1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Schmutzfänger -schön oder nicht? 2 Bilder

Schmutzfänger -schön oder nicht? 2 Bilder

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. März 2009 um 14:44

Hallo,

ich habe mir mal die Schmutzfänger für meinen Fiesta gekauft und angebracht.

Ich dachte mir, für ca. 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Ob die Dinger was bringen kann ich noch nicht beurteilen.

Ich habe bereits einige Meinungen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis gehört, mit unterschiedlichen Ansichten. Von "Ist ja ein schöner Abschluss, bis "Ist ja total hässlich" war alles dabei.

Da es ja nicht mehr diese unschönen Lappen sind, sondern welche aus Hartplastik, könnte ich damit ganz gut leben.

Was meint Ihr zum Aussehen?

Haben die Schmutzfänger wirklich einen Nutzen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. März 2009 um 14:49

Bild 2

Hi,

also praktisch sind die Dinger aber schön ist anders. Mich erinnern diese Teile immer an ein Opa-Auto:D

Wenn es dir aber gefällt und seinen Sinn erfüllt........

Gruß Thorsten

am 13. März 2009 um 15:21

mhhh andy das ist echt geschmackssache....

ich glaube für den winter würde ich die echt verkraften können, wenn sie denn wirklich was nutzen (das weiss ich net), aber im sommer, wenn du dann doch deine tollen felgen drauf hast etc. weiss nicht....

manch einer wird sagen, mh das stört doch kaum.... wie es auch in deinem bekannten- und freundeskreis getan wurde.... für mich persönlich wäre das nichts, ich glaube dann würde ich lieber zum wascheimer greifen, ausser es bringt doch einen beachtlichen erfolg, aber das wird ja sowieso nur den dreck von hinten schützen (okay, der ist auch am schlimmsten), somit wird es vorn und an den seiten doch zu verschmutzungen kommen und du musst, wenn du das auto möglichst gleichmäßig sauber halten willst waschen...

am 13. März 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hi,

also praktisch sind die Dinger aber schön ist anders. Mich erinnern diese Teile immer an ein Opa-Auto:D

Wenn es dir aber gefällt und seinen Sinn erfüllt........

Gruß Thorsten

er hats aufn punkt gebracht, was ich wieder versucht habe in mehreren zeilen wiederzugeben :)!

Themenstarteram 13. März 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

mhhh andy das ist echt geschmackssache....

ich glaube für den winter würde ich die echt verkraften können, wenn sie denn wirklich was nutzen (das weiss ich net), aber im sommer, wenn du dann doch deine tollen felgen drauf hast etc. weiss nicht....

manch einer wird sagen, mh das stört doch kaum.... wie es auch in deinem bekannten- und freundeskreis getan wurde.... für mich persönlich wäre das nichts, ich glaube dann würde ich lieber zum wascheimer greifen, ausser es bringt doch einen beachtlichen erfolg, aber das wird ja sowieso nur den dreck von hinten schützen (okay, der ist auch am schlimmsten), somit wird es vorn und an den seiten doch zu verschmutzungen kommen und du musst, wenn du das auto möglichst gleichmäßig sauber halten willst waschen...

Leider kann man die Teile nicht nach belieben abnehmen und wieder anbringen, da es ein größerer Aufwand ist und die Plastikhalter nur einmalig verwendet werden können.

Somit werde ich den Nutzen erst noch abwarten und dann evtl. nochmal posten.

am 13. März 2009 um 16:28

Schmutzfänger sind was für sportlich aussehende 3-Türer. Meine Meinung

An dem Fiesta 3-Türer mit nem bisschen Offroadschlamm sieht das nicht schlecht aus. :D:D

Was haste denn da für Felgen drauf?????

am 13. März 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Littlestonr

Meinst du mich damit. Benutzerbild ist nicht meiner. Der hier ist schon eher so in der art wie ich mir meinen vorstelle.

am 13. März 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Original geschrieben von Littlestonr

Meinst du mich damit. Benutzerbild ist nicht meiner. Der hier ist schon eher so in der art wie ich mir meinen vorstelle.

Hab da nur mal kurz ne Frage. Kann es sein das du dich ein bissel wiedersprichst ?!

1. sie oben Zitat von dir

2. sie dein angehängtes Bild HIER

3. deine Signatur

am 26.09.2009 endlich 18 (freu).

So wird er bestellt:

Fahrzeug: Ford Fiesta Trend 3-türig 82 PS 5-Gang

Farbe: Blazer-Blau

Sonderwünsche:

Zweiter Fahrzeugschlüssel mit FB, klappbar, Reserverad: Stahlrad 5.5 J x 14 mit 175/65 R 14 Reifen, Audio-PaketII, Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar, Scheibenwischer mit Regensensor + Scheinwerfer-Assistent,Dachspoiler groß, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen

am 13. März 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von FoFi1977

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Hab da nur mal kurz ne Frage. Kann es sein das du dich ein bissel wiedersprichst ?!

1. sie oben Zitat von dir

2. sie dein angehängtes Bild HIER

3. deine Signatur

am 26.09.2009 endlich 18 (freu).

So wird er bestellt:

Fahrzeug: Ford Fiesta Trend 3-türig 82 PS 5-Gang

Farbe: Blazer-Blau

Sonderwünsche:

Zweiter Fahrzeugschlüssel mit FB, klappbar, Reserverad: Stahlrad 5.5 J x 14 mit 175/65 R 14 Reifen, Audio-PaketII, Außenspiegel, beheizbar und elektrisch anklappbar, Scheibenwischer mit Regensensor + Scheinwerfer-Assistent,Dachspoiler groß, Pedalerie mit Aluminium-Auflagen

Nö wieso, Blazer-blau und das Benutzerbild müssten dir schon was sagen.

Meine sig. ist so wie ich es mir bestellen würde wenn ich nicht an den Vorführwagen komme den ich im auge habe(Angehängtes Bild)

am 14. März 2009 um 13:38

Fahre lieber 1x die Woche für 4€ bei Mr. Wash durch die Waschanlage als mir diese Dinger zu kaufen.

Klar Geschmacksfrage, aber das ruiniert doch das Erscheinungsbild. An einem Fahrrad machen diese Dinger ja noch sinn, aber bei einem Auto?

am 14. März 2009 um 14:52

Hi Andytotal,

ich finde nicht das sie jetzt die ganze Optik futsch machen, erinnern ein nur ein wenig

an die späten 70er und frühen 80er da war das total der Hit ;)

Aber wer weiss vielleicht setzt sich der Retro-Look dank Dir bald wieder durch :D

Themenstarteram 14. März 2009 um 15:10

Vielleicht sehen die ja im Original besser aus als auf dem Foto. Mein Nachbar hat die heute gesehen(hat auch einen neuen FoFi) und meinte, dass die Schmutzfänger einen schönen Abschluss machen.

Da ich bei der Farbe spa schon die Geschmäcker spalte, mach ich das mal weiterhin auch mit den Schmutzfängern. :D

Bei den Einstiegszierleisten sind sich aber bis jetzt alle einig(sehen gut aus).

Da ich im Mai auch noch den Heckdiffusor anbauen lasse, komplettiert sich das Bild daurch bestimmt.

Aber interessant so viele Meinungen zu hören. DANKE

am 14. März 2009 um 18:07

Also die Schmutzfänger gehen ja mal gar nicht....Opa-Style...

Deine Antwort