ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schmeiß rein, fällt hinten eh wieder raus Fach

Schmeiß rein, fällt hinten eh wieder raus Fach

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:53

Hi sagt mal

Einige von euch die den Corsa gut kennen haben wahrscheinlich schon bei der Überschrift erkannt, dass ich dieses blöde Regal unter dem Handschuhfach meine wo hinten soen Loch is!

WAS SOLL DAS?

Kann man sich da nich was anderes Kaufen ich finde der einzige Zweck von dem Teil ist das "Design" des Armaturenbretts abzuschließen, sodass an der Stelle kein ins Auge fallende Loch ist!

Habt ihr an der Stelle was anderes? evtl. auch eigenbauten (Das Loch mit Kohlefaser zugemacht!)^^ oder irgendwelche bedienelemente hingebaut?

Stellt doch mal Paar Bilder Online vll gabs ja ab facelift ein tiefer gehendes Fach ich weiß es nicht!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2008 um 7:34

Das tiefe Fach gabs bei Fahrzeugen ohne Klima, ich hab selbst nur das kurze (BJ99).

Als ich den Bock gekauft hab dacht ich mir auch: Klasse ne Ablage für CD's. *brems**schepper* Scheiße!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 7:43

aber eigentlich is doch noch platz das man das fach länger hätte machen können

am 24. Juli 2008 um 9:46

ich hab auf dem dingen meinen cd-wechsler befestigt, und dadrunter ne fußraumbeleuchtung, ich find das von daher schon ganz praktisch:D, man könnte da auch zum beispiel nen atlas oder so bunkern.

am 24. Juli 2008 um 10:00

ja für die fußraumbeleuchtung ist es echt praktisch hab ich auch so gelöst aber ansonsten is es fürn arsch^^obwohl einige beifahrer von mir nutzen es auch als stütze für ihre füße:D

Hallo!

Wenn du relativ gut bis mit den GFK arbeiten, dann kannst du dir ein FAch fär die FAhrzeuge ohen Klima besorgen (das Teil ist bissel größer) und dann das, was am Klimagerät stört einfach absägen udn mit GFK einer Art Wand dazubasteln. Ich aheb das mal überlegt, aber dann verworfen,d a es mich ncicht soo stärt, dass man da relativ wenig Platz hat. Was da aber sehr gut passt, ist ein andtaschenregenschirm (meinem Mama, wenn sie mit mir fährt und wenns naß ist) oder wie jetzt die Kaugummipapierchen meiner Freundin :D.

Wo wir gerade dabei sind, was mich viel mehr stört, ist dieses Pseudöablagefach unter dem Aschenbecher bei Corsas mit Airbags! Da kann man ja nix liegen alssen, in jeder Kurve fliegt es einem davon!!! Die Corsas ohen Airbags hatten da so ein teifes Fach, wo so ziemlcih alles gut liegt, bei Airbagscorsas könnte man höchstens solche Bügel, wie beim Tigra Twin Top dazubasteln, jedoch wird das Silberzeuch bei meiner Wurzelholzasstattung sehr bescheiden und billig aussehen...

Gruß

Micha

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:58

@ Dr. Corsa:

Auf diese Ablage unter dem Aschenbecher leg ich immer mein Portmoney Drauf weil das immer so Dick ist <---(einfach zuviel Geld drin) stört mich das beim sitzen und da das aus Leder ist, ist es auch rutschfest also das bleibt selbst bei den stärksten kurven an Ort und Stelle! :)

am 24. Juli 2008 um 11:00

ich habe dort meine wahnwesten drinne und schrauben drehe ;) der vor teil ist das das fach sehr tief ist

und wenn dir alles raus fält mache doch eine anti ruschschmatte drauf :)

achso das mit der fußrraum beläuchtung die habe ich da auch fest gemacht und eine der röhre lieg neben meinem sicherungskasten (das ding werde ich da wohl nie mehr heile rausbekommen lol)

mfg

am 24. Juli 2008 um 11:44

ja kümmerling und wegen deiner schweren geldbörse ist dein wagen auch tiefergelegt und fährt 2cm überm boden :D

lg :D

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:53

:D JA MAN! deswegen is auch noch soviel geld drin weil die Tieferlegungsfedern hab ich mir ja dann gespart! :p

ich habe aurf der ablage einfach meine ordner mit den ganzen ABE`S oder eintragungen!!

bei polizei kontrolle geben ich ihnen den ganzen ordner!dann heißt es ganz schnell"bitte weiter fahren passt schon"!!!

 

mfg ben

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 12:57

@corsaben85:

^^ kenn ich!

nicht bei mir aber von anderen! :D

am 24. Juli 2008 um 13:21

macht mal fotos von euren ablagen, will sehen was man da dran machen kann etc :D verändern alles rundum neu kp :D FOTOS ! ^^

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:45

genau das wollt ich eignetlich auch! ^^

am 1. August 2008 um 9:59

Hallo zusammen,

also erstmal Gratulation zu der gelungenen Überschrift, ich musste lachen, als ich die las! :-)

in dem schmeiß rein, fällt hinten eh wieder raus Fach habe ich nach nach mehren Anläufen meinen Super-Atlas deponiert, der ist so groß, der passt nicht durchs Loch ^^

Aber bloß keine normalen Faltpläne drauflegen! Böse!

in der extrem durchdachten Ablage hinter dem Schaltknüppel lag eigentlich immer mein Lederschwamm für die Windschutzscheibe, aber ich musste feststellen: Schwamm ist nicht gleich Schwamm. Der erste Schwamm hielt ewig und war anscheinend auch anhänglicher als die Nachfolger. Als ich ihn ersetzte ging es los das Schwammfliegen ^^ Nachdem ich die elendige Schwammsucherei leid war bleibt der Platz nun leer.

Greetz vom

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schmeiß rein, fällt hinten eh wieder raus Fach