- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Schnarrendes Geräusch bei 1.500 U/min
Schnarrendes Geräusch bei 1.500 U/min
Moin,
für den, den es interessiert....
Ich hatte an meinem F25 20d immer ein schnarrendes Geräusch bei ca. 1.500 U/min. Es hörte sich an wie ein Blatt im Lüftermotor. Nur innen hörbar und auch nur bei geschlossener Tür - auf Fahrerseite ausgeprägter.
Problem ist gelöst: Unter dem Fahrzeug auf der Fahrerseite laufen die Kraftstoffleitungen. Eine davon vibrierte in der Kunststoffhalterung bei genau 1.500 U/min. Ein wenig Filzband dahinter und das Geräusch war weg.
Beste Antwort im Thema
Moin,
für den, den es interessiert....
Ich hatte an meinem F25 20d immer ein schnarrendes Geräusch bei ca. 1.500 U/min. Es hörte sich an wie ein Blatt im Lüftermotor. Nur innen hörbar und auch nur bei geschlossener Tür - auf Fahrerseite ausgeprägter.
Problem ist gelöst: Unter dem Fahrzeug auf der Fahrerseite laufen die Kraftstoffleitungen. Eine davon vibrierte in der Kunststoffhalterung bei genau 1.500 U/min. Ein wenig Filzband dahinter und das Geräusch war weg.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Muss man dafür am Unterboden was abbauen?
Haha, hatte ich unter der Rückbank. Leichtes Vibrieren.bei best. Drehzahl. auch Stand. Hinten Rechts. Habe ich mich hinten Reingesetzt, und wer anderes gas gegeben, wars weg.
Bin fast narrisch geworden.
War dann eine Tankleitung oder Lüftungsleitung aus der Halterung. Rückbank mußte raus und gefummelt werden.
(Saß ich drauf war die Vibration natürlich weg!).
War bei Neuwagen schon gleich. Warum auch immer.
Zitat:
@BMWTW schrieb am 18. Februar 2017 um 18:42:09 Uhr:
Der hat von der Bodenverkleidung lediglich sechs Schrauben gelöst und diese ein wenig nach unten gezogen, so dass er mit der Hand durchgreifen konnte.
Zitat:
@schnuppse123 schrieb am 19. Februar 2017 um 09:08:03 Uhr:
Zitat:
@BMWTW schrieb am 18. Februar 2017 um 18:42:09 Uhr:
Der hat von der Bodenverkleidung lediglich sechs Schrauben gelöst und diese ein wenig nach unten gezogen, so dass er mit der Hand durchgreifen konnte.
Und wie seid ihr darauf gekommen das es von da kommt ?
Zitat:
@BMWTW schrieb am 19. Februar 2017 um 09:09:35 Uhr:
Zitat:
@schnuppse123 schrieb am 19. Februar 2017 um 09:08:03 Uhr:
Und wie seid ihr darauf gekommen das es von da kommt ?
Einer ins Auto, Drehzahl auf 1.500 U/min und Alles abtasten und lauschen. Dann per Hebebühne hoch und unten lauschen und drücken, rappeln, wackeln.....
Dann, Geräusch da, lokalisiert und beseitigt )
War das denn laut ?
Zitat:
@BMWTW schrieb am 19. Februar 2017 um 11:01:13 Uhr:
War das denn laut ?
Laut ist relativ.
Es war zumindest arg störend wenn man auf dem Fahrersitz saß - und das habe ich beim fahren meistens
Hab am Golf sowas... hatte aber bis jetzt noch keine Lust die Verkleidung abzubauen..... am x3 bis jetzt noch nicht so wahrgenommen...manchmal ganz leises rattern aus Richtung Tacho wenn man langsamer fährt . Konnte aber noch nicht herausfinden wo das herkommt. Habe aber auch schon mehrere Leihwagen Diesel mit diesem Geräusch gehabt... kann ja nicht bei allen die benzinleitung locker sein...;-)
Diesel haben in der Regel keine Benzinleitungen :-)
Nennen wir es kraftstoffleitung ;-)
Zitat:
@schnuppse123 schrieb am 19. Februar 2017 um 11:06:15 Uhr:
Zitat:
@BMWTW schrieb am 19. Februar 2017 um 11:01:13 Uhr:
War das denn laut ?
Laut ist relativ.
Es war zumindest arg störend wenn man auf dem Fahrersitz saß - und das habe ich beim fahren meistens
War das bei dir auch im Leerlauf? Habe dieses schnarren nur unter Last wenn ich beim fahren beschleunige und der Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ist. Meist bei 1800 .
Im Stehen ist nix.
Zitat:
@BMWTW schrieb am 11. März 2017 um 19:18:17 Uhr:
Zitat:
@schnuppse123 schrieb am 19. Februar 2017 um 11:06:15 Uhr:
Laut ist relativ.
War das bei dir auch im Leerlauf? Habe dieses schnarren nur unter Last wenn ich beim fahren beschleunige und der Drehzahl zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ist. Meist bei 1800 .
Im Stehen ist nix.
So auch bei mir! Im Leerlauf alles ok .... ich glaube, dieses unschöne Schnarren hängt irgendwie mir der AGR zusammen.
Das könnte sein. Fällt mir nämlich erst auf seitdem der neue AGR kühler drin ist.
Zitat:
@BMWTW schrieb am 11. März 2017 um 20:55:20 Uhr:
Das könnte sein. Fällt mir nämlich erst auf seitdem der neue AGR kühler drin ist.
Hab ich noch nicht machen lassen, schnarrt auch mit dem alten