ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schnäppchen oder kein Schnäppchen?! Eure Meinung ist gefragt!!

Schnäppchen oder kein Schnäppchen?! Eure Meinung ist gefragt!!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:22

Hallo Leute, hab da was neues gefunden, sollte möglicherweise für einen Kumpel sein. Wollten mal eure Meinung dazu wissen!

Link!

 

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn ich schon lese:

Auto aus 2. Hand

1. Hand der Dr. dann dieser Verkäufer.

letzte Inspektionen selbst gemacht

ist ein Händler

verkauft sein Auto im Kundenauftrag (in seinem eigenen Auftrag?) ganz klar der Versuch die Gewährleistung zu umgehen!!!!

Kein rost keine beulen..... das ist einfach lachhaft!!

Muss mich leider schweren hertzens von diesen traum auto trennen

(wegen nachwuchs)::::::: da würde ich mir den Nachwuchs zeigen lassen

TIPP UND IRRTÜMER VORBEHALTEN, oh, da habe ich mich geirrt...

 

Keine E-Fenster hinten? das geht beim Coupe garnicht.

Meiner Erfahrung nach erwartet Dich beim Besichtigungstermin ein echt sauberer Dreckshaufen.

Ansonsten ein tolles Auto, aber dieses Exemplar würde ich vor Kauf durchsehen lassen (GTÜ, TÜV,...) und alles was in der Anzeige geschrieben wurde schriftlich bestätigen lassen.

Ich habe mir selber eine unmenge an Fahrzeugen angesehen, und beim Händler stand immer sauber, kein Rost, wie neu, top gepflegt, km nachweisbar,... und alle waren Schrott.

Viel erfolg bei der Suche

fleibaka

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Sieht gut aus, muss man sich halt vor ort angucken. Mal auf die Bühne nehmen und gucken ob alles dicht ist. Verschleißteile angucken, Klimaanlage testen und sonst alles technische und an den schwachstellen nach Rost auch die Wagenheberaufnahme kontrollieren. Ist das ein Parkrämpler hinten rechts?

Und dann ins Verhandlungsgespräch. Denke zwischen 3200 und 3500 sind machbar.

Ist ein Privatverkäufer, also genau hin gucken wann das letzte mal was gemacht wurde, da nicht jeder bis zum schluss Geld rein steckt, wenn man ein Auto verkauft.

hallo,

der wagen schaut ja ganz vernünftig aus. nur meine erfahrungen

mit *online* angeboten hat gezeigt, dass man sich vorort erst

richtig ein bild vom daimler machen kann.

da habe ich schon so einiges bei meinen letzten autokauf erlebt,

zb gefakte fotos und angaben usw.

am 16. Februar 2009 um 18:54

....vor allen Dingen intensiv hinterfragen, was wie oft und wie viel mit dem Auto gezogen wurde. Die Anhängerkupplung sieht ordentlich benutzt aus. :confused:

Hallo,

wenn ich schon lese:

Auto aus 2. Hand

1. Hand der Dr. dann dieser Verkäufer.

letzte Inspektionen selbst gemacht

ist ein Händler

verkauft sein Auto im Kundenauftrag (in seinem eigenen Auftrag?) ganz klar der Versuch die Gewährleistung zu umgehen!!!!

Kein rost keine beulen..... das ist einfach lachhaft!!

Muss mich leider schweren hertzens von diesen traum auto trennen

(wegen nachwuchs)::::::: da würde ich mir den Nachwuchs zeigen lassen

TIPP UND IRRTÜMER VORBEHALTEN, oh, da habe ich mich geirrt...

 

Keine E-Fenster hinten? das geht beim Coupe garnicht.

Meiner Erfahrung nach erwartet Dich beim Besichtigungstermin ein echt sauberer Dreckshaufen.

Ansonsten ein tolles Auto, aber dieses Exemplar würde ich vor Kauf durchsehen lassen (GTÜ, TÜV,...) und alles was in der Anzeige geschrieben wurde schriftlich bestätigen lassen.

Ich habe mir selber eine unmenge an Fahrzeugen angesehen, und beim Händler stand immer sauber, kein Rost, wie neu, top gepflegt, km nachweisbar,... und alle waren Schrott.

Viel erfolg bei der Suche

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Ich habe mir selber eine unmenge an Fahrzeugen angesehen, und beim Händler stand immer sauber, kein Rost, wie neu, top gepflegt, km nachweisbar,... und alle waren Schrott.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Insbesondere überall wo viele Ü und/oder Y im Namen waren, waren die Fahrzeuge einfach nur (teurer!) Schrott.

Ich habe wirklich lange suchen müssen und bin auch quer durch die gesamte Republik gefahren um meinen 300TE mit gewünschter Ausstattung und gutem Zustand im angestrebten Preisbereich zu finden.

Man merkt deutlich die guten 124er werden immer weniger...

 

Gruß Josh

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 21:22

Ja ihr habt ihr Recht. Die guten 124er werden immer weniger und weniger. bin seit langem auf der Suche, aber immer noch nicht das Richtige gefunden. Mein kumpel genauso. Der Verkäufer von diesem Auto ist ein Türke. Ich auch :) deswegen werde ich mich sehr gut mit ihm verständigen können. Mein Vater ist sehr erfahren wenn es um die 124er, besser gesagt um allgemin MB geht! er wird mal morgen mit dem verkäufer telefonieren dann schauen wir mal weiter :) lassen wir uns mal überraschen würde ich mal sagen....

Mit Leder, Tempomat, Sportline und 4 el. FH wäre der Preis eventuell gerechtfertigt (nach den Bildern).

Sollte er "rostfrei" sein dann auch.

Ansonsten kenne ich keinen Doc der jeden Tag eine Anhängerkupplung benutzt.

Jetzt hat der gute Mann den Wagen ein Jahr gefahren und dann kommt ganz unerwartet der Nachwuchs...

Bei solchen Angeobten kann man "wegen Nachwuchs verkaufen" auch mit "Der Motor ist hinüber" gleichsetzen.

Schau ihn dir trotzdem mal an, damit du meine Aussage bestätigen kannst ;)

 

Viel Glück bei deiner weiteren Suche

am 17. Februar 2009 um 13:07

Das Enrohr des Auspuffs sieht stark korrodiert aus. Unbedingt einen Ankaufstest beim ADAC o.ä. machen!

Gruß Knox1971

Also im Allgemeinen stimme ich euch zu mit dem teuren Schrott, den es oft zu kaufen gibt.

Habe aber mein 320Ce letztes Jahr auch bei einem mit vielen Ü und Y im Namen gekauft und kann nur sagen Super Geschäft. Das Auto hatte lediglich ein defektes Überspannungsrelais, was ich vor kurzer Zeit durch einige Tips von euch wieder kostenlos repariert habe.

Ansonsten habe ich weder irgendwo ein Tropfen Öl, noch großartig Rost. Sicher an der Wagenheberaufnahme und an den gebörtelten Kotflügeln ist etwas Rost aber sonst nichts wo bedenken hätte.

Der hat mich das Fahrzeug in seiner Werkstatt auf die Bühne nehmen lassen und war ziehmlich freundlich.

Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt nicht nur noch schlechte W124er auf dem Markt.

Das wichtigste ist Augen auf beim Autokauf.

Und Deutsch und Grammatik ist nicht seine Stärke was auf einen hfliegenden Händler schließen läßt.

Und das mit dem Doktor sagen alle.

Gruß Valdi

hmmmm................

 

kaufst du besser den hier

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzobpwahpnvv

der w123 schaut auf dem bildern nicht schlecht aus, nur mit radlaufchrom

würde ich keinen kaufen. der rost blüt meist so schön darunter.

das heck hängt ein tick zu tief für meine augen..

Das Heck hängt so tief weil da 8 Kisten Veltins drin waren........

unterm Radlaufchrom blüht der rost nur wenn man das Auto nicht ordentlich pflegt, bei diesem 123er ist von Radlaufrost keine spur.

wie ich schon sagte, ich würde mir keinen kaufen mit radlaufchrom !

fahre nun seit über 21j w123, wo ich mir meinen ersten kaufen wollte

mit zarten 20, sagte mir mein vater, jung nimm bloß nicht den mit

radlaufchrom, da haste immer bewegung drin. zwischen radlauf und

den leisten sammelt sich mit der zeit wasser usw.

klar man kann vorbeugen und 1 mal im jahr den ganzen rummel mal

entfernen , aber das (meine meinung) wäre mir zuviel arbeit *smile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schnäppchen oder kein Schnäppchen?! Eure Meinung ist gefragt!!