ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüsselakku leer, weiß jemand Hilfe?

Schlüsselakku leer, weiß jemand Hilfe?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:32

Leider funktioniert die Suche bei mir im Moment überhaupt nicht mehr, daher kann ich nicht nach alten Threads suchen :( :rolleyes:

Beim Zweitschlüssel unseres Autos ist der Akku mittlerweile so entladen, daß er nur noch nach Lust und Launel die Zentralverriegelung betätigt. Das ist ziemlich lästig.

Hat jemand eine Idee, wie der Akku wieder aufzuladen ist, ohne damit stundenlang durch die Gegend fahren zu müssen?

Einen neuen Akku gibt es nämlich laut dem freundlichen nicht, da könnte ich nur einen neuen Schlüssel für weit über 100 Euro bestellen.

Danke für Eure Hilfe und Gruß,

Dirk

Ähnliche Themen
34 Antworten

der :) hat doch ne ladestation?!?

am 1. Februar 2006 um 20:36

Warum tauschen die Besitzer der beiden Schlüssel nicht einfach? So wird langsam wieder der andere aufgeladen.

Grüße

am 1. Februar 2006 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Warum tauschen die Besitzer der beiden Schlüssel nicht einfach? So wird langsam wieder der andere aufgeladen.

Grüße

Ist bestimmt über Car/Key-Memory was einprogrammiert ;) :)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:39

Ja, an das Tauschen haebn wir auch schon gedacht.

Da ich jetzt aber kaum noch mit dem Auto fahre (Dienstwagen) und meine Frau fast ausschliesslich Kurzstrecke fährt, hilft das leider nicht besonders weiter.

Jan, bist Du sicher, das der freundliche so etwas hat? Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber das wäre ja die ideale Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Warum tauschen die Besitzer der beiden Schlüssel nicht einfach? So wird langsam wieder der andere aufgeladen.

Grüße

lies doch dirks text

Zitat:

Hat jemand eine Idee, wie der Akku wieder aufzuladen ist, ohne damit stundenlang durch die Gegend fahren zu müssen?

Warum nicht einfach reinstecken? Und nen Tag dran lassen?

Achso, habt wahrscheinlich keine Garage.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Warum nicht einfach reinstecken? Und nen Tag dran lassen?

Achso, habt wahrscheinlich keine Garage.

Gruss

Joe

lädt der schon im stand, auch wenn der motor gar nicht läuft bzw zündung an ist?

Hi Nachbar,

wieso brauchst man überhaupt den zweiten Schlüßel?? Ok wenn man den ab und zu nutzen möchte, ist es auch nicht schlimm wenn dieser mal leer ist, du kannst ja immer noch über das Türschloß die Tür öffnen und los fahren :)

Und in der Zeit wird der geladen. Bei BMW gibts es so eine Ladestation garnicht. Zu mindest habe ich sowas noch nie bei uns in GT gesehen...

 

gruß Micha

am 1. Februar 2006 um 20:50

@Feldtins

Was habe ich denn widersprüchliches zur Frage geschrieben? Hab doch nur gesagt, dass sie die Schlüssel tauschen sollen. hmm...

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

@Feldtins

Was habe ich denn widersprüchliches zur Frage geschrieben? Hab doch nur gesagt, dass sie die Schlüssel tauschen sollen. hmm...

ich hab es so verstanden, dass die beiden sich einen schlüssel teilen und der andere lange nur im schrank oder sonstwo rumlag und sich daher entladen hat.

nun wollten sie den mal wieder in betrieb nehmen, aber nicht extra lange durch die gegend kurven ;). so hab ich's verstanden.

wirklich widersprüchliches hast du nicht geschrieben :)!

@Feltins, weiss nicht aber wann der geladen wird. Es gibt 3 Moeglichkeite: Nur reinstecken, nur wenn zuendung an, oder nur wenn Motor laueft.

Logisch waere, dass das Schloss schon die Ladestation ist, auch ohne

Zuendung an.

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

@Feltins, weiss nicht aber wann der geladen wird. Es gibt 3 Moeglichkeite: Nur reinstecken, nur wenn zuendung an, oder nur wenn Motor laueft.

Logisch waere, dass das Schloss schon die Ladestation ist, auch ohne

Zuendung an.

Gruss

Joe

jo genau die möglichkeiten gibt es :).

wenn der schlüssel schon nachm reinstecken direkt geladen wird, muss unser aber dauerüberladen sein :p. aber kann natürlich gut sein.

da fällt mir aber ein, dass ich die schlüssel mal wieder austauschen müsste, damit so eine entladung nicht vorkommt. am besten jedes jahr mal tauschen sagt bmw glaub ich?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:01

O.k. da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

In den vergangenen 11 Monaten (oh, so lange habe ich den schon?) bin überwiegend ich mit dem Auto gefahren, meine Frau mal ab und zu. Somit ist mein Schlüssel immer schön aufgeladen worden. Und der von meiner Frau hat sich nun mal immer weiter entladen.

Nun, da sich die Situation geändert hat und meine Frau überwiegend den Boliden bewegt, haben wir die Schlüssel gewechselt, damit Sie die Fernbedienung benutzen kann.

Aber jedesmal, wenn ich jetzt am Wochenende fahre, ärgere ich mich darüber, das Türschloß benutzen zu müssen.

Daher meine Frage.

Und soweit ich mich erinnern kann hat Timo mal geschrieben, daß der Schlüssel nur bei eingeschalteter Zündung geladen wird.

Also gibt es wohl zwei Alternativen:

Fahren, fahren, fahren (und unnötig Sprit verballern) oder in der Garage Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an und Batterie leersaugen oder was sonst noch so dabei passieren kann, wenn nur die Zündung an ist.

Beides nicht besonders erbauend.

Hm, was issn da eigentlich drin an Akkusorte? LiIo?

Die Dinger hatlen ja eh nicht lang, 3 Jahre bis 7 Jahre etwa.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüsselakku leer, weiß jemand Hilfe?