- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Schmaler Kombi oder Van gesucht
Schmaler Kombi oder Van gesucht
Hallo,
ich suche für meine Familie ein neues (gebrauchtes) Auto, da der Alte, ein Mitsubishi Space Gear, nicht mehr zu reparieren ist. Ich habe bereits ziemlich lang im Internet gesucht, aber kein Modell gefunden das unseren Ansprüchen genügt.
Es sollte:
- ein Kombi oder Van sein
- ganz wichtig, nicht breiter als 1690mm sein (sehr schmale Altbau Einfahrt)
- Schiebetüren haben
- Benziner sein
- vom Baujahr her natürlich neuer als der Space Gear (Bj. 97)
- Grüne Umweltplakette haben (wohnen in der Innenstadt)
- zuverlässig sein
- Budget max. 6000€
Ich habe bereits einen alten Thread gelesen in dem nach Fahrzeugen mit Schiebetüren gefragt wurde, diese Modelle sind jedoch leider alle zu breit. Auf die Schiebetüren können wir auch notfalls verzichten, aber selbst da scheinen alle neueren Modelle zu breit zu sein.
Natürlich gibt es den Space Gear auch von 2001, möchte aber eigentlich ein neueres und vielleicht sparsameres Auto.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Liane
Ähnliche Themen
13 Antworten
Bitte noch das Budget nachreichen Danke
ups hast du ja schon erwähnt....
gibt es überhaupt noch autos die schmaler sind als 2,00m???
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
gibt es überhaupt noch autos die schmaler sind als 2,00m???
http://www.autobild.de/.../verengte-spur-fahrzeugbreite-1806710.html
da sind über 100autos und es ist wirklich keiner schmaler
Der Nissan NV200 passt zwar, dürfte aber zu teuer sein für Deinen Preisrahmen....
Ja der Nissan NV200 wäre perfekt, wäre da nicht der Preis
Der ist halt noch recht neu auf dem Markt, wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte auf ein Modell gehofft das schon etwas älter ist, also 6-8 Jahre alt.
Aber danke schonmal, das ist zu mindest schon mal einer, ich hatte bisher noch gar keins gefunden.
Zu breit geht in diesem Fall wirklich schnell. Selbst unser alter Cuore - mal abgesehen davon daß er weder Kombi noch Van ist - wäre mit seinen 1,73 Metern zu breit.
Ansonsten fiele mir nur die Klasse von Subaru Libero ein, allerdings sind die wohl etwas alt.
Eine Frage: Wie habt Ihr es denn mit dem Mitsubishi gemacht? Der liegt irgendwo um die 1,90 Metern Breite. Oder geht es etwa um die Breite ohne Spiegel? Das würde Sinn machen, wenn man auf Höhe der Spiegel deutlich mehr Breite hat.
Und die Frage Kombi oder Van - da gibt es noch abzuklären, was transportiert werden soll. Kombis und Vans gibt es ja in jeder erdenklichen Größe von eben Subaru Libero oder Opel Agila bis wasweißichwohin.
Opel Combo C Tour als 1.6 87PS
z.B. hier:
http://suchen.mobile.de/.../161906161.html?...
edit: Fahrzeugbreite: 1684 mm
Subaru Legacy ohne Spiegel 1780cm breit.
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
Subaru Legacy ohne Spiegel 1780cm breit.
glaub ich nich, dann hätte er gar keine zulassung in d bekommen
meinst bestimmt mm
das sind aber nach meiner berechnung immer noch mehr als 1690 mm
Zitat:
Original geschrieben von Liandrix
Hallo,
ich suche für meine Familie ein neues (gebrauchtes) Auto, da der Alte, ein Mitsubishi Space Gear, nicht mehr zu reparieren ist. Ich habe bereits ziemlich lang im Internet gesucht, aber kein Modell gefunden das unseren Ansprüchen genügt.
Es sollte:
- ein Kombi oder Van sein
- ganz wichtig, nicht breiter als 1690mm sein (sehr schmale Altbau Einfahrt)
- Schiebetüren haben
- Benziner sein
- vom Baujahr her natürlich neuer als der Space Gear (Bj. 97)
- Grüne Umweltplakette haben (wohnen in der Innenstadt)
- zuverlässig sein
- Budget max. 6000€
Ich habe bereits einen alten Thread gelesen in dem nach Fahrzeugen mit Schiebetüren gefragt wurde, diese Modelle sind jedoch leider alle zu breit. Auf die Schiebetüren können wir auch notfalls verzichten, aber selbst da scheinen alle neueren Modelle zu breit zu sein.
Natürlich gibt es den Space Gear auch von 2001, möchte aber eigentlich ein neueres und vielleicht sparsameres Auto.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Liane
Die Fahrzeugbeschreibung passt perfekt auf den Kangoo. Baujahr 2006 bis 2008 - nicht optimal der 2009er Jahrgang, der eher lieblos in Marokko zusammengebaut wurde. Ach ja, ich meine Kangoo I Phase II, Kangoo II ist 16 cm breiter und fällt damit aus dem Raster.
Berlingo oder Partner passen auch.
Gruß, Wolf.
Hey,
vielen dank euch für die zahlreichen Antworten.
Ich werde jetzt mal schaun was sich für Kangoo I und Opel Combo finden lassen auf dem Markt.
LG Liane
PS: Es war die Auto-Breite ohne Spiegel gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Liandrix
Hey,
vielen dank euch für die zahlreichen Antworten.
Ich werde jetzt mal schaun was sich für Kangoo I und Opel Combo finden lassen auf dem Markt.
LG Liane
PS: Es war die Auto-Breite ohne Spiegel gemeint.
Beim Kangoo I beträgt die Breite ohne Spiegel 1.672 mm. Selber fahre ich auch so ein Teil privat und habe ähnliche Gründe, warum ein breiteres Auto nicht in Frage kommt: die bescheidenen Parkmöglichkeiten in Berlin Prenzlauer-Berg.
Für den Kangoo spricht auf jeden Fall das geniale Raumkonzept, die gute Qualtität (ab 2006 suchen!) und der Preis. Beim Kauf vor allem darauf achten, dass der bzw. die Vorbesitzer Wert auf die technische Pflege gelegt haben. Kangoo-Besitzer sind nicht gerade bekannt dafür, mit ihren Fahrzeugen pfleglich umzugehen. Wenn ein gutes Exemplar gefunden wird (ich habe selber gerade keins im Angebot), dann lohnt sich auch eine moderate Aufstockung des Budges.
Was die Motorisierung angeht, sollte der Einsatzzweck entscheiden. Der 1.2 16V Basismotor reicht für die Stadt und das flache Land aus - in den Bergen oder bei häufigen schnellen Autobahnetappen ist die Maschine überfordert.
In einem solchen Fall besser den 1.6 16V mit 95 PS wählen. Der kommt gut voran, lässt sich bei sensiblem Gasfuß auch relativ sparsam bewegen und ist problemlos auf Autogas umrüstbar.
Selber fahre ich den 1.5er Diesel mit 86 PS, der aber ab den empfehlenswerten Baujahren und im guten Zustand (Technik o.k., saubere Historie, unter 100-tkm) für das Budget nur nackich (also ohne Klima und eventuell nur mit einer Schiebetür) zu bekommen ist.
Gruß und gutes Gelingen bei der Autosuche,
Wolf.
Wenn du noch irgendwo ein paar Mäuse zusammenkratzen kannst, wäre der Toyota Verso-S sicher ein sehr gutes Auto für dich.
Ein kompakter, schmaler Mini-Van der wirklich viel Platz bietet für seine geringen Karosseriemaße