ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 7:12

Hallo Gemeinde,

da es in meinem letzten Thread grobe Anwürfe gegen mich wegen meines Schlüsselanhängers gab, möchte ich hier mal das Thema getrennt hochwerfen.

Es geht um einen ACAB-Anhänger. Ich hänge da mal meine letzte PN an:

 

Also, ich bin kein 1%er. Ich habe so aus meiner langjährigen juristischen Berufserfahrung so meine eigene Ansichten über die Polizei. Es ist ja oft das Gleiche: Wenn die einen bei der Verkehrskontrolle so nett fragen, ob man wisse, warum man sie anhalte, wäre jede bejahende Antwort aus Sicht des Profis grundfalsch: Das ergibt nämlich die Vorsatztat und somit keine Fahrlässgkeit (fahrlässige Geschwindigkeitsübertretung). Damit kommt eine wesentlich höhere Strafe zustande. Auch zahlt dann keine Rechtsschutzversicherung. Diese Art zu fragen ist in meinen Augen recht unfair, da sich viele aus Unwissenheit über Ihre Rechte selbst belasten, ohne vorher durch die Polizei auf ein mögliches Aussageverweigerungsrecht (man muß sich nicht selbst belasten! Ein absoluter Grundsatz in Strafverfahren) hingewiesen worden zu sein. Auch aus vielen anderen Strafverfahren kenne ich eine manchmal gegenüber dem Beschuldigten aus meiner Sicht nicht immer faire Vorgehensweise der Polizei. Für mich gilt immer die Unschuldsvermutung.

Deshalb bin ich nicht unbedingt der beste Freund. Es gibt aber dennoch immer sehr nette Polizisten, die mit viel Augenmaß herangehen, das ist mir bewußt!

Für Juristen: Einschlägig ist hier das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in der Sache: "Alle Soldaten sind Mörder". Auch hier fühlte ich mich als Ex-Wehrpflichtiger auch angesprochen, aber nicht beleidigt. Schließlich habe ich meinen Wehrdienst als Verteidigung des Vaterlandes gesehen und nicht als Mord an anderen. Das BVerfG hat in dieser Sache damals auch eine Beleidigung verneint. Gleiches gilt in der Rechtsprechung für "ACAB".

Wenn schon das BVerfG keine Beleidigung sieht, können wir das auch!

Aber ich persönlich habe den Anhänger so zum Spaß, den hat mir mal ein Mandant verehrt. Dachte mir eigentlich nichts dabei, schließlich hat Moppedfahren irgendwie immer etwas mit kleiner Rebellion zu tun...;-) Es soll jedenfalls als Spaß verstanden werden, nicht als innere Überzeugung.

Ich sehe, daß ich da evtl in ein Wespennest gestochen habe, deshalb werde ich den Anhänger nun entfernen.

Hoffe, eine sachliche Diskussion ist möglich? Ein Bier trinke ich immer mit, danke für das Angebot.

Gute Fahrt!

Knorgel

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte immer das wär ein serbo-kroatisch-kosovo-albanischer Verkehrsverein, analog zum ADAC:eek:

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 1. Oktober 2010 um 7:14

gibts kein bullenforum in dem du dieses topic diskutieren kannst?

Also ich habe gar keine ahnung, was ein acab anhänger ist. Ein Bild wäre hilfreich. Googeln brachte nur hervor, dass es vielleicht ein Anhänger in Form eines Schlagrings ist. Schlagringe gelten als verbotene gegenstände laut WaffG.

Kannst du da Aufklärung bringen?

Steini meldet sich offiziell ab und es bricht die Anarchie aus.

(verdammt ich muss ausser Haus, das könnt sooo lustich werden...:rolleyes::D)

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 7:22

ACAB soll heißen: All Cops are Bastards. Ist ein Spruch aus den USA.

oder

Acht Bier, Acht Cola...

Und ich dachte immer das wär ein serbo-kroatisch-kosovo-albanischer Verkehrsverein, analog zum ADAC:eek:

Ist halt ein Spruch, wer sowas ernst nimmt hat den Knall eh nicht gehört oder ist halt zu jung um es besser zu wissen.

Ich hatte auch meine Erfahrungen mit der Polizei, als junger Mann eher sehr schlechte,da hätte ich das mit ACAB unterschrieben, wurde von der Polizei auch mal zusammengeschlagen etc. etc., aber das ist Jahre her und ich war kein Engel damals. Heute kenne ich viele Bullen die total nette, ja großartige Menschen sind, einfach ihren Job machen-viele gut, manche weniger gut (so wie überall im Leben)- und that´s it. Man wird ja auch nicht behaupten "Alle Fliesenleger sind Schweine"(AFSS)wenn einen einmal einer oder zwei über´s Ohr gehauen haben oder "Alle Nutten haben Tripper"(ANHT) weil man sich bei einer den Kavaliersschnupfen geholt hat.

Was ich sagen will:Toleranz ist unglaublich wichtig und solche Statements wie ACAB oder LMAA oder DILLIGAF etc. sollten als das behandelt und gesehen werden was sie sind: Hirnflatulenzen von spätpubertierenden Bikern.

 

Greets

 

Sunny

mal ehrlich,die da dabei sind,haben sowieso ein persönliches problem,nicht alle,aber viele.

ist so ein ähnliches phänomen wie mit den leuten vom bundesheer.

aber im großen und ganzen simma doch froh das wir die POZILEI haben :D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

mal ehrlich,die da dabei sind,haben sowieso ein persönliches problem,nicht alle,aber viele.

ist so ein ähnliches phänomen wie mit den leuten vom bundesheer.

aber im großen und ganzen simma doch froh das wir die POZILEI haben :D:D:D:D:D:D:D

Ah ha.... und welches persönliche Problem haben viele Cops?

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 8:03

Es gibt auch andere Mottos......

@Brus

ein österreichischer liedermacher namens Wolfgang Ambros hat das mal so gesagt "oba bam mülitär do san se wer...."

was übersetztsoviel heisst wie, ..."Aber beim Militär da sind sie wer".

Ist bei der Polizei ziemlich ähnlich :)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@Brus

ein österreichischer liedermacher namens Wolfgang Ambros hat das mal so gesagt "oba bam mülitär do san se wer...."

was übersetztsoviel heisst wie, ..."Aber beim Militär da sind sie wer".

Ist bei der Polizei ziemlich ähnlich :)

Hallo Sedge,

mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Ledercouch habe und anderen Leuten für viel Geld zuhören muß oder gar auf solch einer Ledercouch regelmäßig Platz nehmen muß....

Generel ist das ja immer so eine Sache mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen, insbesondere, wenn man von der anderen Gruppe verlangt, eben solche nicht zu haben und sie dann selber an den Tag legt.

Aber das ganze ist doch nicht die Zeit und Mühe wert. Ich wollte auch nur mal ein bisschen piesacken (hat ja auch ganz gut geklappt :D:D:D).

Natürlich wünsche ich keinem eine Intensivkontrolle und hier sollte eigentlich nur eine Verallgemeinerung gelten:

"Harleys sind die geilsten Motorräder die es gibt!!!"

Link

Gruß Brus

möchte das auch nicht verallgemeinern.

im großen und ganzen bin ich noch immer froh das es diesen "verein"

gibt,und vor allem auch leute die sich dazu berufen fühlen diesen beruf auszuüben.

am 1. Oktober 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Bonesfan

Es gibt auch andere Mottos......

Moin Knorgel,

in dem Fall wird es wohl den Tatsachen entsprechen :eek::D:D

Ich hoffe mal, bei Dir ist die Ansicht nicht identisch mit dem Motto Deines Schlüsselanhängers, das wäre wohl daneben.

Wie überall gibt es Gute und Schlechte. Die überwiegende Zahl der Jungs machen einen guten Job und bewegen sich da im Rahmen der Vorschriften. Manchmal drücken sie auch noch ein Auge zu und belehren erst mal.

Ich kann aber auch andere Reaktionen verstehen, nicht Gutheissen, aber nachvollziehen. Als junger Grünschnabel einer gewaltbereiten, aggressiven Horde gegenüberstehen (Fussball, Demo, Rallye :eek:), wo sich der Einzelne in der Anonymität der Masse versteckt, dazu gehören schon Nerven. Die hat nicht jeder mal parat und bevor er eine oder mehr aufs Maul kriegt, ergreift er die Initiative gegen eine meist doch größere Übermacht.

Wofür ich aber allerdings auch kein Verständnis habe sind Cops die auf Grund ihrer Stellung andere Mitbürger nötigen oder drangsalieren. Ich bin aber überzeugt, die machen es auch nicht lange, wenn man sich an die Spielregeln hält und dagegen mit legalen Mitteln und Beweisen vorgeht.

Ich frage mich auch gerade, weshalb Du so expliziet auf den Anhänger hingewiesen hast. Ich hoffe mal nicht dass Du es nötig hast durch solch fragwürdiges Motto auf dich aufmerksam zu machen und so als "harter Hund" dazustehen. Das sind doch eh meist nur die, die bellen ;)

Also wenns nicht Deine Überzeugung ist - wechsel den Anhänger in schickes pink mit Schriftzug "Peace to all my friends" :D:D:D

@ Brus

so kenn ich dich gar nicht :confused::confused:, Deine Ausdrucksweise war immer gepflegter und gelassener.

 

Ach ja, Bier trink ich mit Euch mit.

Gruß

Lone

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

@ Brus

so kenn ich dich gar nicht :confused::confused:, Deine Ausdrucksweise war immer gepflegter und gelassener.

Ach ja, Bier trink ich mit Euch mit.

Gruß Lone

Hi Lone,

aber kein Kölsch!!! :D:D:D

Wie ich schon sagte, war halt so ein "bisschen" Provokation!!! Sorry, wenn es für den einen oder anderen zu heftig war!!!

Bis bald auf der Straße, Wochenende soll ja noch mal die Gelegenheit vom Wetter her kommen.

Gruß Brus

Deine Antwort