ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. schmutzfänger Active Turnier

schmutzfänger Active Turnier

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 16:22
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 16:22
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fällt beim Active nicht so auf, beim Titanium und Vignale sieht es aber wahrscheinlich kacke aus.

Moin,

beim Titanium, Trend und Cool & Connect wird es bestimmt auch ok aussehen, da die Fahrzeuge alle schwarze unlackierte Kunststoffleisten auf der höhe des Radkasten haben.

Beim Vignale, ST-Line und ST gebe ich dir recht, alles schön lackiert und dann die Schmutzfänger, ein No-Go.

Hast Du die Schmutzfänger selber montiert? Waren Schrauben und Montagematerial dabei?

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 12:20

Beim freundlichen machen lassen, der hat gesagt es war „nicht so einfach...“, Montagematerial war dabei!

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 12:21

Nachtrag:

Die Heckscheibe verdreckt nicht mehr si schnell, aber noch immer rasch...

Zitat:

@Invio1 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:54:57 Uhr:

Fällt beim Active nicht so auf, beim Titanium und Vignale sieht es aber wahrscheinlich kacke aus.

Ich finde die Dinger an absolut jedem Auto kacke, aber das ist wohl Geschmackssache :D

Zitat:

@Invio1 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:54:57 Uhr:

Fällt beim Active nicht so auf, beim Titanium und Vignale sieht es aber wahrscheinlich kacke aus.

Ich sehe auf der Ford Zubehör Seite keine Schmutzfänger, die für Vignale-Modelle passend sind.

Kann man die auf den Vignale trotzdem montieren, auch wenn sie ausdrücklich nicht für Vignale verfügbar sind?

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 13. Juni 2019 um 09:14:48 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:54:57 Uhr:

Fällt beim Active nicht so auf, beim Titanium und Vignale sieht es aber wahrscheinlich kacke aus.

Ich sehe auf der Ford Zubehör Seite keine Schmutzfänger, die für Vignale-Modelle passend sind.

Kann man die auf den Vignale trotzdem montieren, auch wenn sie ausdrücklich nicht für Vignale verfügbar sind?

Können tut man viel,ob sie dann auch passen ist eine andere Frage. Es gibt ja auch so Universal-Schmutzfänger mit vermutlich gleicher Passgenauigkeit,aber einiges billiger.

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber tendenziell passt es nicht zum Focus allgemein.

Kann mal jemand, der einen Vignale fährt und Schmutzfänger hat, ein paar Bilder davon machen?

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:42

Es geht eigentlich auch um den Mehrwert:

1.: Karosserie wird nicht so schnell dreckig

2.: Hintermann sieht mehr weil nicht soviel Gischt aufgewirbelt wird

3.:Heckfenster verschmutzt nicht so schnelll

Zitat:

@ooe2 schrieb am 15. Juni 2019 um 11:42:28 Uhr:

Es geht eigentlich auch um den Mehrwert:

1.: Karosserie wird nicht so schnell dreckig

2.: Hintermann sieht mehr weil nicht soviel Gischt aufgewirbelt wird

3.:Heckfenster verschmutzt nicht so schnelll

Sehe ich genauso. Zusätzlich im Winter (zumindest hat man den Eindruck) weniger Kontakt zwischen Streusalz und Karosserie. Das schont den Unterboden. Auch weniger Steinschlag.

Abgesehen davon sieht das so ein bisschen Old-School aus, genau mein Ding.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:57

You made my day :-)

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 13:30

Auf Wunsch Foto bearbeitet damit man die Fängee besser erkennt

Deine Antwort
Ähnliche Themen