- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Schlüsselkratzer im Lack
Schlüsselkratzer im Lack
Hallo zusammen,
ich habe vorhin die "schöne" Entdeckung gemacht, dass sich jemand per Schlüssel auf meinem Dach verewigen musste. Kann jemand empfehlen, wie man die Kratzer am besten unsichtbar machen kann? Lackstift, Smart repair,...?
Es ist ja zum Glück nicht auf der Tür oder an anderer prominenter Stelle, aber wenn es sich leicht entfernen lassen würde, wäre ich nicht abgeneigt.
Danke und Gruß,
--dl
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
Oh Mann, was sind das nur immer für Idioten? Tut mir Leid für dich. Aber scheinbar nimmst du es gelassen. Was will man auch sonst machen.
Würde damit zum Fachmann gehen. Der kann da bestimmt was retten.
Viel Glück
Günter
Zitat:
Original geschrieben von ProOne
Würde damit zum Fachmann gehen. Der kann da bestimmt was retten.
dem kann ich mich nur anschließen... lackstift sieht im endeffekt aus wie gewollt und nicht gekonnt...
ein fachmann kann da auf jeden fall was machen und ich denke auch, dass es nicht teuer wird....
Mein Beileid. Schade, dass man solcher Idioten nie habhaft wird. Ich würde denen auch gern einmal ein paar Schlüsselkratzer im Gesicht verpassen.
Bei dem Schaden ist leider nichts mehr zu machen - muss lackiert werden. Smart Repair wird wohl auch nicht möglich sein, da es m.W. üblicherweise an oben liegenden Flächen wegen Farbunterschied nicht angewandt wird. Es gibt da bspw. von VW eine Skizze mit den möglichen Karrosserie-Reparaturbereichen, ich kann nur leider gerade den Link nicht finden ...
(Nachtrag. Hier etwas Vergleichbares: http://www.autopflegepark-lingen.de/.../spot-repair-areas.jpg)
Zitat:
Original geschrieben von donleut
Hallo zusammen,
ich habe vorhin die "schöne" Entdeckung gemacht, dass sich jemand per Schlüssel auf meinem Dach verewigen musste. Kann jemand empfehlen, wie man die Kratzer am besten unsichtbar machen kann? Lackstift, Smart repair,...?
Es ist ja zum Glück nicht auf der Tür oder an anderer prominenter Stelle, aber wenn es sich leicht entfernen lassen würde, wäre ich nicht abgeneigt.
Danke und Gruß,
--dl
So wie es außsieht ist der ganz durch,das heißt Dack neu lacken,alles andere sieht man!
Anhand eines Fotos kann man nicht beurteilen, wie tief der Kratzer geht. Das muss der Fachmann "erfühlen". Ich hatte kürzlich einen Kratzer am Kotflügel, der sah ähnlich aus und man konnte ihn mit dem Fingernagel fühlen. Trotzdem ließ er sich noch rauspolieren, da nur der Klarlack beschädigt war.
Okay, vielen Dank erstmal, dass ihr mich vor dem Lackstift bewahrt habt!
Ich werde es mal bei der Inspektion vorzeigen. Wenn es sich in Verträglichem Rahmen bewegt, wirds gemacht, sonst bleibt es. Die erst Schramme ist ja bekanntlich die bitterste...
Ärgert mich schon die ganze Sache. Schade, dass auf anderer Leute Eigentum einfach kein Wert mehr gelegt und sinnlos zerstört wird. Aber irgendwo hilft es, dass es nicht selbstverschuldet ist (okay, hätte man eine Garage....) und kein weiterer Geschädigt wurde. Ich versuche mir nun einzureden, dass es in gewisser weise doch "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist.
Danke nochmal und schönen Sonntag,
--dl
Ich glaube ja nicht an einen Schlüsselkratzer, eher an irgend ein Tier. Genau das gleiche Schadensbild hatte ich auch mitten auf der Motorhaube meines Mercedes. Wenn man da kratzen will, muss man sich umständlich über das Auto lehnen und wird dabei noch schmutzig. Da hätte man doch bequemer näher am Rand kratzen können und die Heinis, die Autos verkratzen, meiden Anstrengung.
Na ja, hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter...
Habt ihr alle keine Kasko bei einem neuen Auto?
Zitat:
Original geschrieben von BravoSierra
. . . . .
Da hätte man doch bequemer näher am Rand kratzen können und die Heinis, die Autos verkratzen, meiden Anstrengung.
. . . . . .
Aha, kennst du diese?
Naja, zumindest ungewöhnlich ist die Stelle für einen Vandalismusschaden schon.
Zitat:
Original geschrieben von lufri1
Was nützt dir die denn bei so einem "kleinen" Schaden? IdR bist du mit 300 € für die Selbstbeteiligung dabei und dann wirst du auch noch hochgestuft. Da kann man gleich zum Lackierer/Smart Repair gehen, selbst wenn es da teurer als die SB wird, kann es langfristig günstiger sein.
Auf jeden Fall mein Beileid
Zitat:
Original geschrieben von FranconianX
Zitat:
Original geschrieben von lufri1
Was nützt dir die denn bei so einem "kleinen" Schaden? IdR bist du mit 300 € für die Selbstbeteiligung dabei und dann wirst du auch noch hochgestuft. Da kann man gleich zum Lackierer/Smart Repair gehen, selbst wenn es da teurer als die SB wird, kann es langfristig günstiger sein.
Auf jeden Fall mein Beileid
Ganzes Dach lackieren, kleiner Schaden?
Ich bin voriges Jahr mit dem G6 bei der Garage angefahren. Beifahrertür zerkratzt und leicht eingedrückt. Kosten in der Werkstatt 1.300.- Da zahlt es sich schon aus bei einem SB von 300.-
Und Malus bei Kasko gibt es bei uns in Ö nicht.
Tut mir echt leid, dein Schaden, auch bei Kasko ärgert man sich natürlich.
Gut, dann natürlich schon. Aber wenn der Smart Repair Mann sagt, es kostet 400 €, würde ich es lieber so machen als über die Versicherung.
Zitat:
Original geschrieben von FranconianX
Gut, dann natürlich schon. Aber wenn der Smart Repair Mann sagt, es kostet 400 €, würde ich es lieber so machen als über die Versicherung.
Bringt dir ja nichts, schenkst 100.- der Versicherung.