ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schlüssel weg!! Problem.

Schlüssel weg!! Problem.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:54

Hilfe, Finde meinen Autschlüssel nicht mehr.

Und da ich schon alles abgesucht habe, befürchte ich, dass ich ihn verloren habe.

Zweitschlüssel habe ich auch schon lang keinen mehr.

Hat da jemand ne Idee was ich da machen kann?

Die Türen sind offen, wäre aber auch so kein Problem reinzukommen. (musste ich unbedingt mal mit nem Draht ausprobieren, hat prima geklappt :D)

Kann ich die Schlösser ohne Schlüssel ausbauen?

Alles neu machen ist auch doof, sind ja immerhin 7 Schlösser

Kann ich mir vielleicht anhand des Schlosses (vorrausgesetzt ich kann es so ausbauen) mir aus einem Rohling einen neuen Schlüssel anfertigen?

Ich brüchte das Auto morgen wieder, wäre deshalb nicht schlecht wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Dezember 2004 um 13:58

ich würde mir nen satz schlösser incl Schlüssel besorgen ...

die in den Türen und in der Heckklappe sind wirklich nicht schwer zu tauschen.

Zündschloss bin ich mir nicht so sicher.

Aber wenn die türen schon auf sind ...

einfach alle schlösser wechseln!

ich habe mir mal einfach einen Ersatzschlüssel beim Hersteller besorgt! War zwar ein Nissan aber ich denke mal das das bei VW ebenso geht! und billiger wird es auch sein! Der Micra Schlüssel hat da mit Wegfahrsperre 56 EUR gekostet und die Schlüsseldienst konnten das auch nicht machen, da sie keine Roglinge für ne neue Wegfahrsperre haben!

vorausgesetzt ist natürlich das noch die originalen Schlösser bei dir verbaut sind! also einfach mal nachfragen!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 14:14

komplett alle Schlösser wollte ich eigentlich nicht austauschen, da muss es doch auch eine andere Lösung geben.

Kofferraum Tankdeckel, und Zündschloss sind ja noch verriegel, wobei ich die aber wahrscheinlich auch mit nem großen Schraubenzieher aufbekomme.

und dann hab ich alle kaputt gemacht, und finde nächste Woche meinen schlüssel wieder, dann beiß ich mir aber schön in den A....

Ist bestimmt noch original, was brauch ich den dafür, dass ich nen original schlüssel bekomm.

Ist übrigens ohne wegfahrsperre oder sonstigen Schnickschnack

Da sollte jeder 10te Standart G2 Schlüssel passen.

am 20. Dezember 2004 um 14:16

Zitat:

Kofferraum Tankdeckel, und Zündschloss sind ja noch verriegel, wobei ich die aber wahrscheinlich auch mit nem großen Schraubenzieher aufbekomme.

an den Tankdeckel hatte ich jetzt nicht gedacht

aber den Kofferraum bekommste auch so auf

Ich schliesse meinen Tankdeckel gar nicht ab

mfg

Andre

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 14:28

Erst letzte Woche beim Tanken hab ich mir gedacht, "Tankdeckel abschließen ist mal so richtig sinnlos" - ich Idiot hab ihn dann aber doch wieder verschlossen.

Sammel Golf 2 Schlüssel! Dauert nicht lange un einer passt... Ansonsten kannst du mal bei VW anfragen... Für den G4 bekommt man mit nachweiß der FI-Nr auch neue Schlüssel!

Eventuell steht auf dem Türgriff , wenn du ihn ausbaust ,eine Nummer. Anhand dieser kann man einen Schlüssel nachschleifen lassen. Wenn dort keine steht mußt du den Zündschließzylinder aus bauen, dor steht die auf jeden Fall drauf.

Vielleicht kann dir hier auch weitergeholfen werden : www.kaeferschluessel.de

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 15:31

Hab mal den Schließzylinder von der Fahrertür ausgebaut.

Der ist ja total primitiv aufgebaut.

wir haben noch 2 vw, deren Schlüssel passen schon fast.

(wenn ich da ein bisschen rumfeilen würde:D)

Ist das ein großer Stress den Zündschließzylinder ausbauen?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 15:52

Um an das Zündschloß zu kommen, muss ich erst das Lenkrad, Blinker wischer gedöhns abbauen stimmts?

Ich glaub das verschiebe ich auf morgen, muss die FH halt mal ein Tag ohne mich klar kommen!

würde sagen ja

ohne schlüssel must du warscheilich das ganze lenkradscloss ausbauen !

sonst wäre ja auch das schloss witzloss wenn man es soeinfach wechseln könte oder?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:06

Hab mir gerade noch was überlegt, ich könnte ja schnell die Schlösser so umbauen, dass sie mit den Schlüsseln die da sind funktionieren.

Würde aber nur Sinn machen wenn es nicht zu lange dauern würde das Zündschloss auszubauen.

Das Zündschloss bekommst du nur mit einem trick auf! Du musst an einer bestimmten stelle vorsichtig ins gehäuse bohren. Und dan ein art blechstreifen runterdrücken und dan kanst du das zündschloss rausziehen. Habs schon gemacht aber wo das genau sitzt weiß ich nicht mehr!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:28

Nachdem auf den Türgriffen keine Nummer steht, muss ich das Zündschloss ausbauen.

Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie das anzustellen ist.

Ich könnte ja wetten dass wenn ich mit dem Mist fertig bin mein Schlüssel wieder auftaucht.

Ist bei mir immer so.

Kann aber auch nicht darauf warten, funktioniert nur so:

Viel Arbeit reinstecken - einiges dabei kaputt machen - noch mehr Arbeit - mind. 30 Euros zum Fenster raus werfen - Schlüssel war in irgend einer Hosentasche.

Hätte ich idiot nur schon eher einen Zweitschlüssel nachmachen lassen.

Naja wieder was gelernt!

nun bevor du alles kaput machst würde ich auch erstmal bei vw fragen ob die dir einen bestellen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen