1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:36

Hey Leute!

Was habt ihr so für Schlüsselanhänger?

Ich weiß, dass dieser Thread wohl ziemlich unnötig ist, aber na und? :)

Da ich Maschinenbau studier, grad im Praxissemester bin, ne CNC-Fräsmaschine zur verfügung und nix zu tun hatte, dacht ich mir ich fräs mir meinen eigenen Schlüsselanhänger.

Im Anhang ein paar Bilder. Für ehrliche Meinungen bin ich dankbar ;)

cya

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2009 um 10:36

Hey Leute!

Da ich Maschinenbau studier, grad im Praxissemester bin, ne CNC-Fräsmaschine zur verfügung und nix zu tun hatte, dacht ich mir ich fräs mir meinen eigenen Schlüsselanhänger.

cya

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich hab den F1 Ferrari den es letztes Jahr bei Shell gab dran - da paßt Deine Fräsung schon besser. Könnt' mir vorstellen stattdessen Deinen Entwurf dranzuhängen.

Spaßbastelein finde ich prima, ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen meine Kofferraumkiste aus CFK zu basteln...

am 30. Mai 2009 um 11:44

hi find ich echt cool und individuell....kann ich da bei dir einen käuflich erwerben? würde mir sehr gefallen....man warum hab ich keine cnc maschine...:D

am 30. Mai 2009 um 12:31

Jaaa ,sieht richtig nett aus der Anhänger :)

Würde auch einen nehmen.. heehe

am 30. Mai 2009 um 12:42

kannst mir evtl. die programmierung schicken? mal sehen ob ein lehrling mir das in der lehrwerkstatt in der pause herstellen kann ;)

ich mag auch so eins haben :(((((

könntest du mir diese programmierung evtl auch schicken? :)

Jungs, Chaos verwendet SolidWorks - 'ne Software, die als Studien-Lizenz unter Einhaltung diverser Bedingungen gratis und als "Normal-Version" jenseits der 4.000er Grenze ist.. Ich weiß das, weil ich selbst V18 dieser Software besitze und sie ist schon geil, das muss ich zugeben.. :D

Aber statt soviel nach der Programmierung zu fragen, könntet ihr doch einfach um 'nen Schlüsselanhänger bitten - die Studien-Lizenz verbietet zwar kommerziellen Gewinn, aber ein Erstatten der Produktionskosten stellt meiner Meinung nach keinen Gewinn dar.. ;)

LG,

Martin..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Jungs, Chaos verwendet SolidWorks - 'ne Software, die als Studien-Lizenz unter Einhaltung diverser Bedingungen gratis und als "Normal-Version" jenseits der 4.000er Grenze ist.. Ich weiß das, weil ich selbst V18 dieser Software besitze und sie ist schon geil, das muss ich zugeben.. :D

Aber statt soviel nach der Programmierung zu fragen, könntet ihr doch einfach um 'nen Schlüsselanhänger bitten - die Studien-Lizenz verbietet zwar kommerziellen Gewinn, aber ein Erstatten der Produktionskosten stellt meiner Meinung nach keinen Gewinn dar.. ;)

LG,

Martin..

der soll mir ja net das programm schicken sondern die datei. kann sie ja wo anders nutzen oder net!

jedoch wenn er zeit hat, würde ich ihm gerne was dafür geben :D

Klasse das Teil !

Würde ich auch einen nehmen.

am 30. Mai 2009 um 17:28

Gefällt mir sehr gut!.... würde auch einen nehmen..... Wie groß ist der Aufwand ein exemplar her zu stellen?

Zitat:

Original geschrieben von xover

der soll mir ja net das programm schicken sondern die datei. kann sie ja wo anders nutzen oder net!

Auch die Datei nützt dir nix, weil sie im SolidWorks-Format ist - das Ding geht nur mit SolidWorks auf.. :p

Einzige Möglichkeit für dich wäre von mir beschriebener Weg, um an 'nen Schlüsselanhänger zu kommen..

Zitat:

jedoch wenn er zeit hat, würde ich ihm gerne was dafür geben :D

Die Dinger sind personalisiert: wir mussten damals im Studium sogar 'nen Wisch mit Personaldaten inkl. Matrikelnummer unterschreiben, bevor's die nötige Seriennummer gab - wenn das Ding illegal woanders auftaucht, bist du _richtig_ "am A von die W".. ;)

Aber dafür kannst auch 3D-CAD-/Explosions-/etc. Zeichnungen machen, drehen, verformen usw. usf. - das Ding ist so mächtig, da gibts sogar 'nen Bild im Splash-Bild, wo einer 'nen MAN-LKW nebst Aufbau (war glaub Winterdienst) "nachbaute".. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von premium_jo

Gefällt mir sehr gut!.... würde auch einen nehmen..... Wie groß ist der Aufwand ein exemplar her zu stellen?

Da er das Modell bereits fertig hat, wären's ein paar Mausklicks, damit die (CNC-)Fräse noch eins fertigt - Beschaffung des Rohlings nicht eingerechnet..

Zitat:

Original geschrieben von Chaos1.6l

Hey Leute!

cya

Hallo.

Mir gefällt der Anhänger sehr gut! Hast Du wirklich schön gemacht und ich würde ihn sofort kaufen.

Gruss

am 30. Mai 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von Chaos1.6l

Hey Leute!

cya

Hallo.

Mir gefällt der Anhänger sehr gut! Hast Du wirklich schön gemacht und ich würde ihn sofort kaufen.

Gruss

Ich auch (Fräsmaschine:Deckel-Maho-Gildemeister)

Echt genial!!

boozer

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Auch die Datei nützt dir nix, weil sie im SolidWorks-Format ist - das Ding geht nur mit SolidWorks auf.. :p

Einzige Möglichkeit für dich wäre von mir beschriebener Weg, um an 'nen Schlüsselanhänger zu kommen..

er ist doch net der einzigste mensch auf der welt der das programm hat oder? lol

ich will nur das gespeicherte projekt wenn überhaupt -.-

ansonsten würde ich auch gerne was bezahlen ! ;)

Wenn du SolidWorks hast, dann gehts - aber soweit ich mich entsinne, gingen die "Schul-Lizenzen" nicht mit der professionellen Variante zu öffnen.. Und beim Ausdruck der Zeichnung war auch noch 'nen Wasserzeichen drauf..

Aber wenn du's nicht hast, dann wird's nix.. :p

Deine Antwort