- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Schmutzfänger für Vitara LY
Schmutzfänger für Vitara LY
Hallo, hat jemand Erfahrung und eventuell Bilder von Schmutzfängern hinten für den Vitara LY ?
Mein Problem ist das sich mein Vitara hinten immer extrem verdreckt, ich muß leider oft auf sehr dreckigen Strassen fahren.
Es gibt ja viele Angebote zum Beispiel bei Amazon oder eBay von 30 – 60 Euro, aber auch original Suzuki, für sage und schreibe 119 Euro nur hinten, ohne Montage.
Meine Frage ist, wie ist die Passgenauigkeit, und muß ins Blech gebohrt werden?
Wer hat solche Teile schon mal verbaut??
Ähnliche Themen
23 Antworten
Meist werden die mit Schraubklemmen befestigt. Wie das bei den original teilen ist, kann ich nicht sagen. Bei den klemmen ist Plastik oder Gummi dabei. Durch Vibrationen wird da aber dennoch der Lack beschädigt. Nicht sofort aber mit der Zeit.
Ob das aber hilft gegen den Schutz an Heck,glaube ich nicht. Jedes Auto hat verwirbelungen und gerade an der Heckpartie kommt es dadurch zu dem Dreck. Da müsstest du schon mit Spoiler oder ähnlichem arbeiten . Weg bekommst du das aber nicht. Einzig was hilft ist langsam zu fahren.
Ich hatte bei meinen 1sten Vitara LY die orginal Schmutzfänger von Suzuki vorne und hinten dran.
Passgenauigkeit is super hierr wackeld und scheuert nichts und du brauchst auch keine angst für rostbildung zu haben. Die montage ist recht einfach selber zu machen.
Vorne ervullen Die ihren zweck aber hinten ist fast kein unterschied ob du welche dran hast oder nicht.
Ich habe seit kurzen ein neuen Vitara und bin noch am überlegen ob ich noch Schmutzfänger dran mach, vorne vieleicht aber hinten nicht.
Und dan noch der preis , vor 4 jahre habe ich höchstens die hälfte bezahlt.
Hallo
Ich habe mir welche zugelegt.
Anbau vorn an original Befestigung der Radhausschale.
Hinten müssen die Räder ab , dort werden dann, ins Kunststoff 3 schrauben reingedreht.
Meine Passen von der Form sehr gut.
Komplett 49,90 €
Gruß Heiko
Fotos Schmutzfänger
Schreibe mal wo die Gekauft wurden!
Würde mich auch interessieren.
Amazon wen man die Bilder so anschaut
Hallo
Genau .Amazon
Gruß Heiko
Hallo, ich habe mich endlich gewagt Schmutzfänger an meinen Vitara zu machen, bestellt bei Amazon, 45,99€
Montage ganz einfach:
Vorn die Clips raus machen Schmutzfänger anhalten Clips wieder rein fertig.
Hinten Schmutzfänger anhalten drei Schrauben in die Pastikverkleidung drehen fertig.
Zu den Bildern,gerade zu Bild 3. Hast du die Aufnahmen nicht sauber gemacht oder wurde die Stelle so treckig obwohl abweiser dran sind.
Hoffe nicht. Ansonsten sind die nicht sehr hilfreich.
Ich hatte den Schmutzfänger nur mit einer Schraube festgemacht um zu sehen wie und ob es passt.
Ich kaufe mir die von AliExpress.
Auto Schlamm Flaps
Hört sich besser an als Schmutzfänger. Ich will ja nichts fangen sondern ableiten. ; )))
Oder die im Bild. Die waren schon 2 mal ausverkauft !!!
Was denkt ihr ?
Das bringt bestimmt 10-15 PS und guten Sound.
Hab mir jetzt auch welche bestellt und auch gleich montiert.
Die Passform ist Super.
Vorne hatte ich kleine Probleme die Plastikstopfen wieder richtig zu verschließen. Kleiner Hammer hat das Problem gelöst.
Hinten sollten die Reifen demontiert werden um sauber zu arbeiten. Habe natürlich keine Lust gehabt und habe eine 1/4 Zoll Knarre mit Kreuzschlitznuss genommen.
Da man an zwei von drei schrauben von unten gut Ran kommt werde ich als Sicherheit noch Blechmuttern von hinten dagegen machen.