Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüsselloser Start nun ohne SA Komfortzugang möglich?

Schlüsselloser Start nun ohne SA Komfortzugang möglich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:15

Hallo miteinander,

anscheinend hat BMW die Kritik vieler Käufer aufgenommen und den schlüssellosen Start in die Serienausstattung übernommen.

Zumindest im AT-Prospekt wird zur Serienausstattung „Start-/Stop-Knopf“ erwähnt:

Der Fahrzeugschlüssel wird automatisch erkannt, ohne dass ein Schlüsseleinschub nötig ist.

Kann das jemand bestätigen oder liegt ein Druckfehler vor.

Die SA Komfortzugang reduziert sich dadurch ja auf das schlüssellose Öffnen/Schließen.

lg

Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

War das nicht so das man den Schlüssel an die Lenksäule halten musste?

... ist nur für den Notfall. Lasse meinen Schlüssel jedenfalls immer in der Jackentasche. Die Jacke kommt in den Fond. Im Kofferraum würde er den Schlüssel nicht mehr erkennen ...

 

Gruß  Micha

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwitsme

 das jemand bestätigen oder liegt ein Druckfehler vor.Die SA Komfortzugang reduziert sich dadurch ja auf das schlüssellose Öffnen/Schließen. 

ja, ist so! Kein Druckfehler. Fahre schon ´ne Weile damit rum. Man kann sich mE getrost die paar hundert Euros für den Komfortzugang sparen. ;)

 

Gruß  Micha

War das nicht so das man den Schlüssel an die Lenksäule halten musste? War aquf jedenfall bei dem 7er der mir Erklärt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 745d

War das nicht so das man den Schlüssel an die Lenksäule halten musste?

... ist nur für den Notfall. Lasse meinen Schlüssel jedenfalls immer in der Jackentasche. Die Jacke kommt in den Fond. Im Kofferraum würde er den Schlüssel nicht mehr erkennen ...

 

Gruß  Micha

Micha, wie wird der Schlüssel geladen? Braucht man dann wieder eine Batterie oder muss man ihn irgendwann mal einstecken zum Aufladen?

... auswechselbare Batterie --> es gibt kein Fach zum Reinstecken des Schlüssels.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... auswechselbare Batterie --> es gibt kein Fach zum Reinstecken des Schlüssels.

Hi Micha,

wie erkennt man denn ob die Battereie dem Ende zugeht; steht man dann irgendwann mal da und das Auto erkennt den Schlüssel nicht mehr oder wird einem das rechtzeitig irgendwie "gemeldet".

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... auswechselbare Batterie --> es gibt kein Fach zum Reinstecken des Schlüssels.

Hi Micha,

wie erkennt man denn ob die Battereie dem Ende zugeht; steht man dann irgendwann mal da und das Auto erkennt den Schlüssel nicht mehr oder wird einem das rechtzeitig irgendwie "gemeldet".

Gruß, Cool1967

Wenn es so funktioniert, wie beim heutigen Komfortzugang, dann wird Dir rechtzeitig (Wochen vorher) im Cockpit angezeigt, wenn die Batterie schwach wird.

Und diese Notschlüsselvariante wie im Moment ( der ist immer in meinem Portjuchee ) gibt es dann gar nicht mehr? Das wäre schade. Ich fand das ganz praktisch und habe das schon einmal gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Und diese Notschlüsselvariante wie im Moment ( der ist immer in meinem Portjuchee ) gibt es dann gar nicht mehr?

... habe so einen kleinen dritten Schlüssel bekommen. Ob der jetzt aus Plastik und oder Metall ist, kann ich gerade nicht sagen.

 

Gruß  Micha

ist es beim 5er wirklich so wie es Micha für den 7er beschreibt? also schlüssel in der jacke im fond lassen und man kann das auto trotzdem starten?

am 16. Juli 2010 um 10:17

...ja, das ist so...

hab's gerade getestet, erst vor

der Heckscheibe ("Hutablage") wird die

Fernbedienung nicht mehr erkannt...

Luke

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

...ja, das ist so...

hab's gerade getestet, erst vor

der Heckscheibe ("Hutablage") wird die

Fernbedienung nicht mehr erkannt...

Luke

super - danke für die info... für mich ist jetzt der komfortzugang nicht mehr zwingend notwendig!!!

Hatte gestern einen neuen Fünfer als Werkstattersatzwagen und fand das schlüssellose Starten eigentlich ganz praktisch. Nur wohin mit dem Schlüssel? Beim Dreier ist er im Schacht wenigstens klapperfrei aufgeräumt.

Beim Komfortzugang kann man den Schlüssel wenigstens gleich in der Hosen- oder Jackentasche lassen und muss ihn nicht zum Aussperren herausnehmen um ihn gleich wieder einzustecken, da man sonst nicht weiß wohin mit.

Ganz zufrieden war ich nicht, aber vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheitsache.

 

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hatte gestern einen neuen Fünfer als Werkstattersatzwagen und fand das schlüssellose Starten eigentlich ganz praktisch. Nur wohin mit dem Schlüssel? Beim Dreier ist er im Schacht wenigstens klapperfrei aufgeräumt.

Beim Komfortzugang kann man den Schlüssel wenigstens gleich in der Hosen- oder Jackentasche lassen und muss ihn nicht zum Aussperren herausnehmen um ihn gleich wieder einzustecken, da man sonst nicht weiß wohin mit.

Ganz zufrieden war ich nicht, aber vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheitsache.

Gruß Tim

zwischen den cupholdern ist dafür extra ein "Fach" vorgesehen , allerdings muss man dann mit offener "Klappe" fahren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüsselloser Start nun ohne SA Komfortzugang möglich?