen wir seit Jahren Schlüssel nachmachen.

Einen verlorenen Schlüssel sollte man vor allem der Versicherung melden.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 7:38

Zitat:

@mollenhower schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:48:01 Uhr:

Versuchs mal hier Wolf Schließtechnik

Hier lassen wir seit Jahren Schlüssel nachmachen.

Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis!

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Dezember 2022 um 05:00:29 Uhr:

Einen verlorenen Schlüssel sollte man vor allem der Versicherung melden.

und den verlorenen Schlüssel sofort ausprogrammieren lassen.

Die Versicherung wäre generell der Ansprechpartner, je nach Vertrag zahlt die nämlich den Austausch der Schlösser usw.

Zitat:

@der_ich schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:55:32 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 20. Dezember 2022 um 05:00:29 Uhr:

Einen verlorenen Schlüssel sollte man vor allem der Versicherung melden.

Die Versicherung wäre generell der Ansprechpartner, je nach Vertrag zahlt die nämlich den Austausch der Schlösser usw.

Es gibt zum Glück nur ein Schloss an der Fahrertür.

Mein neuer Schlüssel hat in der Fordwerkstatt 53,02€ + Programmierung 54,50€ + MwSt gekostet. Da ich nur die Elektronik geschrottet habe, konnte ich den Bart weiterverwenden. Wenn man das Schloss tauscht, wird man wohl noch 2 Bärte benötigen.

Ich wollte übrigens einen neuen Schlüssel mit Bewegungssensor. Der zuständige Meister kannte das Feature nicht. Der Herr aus dem Service hat eine halbe Stunde recherchiert und mir dann erklärt, dass dieses Feature mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel wäre. Habe es mit dem neuen Schlüssel getestet und siehe da es funktioniert trotzdem.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 8:13

Mit 100 Euro wäre ich ja noch glücklich! Wie lange ist das her? Vielleicht verzichte ich einfach auf den Bartschschlüssel, in der Hoffnung, dass es bei der Leasing-Rückgabe niemand kontrolliert...

Zitat:

@picotto schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:13:09 Uhr:

Mit 100 Euro wäre ich ja noch glücklich! Wie lange ist das her? Vielleicht verzichte ich einfach auf den Bartschschlüssel, in der Hoffnung, dass es bei der Leasing-Rückgabe niemand kontrolliert...

Wenn das Schloss nicht getauscht wird, weil nicht der Gesellschaft gemeldet, dann bleibt der Bart doch gleich.

Der Bart liegt lose in der Fernbedienung und kann doch somit einfach vom 2.Schlüssel nachgemacht werden, den Rohling gibt es doch bestimmt irgendwo zu kaufen.

Zitat:

@picotto schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:13:09 Uhr:

Mit 100 Euro wäre ich ja noch glücklich! Wie lange ist das her? Vielleicht verzichte ich einfach auf den Bartschschlüssel, in der Hoffnung, dass es bei der Leasing-Rückgabe niemand kontrolliert...

Ich habe den neuen Schlüssel im November 2022 machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlüssel weg: Günstiger Neuer?