ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schlüssel zerlegen

Schlüssel zerlegen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:15

hallo leute ich hab ein problem mit meinem zweitschlüssel hab die batterien gewechselt an meinem zweitschlüssel die alten sind leider ausgelaufen war schon bei MB die sagten saubermachen drin oder neuen kaufen

naja saubermachen leichter gesagt als getan

kann mir jemand sagen ob ich das innenleben herausziehen kann oder von forne rausdrücken kann sammt der vorderen blende

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

das innenleben kannst du ganz einfach rausnehmen:

Öffne das Batteriefach und guck dann von oben in den Schlüssel hinein. Drinnen solltest du zum einen die Platine und über der Platine (auf der Seite mit den Knöpfen) ein weißes Bauteil sehen.

Dieses weiße Teil kannst du mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher rausdrücken (zu dir hin ziehen/drücken)

Wenn dir das gelungen ist, sollte dir die Platine schon entgegen kommen!

lg

Shottky

Hast es schon mal mit einen Wattestäbchen probiert ;)

Gruß Rainer

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:25

ja schon aber ich blaub das auf der leiterplatte noch was drauf is will mir das ansehen ob ich da was reparieren kann aber bekomm das scheiss ding ned raus oberflächlich is es ja sauber

Hi,

das innenleben kannst du ganz einfach rausnehmen:

Öffne das Batteriefach und guck dann von oben in den Schlüssel hinein. Drinnen solltest du zum einen die Platine und über der Platine (auf der Seite mit den Knöpfen) ein weißes Bauteil sehen.

Dieses weiße Teil kannst du mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher rausdrücken (zu dir hin ziehen/drücken)

Wenn dir das gelungen ist, sollte dir die Platine schon entgegen kommen!

lg

Shottky

Hier sind paar Bilder... zwar auch vom Chromschlüssel ;)

http://www.motor-talk.de/.../img-0052-i203124299.html

@sir.quickly

Wie sieht es mit deinem Schlüssel aus? Hast du es hinbekommen? Funktioniert er wieder?

Eine kurze Antwort ob die Hilfe auch hilfreich war, wäre doch angebracht, oder?

lg

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:43

nein bin noch nicht zum zerlegen gekommen aber gut das du es sagst das werd ich morgen machen da hab ich zeit

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

nein bin noch nicht zum zerlegen gekommen aber gut das du es sagst das werd ich morgen machen da hab ich zeit

Alles klar ;)

ich dachte nur, das das wieder so ein Thread wird, der ohne Abschluss in der Versenkung verschwindet.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:47

nein nein bestimmt nicht

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Hi,

das innenleben kannst du ganz einfach rausnehmen:

Öffne das Batteriefach und guck dann von oben in den Schlüssel hinein. Drinnen solltest du zum einen die Platine und über der Platine (auf der Seite mit den Knöpfen) ein weißes Bauteil sehen.

Dieses weiße Teil kannst du mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher rausdrücken (zu dir hin ziehen/drücken)

Wenn dir das gelungen ist, sollte dir die Platine schon entgegen kommen!

lg

Shottky

also das mit dem weisen teil haut nicht hin da die platiene auf das weise teil eingehackt ist und ich die nicht raus bekomme

an der vorderseite ist doch der infrarotsensor zum starten kann man den in das gehäuseinnere drücken oder ist dieser fest

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 21:50

hurra habs geschaft die platine liegt vor mir sieht aber nicht so rosig aus da die batteriflüssigkeit spuren hinterlassen hat

Wunderbar!

Wollte gerade die neue Erklährung abschicken... das hat sich ja jetzt erledigt ;)

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:14

naja die platine sieht ziehmlich kake aus wenn ich das mal so sagen darf werd mich ma auf die suche machen nach einem platinenreiniger oder sowas in die richtung mehr als ganz kaput gehen kann er ned lol

dann muss ich doch zum freundlichen fahren und nen neuen bestellen leider kostet echt fett kohle für nen schlüssel

Hi, kuck mal hier rein: Artikelnummer: 130369097035 (Ebay)

Läuft noch ein Tag und bisher ohne Gebot! Vielleicht ist es ja einfacher ein paar Dinge umzubauen und dann gehts wieder?

Wäre zumindest ein Versuch wert oder?

So würde ich es machen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

hallo leute ich hab ein problem mit meinem zweitschlüssel hab die batterien gewechselt an meinem zweitschlüssel die alten sind leider ausgelaufen war schon bei MB die sagten saubermachen drin oder neuen kaufen

naja saubermachen leichter gesagt als getan

kann mir jemand sagen ob ich das innenleben herausziehen kann oder von forne rausdrücken kann sammt der vorderen blende

Deine Antwort
Ähnliche Themen