ForumStelvio, Giulia, Tonale, Junior
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Schlüssel wird nicht erkannt

Schlüssel wird nicht erkannt

Alfa Romeo Stelvio 949
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:45

Mein nagelneuer Stelvio lässt sich mit dem elektronischen Schlüssel nicht mehr öffnen. Habe die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet und den elektronischen Schlüssel in die dafür vorgesehene Ablage in der Mittelkonsole gelegt - ohne Erfolg, der Alfa macht keinen Mucks. Beide Schlüssel getestet, Batterien gewechselt...

Gibt es Ideen/Tricks bevor ich die Kiste abschleppen lasse? Danke:-)

4 Antworten

Die liebe Elektronik... Der erste und oft Erfolg versprechende Weg geht meist über die Fahrzeugbatterie. Mind. 10 Minuten abklemmen und die Systeme neu hochfahren lassen.

Kalibrierung der Easy Entry-Funktion und des Lenkwinkelsensors nicht vergessen ( sollte man nicht zu häufig machen, da man im Stand einmal komplett rechts/links linken muss).

Ich denke der ist nagelneu?

Dann ab in die Werkstatt.

: )

Kann ich verstehen, das selbst probieren zu wollen.

Werkstatt ist ja immer mit Terminen, Wartezeit, Fahrt und ggf. halbem Urlaubstag verbunden.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:32

Vielen Dank! Batterie war tatsächlich der richtige Tipp. Hab die Batterie getrennt und ein paar Stunden ans Ladegerät gehängt, nun springt er zumindest wieder an, wirft aber noch alle möglichen Fehlercodes. Ich lass ihn jetzt über die Nacht am Ladegerät, mal sehen wie es morgen weitergeht…

 

 

Zitat:

@Jens-klt schrieb am 20. Juni 2024 um 16:06:53 Uhr:

Die liebe Elektronik... Der erste und oft Erfolg versprechende Weg geht meist über die Fahrzeugbatterie. Mind. 10 Minuten abklemmen und die Systeme neu hochfahren lassen.

Kalibrierung der Easy Entry-Funktion und des Lenkwinkelsensors nicht vergessen ( sollte man nicht zu häufig machen, da man im Stand einmal komplett rechts/links linken muss).

Deine Antwort