1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung" Serienaustattung

Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung" Serienaustattung

VW Touareg 3 (CR)

Hallo liebe Community,
Kann mir jemand behilflich sein. Such die ganze Zeit schon und werde nicht fündig. Was ist das Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung" als Serienausstattung genau? Start Knopf ist mir klar, wie ist es mit dem Fahrzeug zum entriegeln?
Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das Fahrzeug wird mit Knopfdruck entriegelt (oder Car-Net app) . Safelock ist das Automatische Verriegeln aller Türen (das kann man einstellen, bzw ändern).

Knopfdruck heist an den türen? Weil das ist ja die serienaustattung ohne safe sicherung. Ansonsten gegen aufpreis gibt es ja den keyless acess paket für über 1000€

Zitat:

@Emreey schrieb am 1. November 2018 um 20:35:34 Uhr:

Knopfdruck heist an den türen? Weil das ist ja die serienaustattung ohne safe sicherung. Ansonsten gegen aufpreis gibt es ja den keyless acess paket für über 1000€

Knopfdruck am Schlüssel.

Bei keyless access geht es mit schlüssel in Tasche. Da empfehle ich aber eine abgeschirmte tasche.

Mit Safe-Lock können bei abgeschlossenem Auto die Fenster von Innen nicht mehr geöffnet werden, ohne Safe-Lock schon.

Servus... ich hab mir den Luxus der Key-less Dingsdi bewußt nicht reinbestellt.
ist zwar etwas doof... weil der Schlüssel + Standheizungbedienung doch recht groß ist.... aber mir war diese Funktion keine 1200€ wert... beim Q8 kostet das gleiche die Hälfte.
Zudem vergesse ich gerne mal wo ich den Schlüssel hinlege.. und hab schon einige male das ganze Auto auf den Kopf stellen müssen... weil der Schlüssel sich unbemerkt unterm Sitz versteckt hat... Ja ich weis... Bedienungsfehler... und selber Schuld.
Leider kann ich jetzt auch den Kofferraum nicht mit einem "Beinkick" öffnen... wie das bei unserem andern Auto geht... und das vermisse ich leider schon. Aber nochmals... die VW Boys dachten sich bestimmt.. hui.. da kassieren wir schön ab... weil das will ja eigentlich jeder haben.... aber für den Preis... ich sage nö. nö. nö.

Ich habe das keyless im passat b8 und jetz im tiguan aber im nachfolgefahrzeug den neuen touareg habe ich es bewusst egal wie bequem es eig. Ist nicht mit bestellt. Denn ich finde es wirklich zu teuer den man muss ja noch dazu die diebstahlwarnanlage seperat mit rein nehmen als ausstattung ca. 500€ zusätzlich. Währe die warnanlage im fahrasisstenzpacket oder so inklusive gewesen oder im iq light matrix hätt ich es mir noch einmal überlegt.

Kann man irgendwo einstellen bei dem Keyless das es das Fahrzeug nach ein paar Minuten verschließt wenn man nicht mehr in der Nähe ist und vergessen hat zuzuschließen?

Ich möchte mich an die Frage anhängen. Mir ist leider passiert, dass ich vergessen habe abzuschließen und darauf hin wurde mein T3 V8 durchwühlt. Da mein Fahrzeug leer war konnte nichts entwendet werden. Die Betriebsanleitung fanden die Jungs wohl nicht interessant genug. Dennoch will ich das vermeiden.

Gibt es eine Einstellung die das Auto nach einer gewissen Zeit automatisch abschließt?

im Menü gibts nichts

Asset.HEIC.jpg

Hallo Zusammen,
meiner Meinung nach verschließt sich nur ein versehentlich geöffnetes geschlossenes Fahrzeug wenn keine Tür oder Klappe geöffnet wird. Von allein verschließt sich also nichts. Zur Not, wenn man unsicher ist einfach via Car-Net nochmal verschließen.

Hallo zusammen. Ich fahre zwar T2 kann ich aber über die Safe-Sicherung was sagen. Beim Safe-Sicherung nach dem ausen verriegeln kann die eingeschlossenen Personen von innen die Fenster und die Türen nicht mehr öffnen.
Ohne Safe-Sicherung schon. Beim Alarmanlage mit Safe-Sicherung kommt immer die Meldung bevor man das Fahrzeug verlässt im Display (Achtung Safe-Sicherung Bedienungsanleitung beachten. )
Grüß euch
Nevzat

Deine Antwort