1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schnäpchen ?? C240T Sport

Schnäpchen ?? C240T Sport

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. März 2007 um 7:39

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nach etwas größerem Auto als ein Golf 1 Cabrio suche ist mir ein Mercedes C240T Sport aufgefallen und wollte mal fragen ob der Preis so in Ordnung ist.

Es handelt sich schon wie beschrieben um einen C240T Sport.

Baujahr 7/97

153.000km

1.Hand

Automatik

eingentlich Vollausgestattet bis auf Klimaautomatik das Auto ist sehr sauber und gepflegt worden.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist das Checkheft hat nur eine einzige Eintragung bei 40000km. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht aber der Händler wollte mir noch die Daten vom Vorbesitzer geben damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.

Der Wagen hat auch zwei Mängel,

Das Zündschloss soll zeitweise nicht funktionieren, was würde mich ein neues Zündschloss kosten ??

Die elektrischen Fensterheber, und die elektrische Spiegelverstellung ist auch ohne Funktion, könnte das nur eine Sicherung sein ??

Der Händler würde mir das Auto für 7200€ abgeben ist das ein Guter Preis ??

Ich danke schonmal für die Antworten und für eure mühe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn ich mir so die Preise auf autoscout anschaue, bekommt man eigentlich kaum einen 240er "sport" als Kombi für unter 8000,- EUR

Aber:

Vom Händler kaufe ich das Auto nur OHNE diese Mängel - da soll er sich doch bitte drum kümmern!

Ansonsten hat er wohl den falschen Beruf!

Gerade bei Elektrikproblem kann es nämlich ganz schnell sehr teuer werden - das weiß der Händler sicher auch...

Wenn ich für kleines Geld ein Problem abstellen kann, dann mache ich es auch - macht ja wohl beim Verkauf einen besseren Eindruck...

Hallo,

ich finde den Preis auch OK, aber die Mängel sollten vom Händler abgestellt werden den sonst bekommst du darauf keine Garantie.

am 3. März 2007 um 8:41

Hallo guten Morgen,

nun ich würde die Finger vom Auto lassen einmal wegen der schon ersichtlichen Mängel da kommt noch einiges dazu.

+ die km ohne Nachweis wäre mir zu unsicher.

Beim Zündschloss rechne mal ca. 300€ das andere auch mit 200-300€ dann ohne Klima bei dem Preis zu teuer.

Aber es ist nur meine Meinung entscheiden muss du selber aber so haste noch ein paar Fakten um den Wagen zu drücken.

Haste auch nach ROST geschaut !!!

Gruß Roger

Woher weißt Du, daß das Zündschloß kaputt ist? Vielleicht ist es ja auch der Schlüssel...

Die 240er haben den großen Vorteil unverständlicherweise recht unbeliebt zu sein, was sie recht günstig in der Anschaffung macht.

Zitat:

Original geschrieben von JOM2005

dann ohne Klima bei dem Preis zu teuer.

Gruß Roger

nicht ohne Klima... ohne Klimaautomatik!

Klima war beim V6 Serie...

Themenstarteram 3. März 2007 um 9:25

erstmal einen Dank für eure Antworten,

ich glaube ich habe es ein wenig umständlich geschrieben also das Auto hat eine Klimaanlage aber leider keine Klimaautomatik.

am 3. März 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wenn ich mir so die Preise auf autoscout anschaue, bekommt man eigentlich kaum einen 240er "sport" als Kombi für unter 8000,- EUR

Nun hier: kein Sport nur Elegance

http://www.mobile.de/SIDXbEH1k8xuw2Mu7Xs2uEesw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1172918013A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17%81l-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ymirdsO~BSRA6A3F150000B21E17200H80000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0E50000D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111248358160&

Ja, ist schon klar ;) - Wir haben aber einen SPORT!

Ich habe selber einen SPORT (MoPf) von 11/97 verkauft - vor 4 Monaten - für 8200,- EUR - die "Leute" haben mir auch erzählt, dass man `nen `97er billiger bekommt - trotzdem war meiner nach 7 Tagen verkauft!

"Sport" sind selten und gesucht (das war schon vor 6 Jahren so) - die bringen immer gutes Geld.

Wenn einem es egal ist, ob "SPORT" oder nicht - sollte man keinen "SPORT" kaufen...

Kann man locker 1500,- EUR sparen...

Themenstarteram 3. März 2007 um 14:20

also ich habe mir auch einige Wagen angeschaut und am liebsten hat mir der "Sport" gefallen aufgrund der Lederausstattung dem gepflegtem Lack und unter anderem auch die originale Tieferlegung mit den schönen original Alufelgen.

Ich habe den Preis ja auch schon aufgrund der Mängel von 8200 auf 7200 herunter gehandelt. Ich glaube das ist auch ein realistischer Wert für das Fahrzeug.

am 3. März 2007 um 14:47

Hallo Prinz1976,

wenn’s sein muss dann kauf dir dein Traum Auto nur würde ich mit den Kilometern bei Mercedes mal die Fahrzeugdaten eingeben lassen dann hast du einen überblick was bei welchen km gemacht wurde.

Es werden die Daten bei DC gespeichert wenn er dort mal was gemacht hat der Vorbesitzer.

Einen Gebrauchtwagenscheck bei DC oder TÜV oder ADAC ist bestimmt einwenig Sicherheit was mit dem Wagen so ist.

Sehr Wichtig finde ich das du eine Garantie mitbekommst die nicht alles abzieht bei so und so viel Kilometer.

Wünsche dir viel Glück wenn du den Wagen kaufst ist halt immer mit ein wenig Glück verbunden wenn du vorher alles abgecheckt hast.

Zu only-automatic,

ich habe auch schon einen Wagen verkauft der 2000 € übern Marktwert war es sind halt immer die kleinen Details wo der ein oder andere Wert drauf legt. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von JOM2005

Hallo Prinz1976,

wenn’s sein muss dann kauf dir dein Traum Auto nur würde ich mit den Kilometern bei Mercedes mal die Fahrzeugdaten eingeben lassen dann hast du einen überblick was bei welchen km gemacht wurde.

Es werden die Daten bei DC gespeichert wenn er dort mal was gemacht hat der Vorbesitzer.

Einen Gebrauchtwagenscheck bei DC oder TÜV oder ADAC ist bestimmt einwenig Sicherheit was mit dem Wagen so ist.

Sehr Wichtig finde ich das du eine Garantie mitbekommst die nicht alles abzieht bei so und so viel Kilometer.

Wünsche dir viel Glück wenn du den Wagen kaufst ist halt immer mit ein wenig Glück verbunden wenn du vorher alles abgecheckt hast.

Zu only-automatic,

ich habe auch schon einen Wagen verkauft der 2000 € übern Marktwert war es sind halt immer die kleinen Details wo der ein oder andere Wert drauf legt. ;-))

Kann ich mich nur Anschließen, es kommt nicht darauf an was man Bezahlt sondern wie der Traumwagen aussieht.

Natürlich sollte man den Wagen vor dem Kauf vernünftig Anschauen, aber in großen ganzen ist nichts gegen den Wagen auszusetzen.

Ich habe auch meinen Benz Überteuert gekauft, Aber ich wusste schon vorher das der wagen gut Gepflegt ist, obwohl er nicht bei Mercedes seien Überprüfungen bekommen hat.

Also Prinz1976,

Wenn du dir sicher bist des es dieser Wagen sein soll und Ihn auch gut Angeschaut hast, Am besten wie es JOM2005 vorgeschlagen hat zum TÜV oder so, dann nimm Ihn.

Und Informier uns ob du Ihn genommen hast.

Viel Glück.

Sorry war Doppelt, Vielleicht kann das ein Moderator mal Löschen. Mein Pc hat mir grade ein streich gespielt.

Danke!

Der V6 selber ist ziemlich unproblematisch.

Ich selber halte den Wartungsstempel von Mercedes für nicht so wichtig, aber der Vorbesitzer sollte schon nachweisen können, daß die Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Beim V6 kostet ein Kerzenwechsel (100.000km/4 Jahre) gut und gerne 300 Euro. Auch in der Getriebeautomatik sollte ansich schon zweimal das Öl gewechselt worden sein (ca. 200 Euro). Gibt es für diese Arbeiten keinen Nachweis, kannst Du sie gleich auf den Plan setzen.

Wichtig ist, daß der Motor sauber läuft und die Automatik keinerlei Zicken macht. Über Rost am W202 wurde ja schon genug berichtet. Also penibel prüfen.

Ich denke der C240 ist aber auch mit deutlich geringeren Laufleistungen für ein wenig mehr Geld zu bekommen. Das sollte man auf jeden Fall bevorzugen. Jede Gammelkarre, die von einem Aufbereiter aufgemöbelt wurde, sieht nachher supergepflegt aus.

Das defekte Zündcshloß kann schnell viele hundert Euro schlucken. Auch bei den defekten Verstellungen glaube ich nicht an Sicherungen, die hätte der Händler längst getauscht.

Ich weiss zwar nicht, was an der Sport Version einen solchen Mehrpreis rechtfertigt, mir ist schon der Esprit zu unkomfortabel.

150.000km sind auch für einen Mercedes ne Menge Holz und Du mußt zumindest kostspielige Verschleißreparaturen an Fahrwerk und Bremsen einkalkulieren. Auch ein Automat hat nicht das ewige Leben und die 97er gelten als etwas anfällig

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:29

Hallo zusammen,

ich habe heute mal mit dem Vorbesitzer telefoniert der Wagen wurde von einer freien Werkstatt gepflegt von daher gibt es keine Einträge im Servicebuch.

Vor kurzem wurden gemacht;

Achsschenkel

Lenkgestänge

4 neue Reifen

Die Zündkerzen wurden auch vor kurzem getauscht.

Der Fehler mit den elektrischen Fensterhebern war den Vorbesitzer nicht neu aber den mit dem Zündschloss kannte er noch nicht.

Der Kilometerstand von 153000km würd laut Aussage von dem Erstbesitzer auch bestätigt.

Also ich überlege mir das nochmal über das Wochenende und entscheide mich am Montag.

schöne Grüße aus GT

Deine Antwort