Schlüsselbatterie austauschen, trotz neuer Batterie selber Fehler
Und zwar wurde mir im Display angezeigt das meine Schlüsselbatterie leer ist also habe ich sie ausgetauscht der Fehler ist leider immernoch vorhanden .
Habe dann den 2 Schlüssel ausprobiert auch dort taucht der Fehler auf.
Hatte die selbe Batterie gewechselt wie die die drin war & die funktionierte ja vorher auch ohne Probleme .
Was kann ich noch probieren?
Vielleicht hat ja hier jemand auch schonmal damit ein Problem gehabt und kann mir da einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hatte das selbe auch. Bei mir hat nur geholfen die teuerste Batterie bei DM (9 Euro pro Stück) zu kaufen. Namen der Marke weiss ich leider nicht mehr. Die günstigen Teile haben leider nicht geholfen. Dort wurde direkt nach dem Einlegen wieder eine leere Batterie angezeigt
Was mich nur wundert , dass es vorher mit der gleichen Batterie geklappt hat .. und komisch das der 2 Schlüssel das auch anzeigt
Da gab es doch mal so nen Trick aus dem Golf Forum. Keine Ahnung ob der was bringt oder Einbildung ist. Ich hab beim Wechsel der Batterie den Schlüssel ein paar mal betätigt als keine Batterie mehr drin war. Also auf und zu gesperrt. Dann eine neue Markenbatterie eingelegt. Ich hab ne Energizer genommen. Funktioniert ohne Probleme.
Wenn der erste Schlüssel den Batteriewechsel anzeigt, muss ich immer gleichzeitig in beiden Schlüsseln die Batterien wechseln. Richtig, No name Produkte funktionieren selten. Man sollte bei einem Händler kaufen, der einen hohen Umsatz an Batterien hat. So ist es sehr wahrscheinlich, dass man ein relativ junges Produktionsdatum hat. Wenn man auf Vorrat kaufen möchte, sollten die Ersatzbatterien im Kühlschrank aufbewahrt werden - dort entladen sie sich nicht so schnell.
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 16. Oktober 2024 um 23:28:07 Uhr:
Da gab es doch mal so nen Trick aus dem Golf Forum. Keine Ahnung ob der was bringt oder Einbildung ist. Ich hab beim Wechsel der Batterie den Schlüssel ein paar mal betätigt als keine Batterie mehr drin war. Also auf und zu gesperrt. Dann eine neue Markenbatterie eingelegt. Ich hab ne Energizer genommen. Funktioniert ohne Probleme.
So ist es mir bei meinem Audihändler auch erklärt worden. Batterie ausbauen, für einige Sekunden eine Taste drücken, dann neue Batterie einbauen. Bisher klappt es so, keine Fehlermeldung bisher.