ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schmutzfänger

Schmutzfänger

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. April 2008 um 13:25

So, nun wurden die schief montierten Schmutzfänger gegen neue ausgetauscht.

Na super, sind wieder schief!

Aussage der Werkstatt: "ist besser als vorher! anders gehts nicht!"

Habe nun Fotos an VW Nfz Salzburg mit Kommentar geschickt, bin gespannt auf die Antwort.

Nun eine Bitte an Euch die gerade montierte Schmutzfänger habt,

schickt mir Fotos damit ich Beweise dass man diese auch ordentlich montieren kann!

 

wikale@inode.at

Danke im vorraus sowie Grüsse aus Wien

 

 

14 Antworten

Also ich find die Schmutzfänger garnicht mal so übel, sieht für mich asymetrisch und sehr stylisch aus. Wie sehen denn die vorderen Schmutzfänger aus - gerade oder ebenfalls "schief"? Poste doch mal ein Foto vom kompletten Auto, biette-danke! ;)

...Spaß beiseite, hatte eben ein deja vu - denn:

Hatten wir das Thema denn nicht schonmal? KLICK

Bild vom "geraden" Schmutzfänger findest Du hier: KLICK

Infos zum Thema Schmutzfänger gibt´s hier: KLICK

Alle weiteren Threads zu diesem Thema halte ich für unnötig.

Nichts für ungut ;).

Ich finde die schiefen Lappen auf Deinem Foto übrigens WIRKLICH schick, besser als die gerade Version (scheint mir auch mehr Angriffsflächse abzudecken). Ist sicher auch Geschmachsache. Stehen die Lappen denn auf der Seite raus? Stell doch mal ein weiteres Foto rein, auf dem man das Problem deutlicher erkennen kann.

Gruß, Robert

PS: Die Emailadresse würde ich übrigens nicht posten (Spamgefahr) - dafür gibts PN.

doppelpost. gelöscht. bin auch nicht besser :D

Vielleicht solltest du die Schmutzfänger selber montieren.Wenn du nicht zwei linke Hände hast dann schaffst  du das auch.Man darf nur nicht die vorhandenen Löcher in den Schmutzfänger benutzen,dann weren diese tatsählich schief.Man muß zwei Löcher links und zwei Löcher rechts in den Schmutzfänger im Kunststoff neu bohren,dann werden diese auch gerade.Ich schick dir mal ein Bild von meinen Schmutzfänger.eura2007 

Ich schicke dir noch mal ein zweites Bild.eura2007 

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:35

Hallo Jungs!

Danke für Eure Hilfe und Tipps. Werde es an die richtigen Stellen weiterleiten.

Natürlich hätte ich die Schmutzfänger selber montieren können, aber der :) sagte dass es dann

keine Garantie wenn Rostschäden auftreten würden gäbe. 141.-€ + 20% Mwst für vorne u. hinten inkl. Montage, da kann man schon verlangen dass es ordentlich gemacht wird.

 

Nochmals Danke

Muss den alten Thread leider nochmal reaktivieren.

Habe vor einigen Wochen ebenfalls meine Schmutzfänger bestellt und in der Werkstatt meines Vertrauens gemeinsam mit der PDC anbringen lassen. Und was soll ich sagen? Irgendwie kommt mir das Bild im Anhang ziemlich bekannt vor...

Mir gefällts trotzdem. Ich laß es, wie es ist :D

Themenstarteram 27. September 2008 um 16:45

Servus heg307!

Habe die Schmutzfänger bei Porsche Salzburg (Generalvertretung) schon Reklamiert.

Seit 7 Monaten noch immer keine Antwort!!!

Schön langsam habe ich mich daran gewöhnt. Angeblich gehört das so, wegen dem Regen.

"Sundown Orange, wie kann man sich nur so eine Farbe aussuchen!!!" Haben alle gesagt, ich find's mittlerweile eine super Geile Farbe!

 

Lg aus Wien u. viele schöne Unfallfreie Kilometer an alle!!!

Der Zustand ist normal!

Mit der Zeit werden die noch "aerodynamischer".

Wen´s stört montiert sie wieder ab.

Hallole

Meine Schmutzfänger sind gerade. Wurden auch vom :D montiert.

Boah, ich ziehe nach Österreich um, dann kann ich mir einen Porsche Maxi kaufen.

Übrigens ist deine Farbe klasse. Als ich mal einen Beitrag von dir wegen dieser Farbe gelesen habe, dachte ich nur : wie kann man so eine Farbe sich zulegen! Aber in der Zwischenzeit fahren bei uns im Raum Pforzheim mehrere Caddys in Sundown Orange rum, einer sogar leicht "aufgemotzt". Hab nun meine Meinung geändert und kann nur sagen:stark, gefällt mir!!!!

Brauchst du eigentlich noch Bilder?

gruß klaus

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:45

Nochmals Servus Lecksucher!

Wollte noch Chromteile Zukaufen, aber so sieht auch super aus u. das Geld dass man sonst noch reinsteckt kriegt man sowieso nicht mehr.

Man sollte aber niamals nie sagen. Die Bilder vom Aufgemotzten würden mich schon Interessieren.

Lg Ludwig

Wien: Sonnenschein, keine Wolken u.20°

Hallo,

wollte auch die Schmutzfänger montieren.

Habe dann hinten angefangen und siehe da, passen anscheinend nicht beim Ecofuel (Auspuff ist im Weg) :confused:. Für vorn ist mir dann die Lust vergangen, wenn hinten nicht dann vorn auch nicht :(.

Also, wer braucht zwei Sätze (vorn und hinten) Original VW Schmutzfänger? Bitte melden. Abholung oder auch Versand möglich.

Waren nur einmal aus der Hülle ausgepackt und ans Fahrzeug gehalten, sonst alles Original mit Montagematerial in Originalverpackung.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,

wollte auch die Schmutzfänger montieren.

Habe dann hinten angefangen und siehe da, passen anscheinend nicht beim Ecofuel (Auspuff ist im Weg) :confused:. Für vorn ist mir dann die Lust vergangen, wenn hinten nicht dann vorn auch nicht :(.

Also, wer braucht zwei Sätze (vorn und hinten) Original VW Schmutzfänger? Bitte melden. Abholung oder auch Versand möglich.

Waren nur einmal aus der Hülle ausgepackt und ans Fahrzeug gehalten, sonst alles Original mit Montagematerial in Originalverpackung.

Gruß

Michael

Hallo.

Also ich habe nur die vorderen dran und ich muss sagen: Die fallen nicht auf.

Und sind für mich total super. Der Dreck wird nicht am Fahrzeug hochgeschleudert.

Und ich fahre oft Feldwege. Und jetzt, wenn die nasse Jahreszeit kommt wird es noch sinnvoller.

Bei den hinteren traue ich mich (aus optischen Gründen) noch nicht, die zu befestigen. Nicht für 50 Euronen !

Was sollen die hinteren denn kosten ? Wo wohnst du ? (Schicke doch PN)

Gruß

Joachim

 

am 28. September 2008 um 12:25

Hallo,

 

hab auch nur die Vorderen und bin zufrieden mit denen. Die Hinteren hätte ich auch schon, aber die waren mir zu teuer.

Gleiche Frage: was sollen die hinteren kosten??

Ciao

Peter

Deine Antwort