1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Schlüsselloses Entriegeln am Türgriff

Schlüsselloses Entriegeln am Türgriff

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. August 2024 um 17:02

Hallo Freunde .

Ich habe mal eine Frage. Mein Ford Focus lässt sich komischerweise an den Türgriffen schließen wenn man drückt aber er lässt sich nicht öffnen. Sobald ich öffnen will reagiert er zwar aber klappt die Spiegel immer rein als wenn er wieder schließen will.

Kann jemand helfen? Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte denn schließen klappt einwandfrei.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie öffnest du denn?

Berührst du beim öffnen die Fläche beim Türgriff von Innen?

Wie klappt er denn beim Versuch zu öffnen die Spiegel ein, wenn die Türen doch bereits verschlossen und damit die Spiegel schon eingeklappt sind?

Verschließen = die markierte Stelle auf dem Türgriff berühren (2x für Doppelverriegelung)

Öffnen = Türgriff mit der Hand umfassen

Dabei muß der Schlüssel natürlich in Reichweite des Autos sein.

ciao Maris

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 19. August 2024 um 19:14:22 Uhr:

Wie klappt er denn beim Versuch zu öffnen die Spiegel ein, wenn die Türen doch bereits verschlossen und damit die Spiegel schon eingeklappt sind?

Er greift rein und berührt gleichzeitig mit dem Daumen den Sensor außen. Ging mir anfangs auch so:p

Hallo,

wir müssen beim Keyless uns ans Türschloss stellen und nach 2-3 Sekunden entrigelt das Auto ohne zutun.

Im Handbuch steht, dass man alternativ am Griff ziehen soll & nicht die Sensoren berühren darf. Die Sensoren sind nur zum verriegeln.

Gruß, der.bazi

Themenstarteram 19. August 2024 um 20:58

Danke. Ja genau ich habe ehrlich gesagt immer an den Markierungen angefasst weil ich dachte da entriegelt er auch. Gezogen habe ich auch an dem Griff aber da passierte nichts. Vielleicht weil ich wie oben geschrieben immer noch die markierte Stelle berührt habe..? Ich werde morgen nochmal schauen. Ich bin der Meinung ich habe schon am Griff gezogen und es ging dennoch nicht aber morgen gucke ich nochmal genau :) und zu meiner Verteidigung ich bin eine Frau. Ich darf doofe fragen stellen ..:-)

:) Meine Frau tickt ähnlich, wobei es ihr Focus ist :)

Wenn Du etwas dazu lesen willst, dann suche dir dort das passende Handbuch raus

https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen

Bei unserem Baujahr/Modell steht dann

https://www.fordservicecontent.com/.../Index?...

wobei unserer, wie geschrieben, auch entriegelt ohne das Ziehen am Griff. Wichtig, siehe Text :"Berühren Sie nicht den Entriegelungssensor an der Oberseite des Türgriffs."

Gruß, der.bazi

Zitat:

wobei unserer, wie geschrieben, auch entriegelt ohne das Ziehen am Griff. Wichtig, siehe Text :"Berühren Sie nicht den Entriegelungssensor an der Oberseite des Türgriffs."

Gruß, der.bazi

Ja...beim öffnen nur den Griff umfassen und nicht den Sensor berühren.

Dabei noch nicht am Griff ziehen - eigentlich im selben Moment entriegelt sich das Fahrzeug, was man hört und an den ausklappenden Spiegeln sieht.

Dann kann man die Tür öffnen.

ciao Maris

Deine Antwort