Schlüsselbatterie tauschen
Hallo Leute,
hat jemand von euch eine Idee wie man die Schlüsselbatterie des Audi A3 8Y wechselt?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Jetzt schon?
Zitat:
@24Max25 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:10:12 Uhr:
Hallo Leute,
hat jemand von euch eine Idee wie man die Schlüsselbatterie des Audi A3 8Y wechselt?
Hallo,
ist das dein Ernst?
So eine Lithium Knopfzelle hält erstmal min. 3 Jahre.
Außerdem erscheint im Cockpit ein Hinweis, wenn die Batterie schwach wird.
Ja der Hinweis ist schon erschienen. Zum Spaß tausche ich die nicht, da kannst du dir sicher sein ;D. Aber ich habe es gerade rausbekommen.
P.S. 3 Jahre wird dir die nie halten. Da kannst du dir sicher sein. Auto und Schlüssel kommunizieren ja dauerhaft.
Zitat:
@24Max25 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:30:58 Uhr:
Ja der Hinweis ist schon erschienen. Zum Spaß tausche ich die nicht, da kannst du dir sicher sein ;D. Aber ich habe es gerade rausbekommen.
P.S. 3 Jahre wird dir die nie halten. Da kannst du dir sicher sein. Auto und Schlüssel kommunizieren ja dauerhaft.
Dann hast du bestimmt den Komfortschlüssel.
Aber trotzdem nach so kurzer Zeit, schon eigenartig.
Ich fands auch eigenartig. Den Komfortschlüssel habe ich aber nicht. Also kein Keyless Go, wenn du das meinst.
Ach so ok. Also den normalen Schlüssel.
Wenn bei mir mal die Batterie getauscht werden musste hat es mein Händler kostenlos getauscht, in der Regel bei der Inspektion, ansonsten fahre ich hin und die Batterie wird getauscht
ganz ehrlich, ich würde mich schämen, wegen einer Schlüsselbatterie beim Händler anzuklopfen.
Ja die Batterie wird in der Regel zu jeder Inspektion mit gewechselt, egal wie voll oder leer. (Ohne Berechnung)
Wenn das bei dir so ist, dann macht das dein Freundlicher auf eigene Kappe. Aber von Audi gibt es diese Vorgabe mit Sicherheit nicht. Wäre/ist auch totale Verschwendung. Wenn man sich an die Service-Intervalle hält muss man ab dem 2. Jahr jährlich zum Service. Bei mehr als 15000km pro Jahr noch öfters. Warum sollte so oft die Batterie gewechselt werden?!
Mir wäre es auch neu, wenn Audi bei jeder Inspektion die Schlüsselbatterie tauschen würde.
Bei mir stand es mal mit auf der Rechnung, da leuchtete allerdings auch schon das Symbol im KI.
ich wurde mal darauf hingewiesen, dass sie wohl bald leer ist... naja hat noch 1 Jahr gehalten, bis ich sie getauscht habe.
Wie gesagt, kommt halt auf dem Händler an.
Was kosten solche Batterien im 100er Pack? Nüsse muss ja nicht VARTA sein sondern eine China BilligKnopfBatterie. Aber selbst Varta Batterien bekommt man für ca. 50 Cent pro Stück und im Einkaufspreis wahrscheinlich noch billiger.
Der Wechsel dauert 10 Sekunden und für 10 Cent (China-Dingen, muss ja nur ein Jahr halten^^) macht man dem Kunden eine Freude und holt sich das Geld über X andere Sachen wieder rein ... ist doch clever bei einem Pfennigartikel dem Kunden Kulanz und Service zu vorzugaukeln und beim Wischwasser & Co. dann die Kohle reinzuholen^^ weil der Kunde sich dann denkt: Ach komm, wenn der Händler schon so geil zu mir ist und die Batterie für lau tauscht, dann kann ich auch das 10€ Wischwasser zahlen
Leute, es gibt NICHTS umsonst im Leben