Schlüsselcode im Zündschloss ablesen
Hallo,
mein letzter Schlüssel ist enorm abgenutzt.
Ein Bändchen mit Schlüsselcode gibt es nicht und Ford konnte mir auch nicht helfen, außer teure Angebote zu machen.
Nun will ich mir ein Reparaturset bestellen bzw. vorerst einen Schlüssel nachmachen um zu testen ob das Schloss noch ok ist.
Dazu habe ich gelesen das die Plättchen im Schloss mir den Schlüsselcode verraten.
Nun haben diese Blättchen I, II, III oder nichts eingeschlagen. Der Code hat Ziffern 1-4 und ist 6stellig.
Entspricht dann I=1, II=2,III=3 und nix=4?
Beste Antwort im Thema
Erscheint mir auch nicht notwendig. Anhand des Bildes in Wikipedia ist jede Schleifkerbe eindeutig bezeichnet. Also nur deinen Schlüssel nehmen, die Kerben studieren und zu den Nummern in Wikipedia zuordnen. Unten rechts, ganz klein auf dem Bild, ist zu sehen wie sich der Code zusammensetzt.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich finde dort nichts zu den Blättchen im Schloss.
Erscheint mir auch nicht notwendig. Anhand des Bildes in Wikipedia ist jede Schleifkerbe eindeutig bezeichnet. Also nur deinen Schlüssel nehmen, die Kerben studieren und zu den Nummern in Wikipedia zuordnen. Unten rechts, ganz klein auf dem Bild, ist zu sehen wie sich der Code zusammensetzt.
Zitat:
@Fenris36 schrieb am 23. November 2018 um 13:35:57 Uhr:
Hallo,
Und wenn er das nicht mehr erkennen kann, was dann?
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 23. November 2018 um 15:09:41 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Und wenn er das nicht mehr erkennen kann, was dann?
Wenigstens einer der die Frage durchliest.
Ich könnte ein Bild vom Schlüssel posten und das muntere Ratespiel kann beginnen, aber ich warte erstmal noch auf eine Antwort auf meine Frage...damit ich die Auflösung dann geben kann!
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich noch kein Schloss auseinander genommen habe.
Am Ratespiel würde ich teilnehmen, aber bitte nur deutliche Bilder einstellen.
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 24. November 2018 um 12:59:13 Uhr:
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich noch kein Schloss auseinander genommen habe.
Am Ratespiel würde ich teilnehmen, aber bitte nur deutliche Bilder einstellen.
Dem schließe ich mich gerne auch an.
Bevor wir anfangen zu raten, gehe ich mal rational an die Problemstellung ran. Der Schlüssel ist abgenutzt, ein Zweitschlüssel nicht vorhanden. Dann wird das Zündschloss auch abgenutzt sein, da es ja nun am häufigsten von allen Schlössern genutzt wird. Also schauen wir nach anderen Schlössern. Fahrertür wird wahrscheinlich auch ausgelutscht sein, weil die Funkfernbedienung nicht mehr geht. Das ist der häufigste Grund der Schlüsselabnutzung. Bleibt je nach Bj noch das Heckklappenschloss oder das der Motorhaube.
Alles andere macht zum raten keinen Sinn.
Dazu habe ich gelesen das die Plättchen im Schloss mir den Schlüsselcode verraten.
Nun haben diese Blättchen I, II, III oder nichts eingeschlagen. Der Code hat Ziffern 1-4 und ist 6stellig.
Bitte nur auf diese Frage antworten, alles andere bringt mich nicht weiter und kostet euch nur Zeit.
Die Zuordnung der Nummern findet sich z.B. bei goggle-Bildersuche sehr schnell.
Ist das hier versteckte Kamera?
So alle die mir was vom Schlüssel erzählen wollen stellen sich nun einfach vor ich habe garkeinen Schlüssel mehr.
Hab das Zündschloss geöffnet und die Teile sortiert rausgenommen.
Zur Verdeutlichung anbei ein Bild vom Reparaturset...
Um diese Blättchen und die richtige Zuordnung um den Schlüsselcode zu bekommen geht es.
Nichts anderes!
Und Du meinst, dass auf der Schloss-Seite andere Codes als auf der Schlüssel-Seite gelten?
Zitat:
@gobang schrieb am 25. November 2018 um 18:06:13 Uhr:
Und Du meinst, dass auf der Schloss-Seite andere Codes als auf der Schlüssel-Seite gelten?
Nochmal ganz deutlich, er will anhand der Plätchen seinen Schlüsselcode ermitteln!
Zitat:
Hallo,
Ein Bändchen mit Schlüsselcode gibt es nicht und Ford konnte mir auch nicht helfen, außer teure Angebote zu machen.
Nun will ich mir ein Reparaturset bestellen bzw. vorerst einen Schlüssel nachmachen um zu testen ob das Schloss noch ok ist.
Ich sehe im Ausgangspost genau eine Frage.
Die wird im von mir verlinkten Screenshot exakt beantwortet.