1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schnäppchenlautsprecher für 850er

Schnäppchenlautsprecher für 850er

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 18:37

Wer noch so richtig günstige Hecklautsprecher von ETON für seinen 850er bracht ist hier richtig :

http://www.ebay.de/itm/270753684295?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juni 2012 um 19:19

.... *text zu kurz*

am 2. Juni 2012 um 21:43

Oha, echt ein Schnäppchen:D

Immerhin beim Test sehr gut abgeschintten.

Was mögen dann wohl gute LS für vorne kosten??

Oder andersherum gefragt:

Mein FS (Frontsystem) ist wohl nicht so gut - hat nur 599€ gekostet...

:D:D

Markus

und ich hab nur Standart LS, dafür hat mein CD-Radio von Kenwood für 130 € aber USB, ätsch! :D

USB :confused::confused::confused:

Das ist doch im Bezug auf Musikwiedergabe UngeheuerSchlechteBeschallung aufgrund der Datenreduktion, ...oder :p

Markus

MP3 hat mit echtem Klang nicht viel zu tun:D

Sag ich doch... :)

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Sag ich doch... :)

Kommt auch bissl auf die Bitrate an. Wer natürlich 10000 Songs mit 64Bit auf auf nen 4gb Stick schmeißt, ist selber schuld.

Zitat:

MP3 hat mit echtem Klang nicht viel zu tun:D

Dann sind wohl eher deine Ohren am Ende:D

Ich halte es für ein Gerücht, dass MP3 schlecht ist... wenn überhaupt sind Unterschiede meiner Meinung nach höchstens bei klassischer Musik zu erahnen, wenn die MP3 Qualität stimmt. Bei jeder anderen Mainstream Beschallung sind die Differenzen wohl nur noch Messbar. Und mal im Ernst: Roll- und Motorgeräusche fälschen doch sowieso alles wieder ab. Der große Vorteil bei MP3 liegt in der digitalen Nutzbarkeit und das ist für mich das Kriterium Nummer 1. Ich könnt jetzt auch noch von nicht anfallenden auditiven Verlusten anfangen, aber dann sind wir wieder bei Nebengeräuschen des Fahrzeugs... :D

Gruß Julian

Ich garantiere Dir,den Unterschied zwischen einer 256 Bit Mp3 und einer CD rauszuhören;)

Bei 256 BIT nehme ich die Herausforderung gerne an... :D Meine Wenigkeit arbeitet, wenn möglich, mit 320 kbps (KILObit/s). :)

am 3. Juni 2012 um 21:54

Oha, was`n hier los?

Denke alles an Volvo-Original ist unantastbar?

Moin Julian,

ich biete Dir gerne die Möglichkeit des Hörchecks bei mir im Auto und Zuhause an. Einmal Datenreduziert und einmal eine richtig gute CD oder soagr Schallplatte...

Den Unterschied hört man nicht nur bei Klassik. Gerade im Bereich Rock/Pop und auch viel Blues, Jazz und aktuelle Singer/Songwriter lohnen das Abspielen im vollem Datenumfang.

Und Nebengeräusche im Auto sind zwar vorhanden, beeinträchtigen aber z. B. eine gute und realistische Bühnenabbildung nicht, ändern auch nichts am perfekten Timing (Stichwort Laufzeit) und selbst bei moderaten Lautstärken kommt bei einer guten Anlage mit einer guten Musikquelle ein Gefühl der Dynamik auf und es hört sich "echt" an.

Das ist dann High-End !!

Ok, zugegeben, bei elektronischer Musik kommt das weniger zum Tragen, dort gibt es keine realistische Bühnenabbildung, keine Grössenverhältnisse der "Instrumente", kein Nachschwingen der Gitarresaiten, keine Anblasgeräusche oder Anschläge bei Tasteninstrumenten.

Markus

Deine Antwort